Update ICS klappt wirklich nicht!

Im angeschalteten, oder ausgeschalteten Zustand?

Wenn das alles nicht funktioniert, probier es mit der oben beschriebenen Methode
 
Im angeschalteten Zustand. Wenn es aus ist, erkennt das Tool ja gar nichts.

Bevor ich die letzte Methode anwende, versuche ich morgen auf der Arbeit an einem 32Bit-Rechner erstmal einen Stückweise-Upgrade.

Villeicht funktioniert es ja dann, denn für die Updates 1.bla ist noch ein Tool von V1.3 mitgeliefert, das 64Bit nicht mag.
Erst V1.4, was im Update-Paket 2.bla enthalten ist können Geräte auf 64Bit zumindest erkannt werden.

Erst dann, wenn alle Stricke reißen, versuche ich mal mit dem recovery mode.
absolem, danke für deine Unterstützung.
 
Kein Problem und viel Erfolg. Bin auf das Ergebnis gespannt.
 
Hallo Habichtsburg,

Probier ruhig die Mehtode mit de SD-Card. Haben hier im Forum auch schon andere gemacht. Bei mir hat die Installation ja nicht geklappt ("Kernel-Fehler"), und das haben wohl auch einige andere erlebt - aber es war jedesmal kein Problem, beim Reboot die Werkseinstellungen wieder herzustellen. Wie beschrieben: Einfach die .img-Datei in "Update.img" umbenennen, SD-Karte einlegen, starten (oder evtl. bekommst Du auch eine Meldung, dass ein Firmwareupdate gefunden wurde und kannst von dort starten).
Toi Toi Toi
PeSmu
 
  • Danke
Reaktionen: Habichtsburg
Hallo PeSmu,
danke nochmals für den Hinweis. Jetzt hat das auch geklappt.
Ich habe nämlich übersehen, dass man auch die img-Datei umbenennen muss.
Nach stufenweise Upgrade hat es nun endlich funktioniert.

Vorgang zusammengefasst, wie ich es gemacht habe:
1. alle .img- Dateien nach update.img umbenennen
(1.1. in recovery mode in den Werkzustand zurückgestellt, bin mir aber nicht sicher ob das wirklich nötig war. Bei mir musste ich im ausgeschaltenem Zustand +, - und Power-Button alle drei zugleich gedrückt halten, um zum recovery mode zu gelangen.)
2. update.img (und update.zip, war vielleicht unnötig) von V1.0.25 auf microSD im obersten Ordner gelegt und über recovery mode installieren. (update.img von der aktuellsten Version hat die gleiche Fehlermeldung wie am Anfang von diesem Thread hervorgerufen mit Zeile 7 bla.., daher schrittweise Upgrade)
3. Nun wurde als ich das Pad an meinem Win7-64Bit angeschlossen habe endlich die Treiberfehlermeldung vom Manual angezeigt und ein unbekanntes Gerät erkannt.
Also nach Manual über Geräte-Manager dem unbekannten Gerät den Treiber vom Paket V2.0.0 für das jeweilige Betriebssystem zugewiesen, dann konnte ich das Tool V1.4 verwenden und auf ICS upgraden.
4. Nach dem Neustart wird die externe SD-Karte nicht mehr erkannt, also auf den internen Speicher update.img von V2.0.1 draufpacken und vom Rechner entfernen.
Dann wurde automatisch die update-Datei erkannt und nach dem Neustart ist das momentan aktuellste Version installiert worden und man kann sowohl auf den internen Speicher als auch auf die microSD-Karte zugreifen.

Wunderbar! Nochmals danke für eure Hilfe, absolem und PeSmu!
 
Hallo,

ich habe leider das Problem, dass ich nicht auf ICS aupdaten kann. Ich habe hier etwas in diesem Forum gelesen und keine Lösung für meine Problem gesehen, sollte ich sie übersehen haben, wäre es sehr nett, falls mir jemand einen Hinweis gibt. Danke.

Mein PC (Win 7, 32 Bit) erkennt mein Prestigio nicht in ausgeschaltetem Zustand. Ich kann die Minus-Taste drücken, wie ich will, es erscheint gar nichts, nirgendwo taucht es auf, keine Aufforderung zur Treiberinstallation, nichts. Das Rockbatch-Tool erkennt auch nichts, alle Kästchen bleiben grau.

