Update gestartet & abgebrochen

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von wemsinho, 15.12.2010.

  1. wemsinho, 15.12.2010 #1
    wemsinho

    wemsinho Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Hab soeben mein magic nach einiger Zeit mal wieder angemacht um das froyo update zu machen. Es wurde mir auch sofort angeboten und ich habs gestartet. Dann kam 2–3 mal abwechselnd das rotrote VF Bild und die download Animation. Irgendwann ist es ganz normal gestartet und es wurde NICHTS installiert. Immer noch 1.6 drauf. Wie kann es nochmal gestartet werden? Unter systemaktualisierung steht es sei aktuell...
     
  2. Flyzer, 15.12.2010 #2
    Flyzer

    Flyzer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    12.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Das Froyo Update läuft in zwei Schritten ab. Du hast den 1 Teil erhalten, der die SPL vorbereitet auf das eigentliche Update. D.h. du dürftest bald ein weiteres Mal aufgefordert werden zu updaten, dann hast du auch 2.2 drauf ^^
     
  3. wemsinho, 15.12.2010 #3
    wemsinho

    wemsinho Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Also kann ich praktisch jetzt nichts erkennen, also auch nicht ob diese Vorbereitung geklappt hat. Sah nämlich sehr merkwürdig aus das Ganze
     
  4. gnometech, 15.12.2010 #4
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    das ist normal das der screen 1-2 mal hin und her springt.
    mach doch einfach das manuelle 2. update
    anleitung gibt es hier im forum
     
  5. wemsinho, 15.12.2010 #5
    wemsinho

    wemsinho Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Ach ich warte wohl auch. Wie lange kanns zwischen Teil 1 und 2 dauern? So etwa...?
     
  6. Reiner, 16.12.2010 #6
    Reiner

    Reiner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Bekam gestern auch Update OTA. Ging überraschend schnell und problemlos. Hab änderungen noch nicht alle gecheckt. Aber Oberfläche Icons und Tastatur sind anders. Verdammte wo ist mein Komma? Was will ich mit nem Mikrofon?

    EDIT: na toll. Grad bemerkt. Meine Mail app funzt auch nicht. Da steht oben Update. Unten ok aber grau. Kanns nicht anklicken
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2010
  7. Flyzer, 16.12.2010 #7
    Flyzer

    Flyzer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    12.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Bei mir gings auch recht flott. Habs zwar erst vorhin erhalten, aber die beiden Updates kamen innerhalb von 10min.. ansonsten kannst du es natürlich auch manuell machen, wie gnometech schon erwähnte
     
  8. wemsinho, 16.12.2010 #8
    wemsinho

    wemsinho Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    D.h. also ich muss die update.zip hier aus dem Forum laden und per Home/Zurück-Move starten? Oder ist die update.zip nach dem ersten teil automtisch drauf? Der 2.Teil ist nämlich immer noch nicht angekommen...
     
  9. scribbl, 16.12.2010 #9
    scribbl

    scribbl Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Diese Info gibt´s hier - super erklärt...
    http://www.android-hilfe.de/htc-magic/7640-htc-magic-bisherige-updates-stand-15-dez-2010-a.html

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wenn das Bootloader-Update (das 1. Update) installiert ist und Dein System nach wie vor auf 1.6 steht, ist alles OK.
    Das 2. (und eigentliche Update auf FW 2.2.1) kommt per OTA (over the air) innerhalb der nächsten Stunden oder Tage.

    Du kannst es allerdings beschleunigen, sofern das 1. Update bereits installiert ist. Klicke auf den Telefonhörer, um auf den Bildschirm zu gelangen, auf dem Du die Telefonnummer eingeben würdest und trage dann folgende Kombi ein:

    *#*#2432546#*#*

    Es kommt mit aller Wahrscheinlichkeit eine Fehlermeldung "Checkin Success", jedoch beginnt das Magic mit dem Download (variiert je nach Verbindungsgeschwindigkeit zwischen 2 und 10 Minuten), was Du an den 2 Pfeilen oben rechts auf dem Display sehen kannst. Wenn das Update geladen wurde, einfach den Hinweisen auf dem Bilschirm folgen.

    Weitere Info´s und Eigenheiten kannst Du hier nachlesen:
    http://www.android-hilfe.de/htc-mag...fuers-magic-doch-lieber-1-6-a.html#post844473
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2010
    wemsinho bedankt sich.
  10. wemsinho, 16.12.2010 #10
    wemsinho

    wemsinho Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Supi, genau DAS hab ich gesucht!

    Hast Du selbst wirklich noch 1.6 drauf??

    EDIT :Habs gerade gemacht wie beschrieben, die angesprochene Meldung kam, jedoch folgte KEIN Download!

    EDIT 2 : hab einfach mal unter dem Punkt systemaktualisierung geschaut, da wurde es mir angeboten. Installiert gerade. ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2010
  11. wemsinho, 17.12.2010 #11
    wemsinho

    wemsinho Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Jau, ist installiert und läuft Prima. Etwas "laggig" aber das liegt wohl am Prozessor :biggrin: . Ist ja nur mein Zweithandy:laugh:

    Danke für alles!
     

Diese Seite empfehlen