1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Update] HTC Desire C: Ab heute offiziell - erhältlich im Juni

News vom 14.05.2012 um 07:53 Uhr von P-J-F

  1. 01.jpg
    Es scheint, das HTC nun doch noch ein Smartphone in der Desire-Modellreihe auf den Markt bringt. Ein am vergangenen Wochenende aufgetauchtes Pressebild, mit freundlicher Unterstützung von Vodafone Portugal, zeigt nicht nur das Design, sondern auch gleich die wichtigsten Spezifikationen. Die ganz großen Überraschungen im Vergleich zu den vorherigen Gerüchten bleiben aus. Das Desire C wird demnach über einen kapazitiven 3,5-Zoll Touchscreen mit 480x320 Pixel bedient und von einem sparsamen 600MHz Prozessor angetrieben. Vier Gigabyte interner Speicher sind ebenso vorhanden wie eine rückseitige Kamera mit fünf Megapixel. Vorinstalliertes Betriebssystem wird Android 4.0 (Ice Cream Sandwich). Ob der Arbeitsspeicher tatsächlich 512MB groß sein wird und wie lange der Akku hält werden erste Testgeräte beweisen. HTC macht mit dem Desire C marktwirtschaftlich gesehen einen cleveren Schritt. Während die technisch hochwertigen und damit teuren Geräte mittlerweile alle mit Ice Cream Sandwich auf den Markt kommen, ist das Segment darunter überfüllt mit einstmals guten Smartphones, für die es allesamt kein Android-Upgrade geben wird. Da reicht Android 4.0, um sich im Auge des Käufers vom Rest abzusetzen, besonders, wenn man dem Smartphone auch noch den Namen einer ehemaligen Top-Designlinie verpasst und dann zu einem relativ kleinen Preis anbietet.

    01.jpg 02.jpg 04.jpg 03.jpg
    Pics: gsmarena.com / Facebookprofil von Orange aus Rumänien - da scheinen zumindest schon Dummys vorhanden zu sein

    Diskussion zum Beitrag
    (im Forum "HTC Allgemein")

    Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
    http://www.android-hilfe.de/android...s-untere-preissegment.html?highlight=htc+golf
    http://www.android-hilfe.de/android...ore-cpus-angekuendigt.html?highlight=htc+golf
    http://www.android-hilfe.de/android...r-mit-ics-sense-4-0-a.html?highlight=htc+golf

    Quellen:
    HTC Desire C first press shot and specs leak on Vodafone - GSMArena.com news
    descopera departamentul Marketing | Facebook
     
    P-J-F, 14.05.2012
    Cyber-shot und don_giovanni haben sich bedankt.
  2. Da hat HTC aber schnell reagiert. Wir wissen nicht, wie lange das HTC Desire C ursprünglich noch geheim gehalten werden sollte, aber nachdem Vodafone Portugal die offizielle Pressedarstellung gestern offengelegt hat, wird nun heute direkt ein fescher, schneller Werbespot nachgelegt. Darin nun auch zu sehen, dass es das Desire C in drei verschiedenen Farben (Schwarz, Weiß und Rot) geben wird und auch die Beats Audio-Technologie tatsächlich wieder mit von der Partie ist. Außerdem können wir dank offizieller Pressemitteilung noch ein paar inhaltliche Lücken schließen: Wie vermutet wird es zusätzlich zum internen Speicher und microSD-Kartenslot 25GB Gratisspeicher von bei Dropbox geben. Ferner wird der Akku über eine Kapazität von 1230mAh verfügen – mehr als genug für die vorhandene Hardware und außerdem austauschbar sein, zumindest macht es im Video den Anschein.

    Das Desire C wird insgesamt 98 Gramm wiegen, verteilt auf 10,7 x 6,1 x 1,2cm. Hier wird es jedoch Unterschiede geben, denn HTC wird das neue Budget-Smartphone in zwei Versionen in Deutschland auf den Markt bringen. Eine exklusiv mit NFC ausgestattet Variante, die etwas schwerer (100g) und dicker ist, wird von Netzbetreiber o2 angeboten werden. Im freien Handel und bei den anderen Providern, BASE hat das Desire C bereits in der Vorschau, gibt es die „normale“ Variante. Und für Freunde des traditionellen Radioempfangs: FM-Radio wird neben den sonst üblichen Verbindungen ebenfalls unterstützt. Ab Anfang Juni soll das Desire C bei den führenden Netzbetreibern im Angebot sein, die unverbindliche Preisempfehlung von HTC lautet 219€.

    HTC Desire C - First Look - YouTube

    Quelle:
    Neue Handys: Bald verfügbar bei BASE
     
    P-J-F, 15.05.2012

Diese Seite empfehlen