Das ist doch seltsam, oder? Ein paar helfende Hinweise wären super. Was kann ich probieren? Kann ich den Rockchip-Treiber irgendwie auch anders installieren? Vielen Dank im Voraus.
 
OK, Kommando zurück, es hat doch funktioniert. Ich musste das Netzteil abmachen, dann hat der PC das Tablet erkannt, dann konnte ich den RockTreiber und ICS mit der Firmware 2.02 installieren. So einfach ist manchmal die Lösung.
 
Es geht auch einfach:

Tablet ausschalten

volume -/-
USB einstecken und dan installiert Windows die Treiber nicht.
Anschließend im Gerätemanager schauen und die Treiber aus dem Download installieren. Alles funktioniert.

rambus
 
Liebe Gemeinde,

bin neu und seit einiger Zeit Besitzer des 5080B. Wollte auf ICS updaten, jedoch ohne Erfolg und mit dem Resultat, dass inzw. gar nichts mehr geht (black screen) :(

Ich habe versucht, von einer 1.0.18 o. ä. auf die 2.0.2 upzudaten. Treiberinstall. unter Win7 64-Becks hat auch geklappt, dann jedoch, auch mit niedrigeren FWs, immer die gleichen Abbrüche, sinngemäß wie folgt laut Logfile:

15:29:14 425 <Layer 1-4> Test Device Start
15:29:15 577 <Layer 1-4> Test Device Success
15:29:15 583 <Layer 1-4> Check Chip Start
15:29:15 590 <Layer 1-4> Check Chip Success
15:29:15 595 <Layer 1-4> Get FlashInfo Start
15:29:15 598 <LAYER 1-4> INFO:FlashInfo: 0 0 80 0 0 10 10 18 2A 2 1
15:29:15 602 <Layer 1-4> Get FlashInfo Success
15:29:15 607 <Layer 1-4> Prepare IDB Start
15:29:15 609 <LAYER 1-4> INFO:CS(1) (4096MB) (HYNIX)
15:29:30 649 <LAYER 1-4> ERROR:FindIDBlock-->RKU_ReadSector failed,RetCode(-3)
15:29:30 658 <Layer 1-4> Prepare IDB Success
15:29:30 664 <Layer 1-4> Download IDB Start
15:29:45 697 <LAYER 1-4> ERROR:WriteIDBlock-->RKU_WriteSector failed,RetCode(-3)
15:30:00 708 <LAYER 1-4> ERROR:WriteIDBlock-->RKU_WriteSector-->RKU_EraseBlock failed,RetCode(-3)
15:30:00 708 <Layer 1-4> Download IDB Fail
15:30:15 715 <LAYER 1-4> ERROR:FindIDBlock-->RKU_ReadSector failed,RetCode(-4)
15:30:30 719 <LAYER 1-4> ERROR:BufferWriteBack-->RKU_EraseBlock failed,Block(5),RetCode(-4)
15:30:45 739 <LAYER 1-4> ERROR:BufferWriteBack-->RKU_EraseBlock failed,Block(6),RetCode(-4)
15:31:00 741 <LAYER 1-4> ERROR:BufferWriteBack-->RKU_EraseBlock failed,Block(7),RetCode(-4)
15:31:15 748 <LAYER 1-4> ERROR:BufferWriteBack-->RKU_EraseBlock failed,Block(8),RetCode(-4)
15:31:30 752 <LAYER 1-4> ERROR:BufferWriteBack-->RKU_EraseBlock failed,Block(9),RetCode(-4)
15:31:30 752 <LAYER 1-4> ERROR:BufferWriteBack failed

Dann geht die Anzeige im Updatetool auf rot und der Vorgang ist beendet.
Das Gerät lässt sich, wie gesagt, inzw. gar nicht mehr nutzen. Hat jemand eine Idee, wie ich es wiederbeleben kann? Restore habe ich auch versucht, ohne Erfolg ...

Verzweifelte Grüße
Andre
 
hey rambus,

ja klar, war grün.

meine aktuellen versuche zeigen inzwischen das gerät aber blau an. ich hatte zwischenzeitlich alle möglichen versuche unternommen, das gerät iwie zu resetten, bspw. reset und alle möglichen tasten mehr als 15 sekunden gedrückt zu halten. in welchem modus befinde ich mich denn nun? und ist es möglich, das gerät zu bricken?

ich weiß einfach nicht mehr weiter :(
 
MacCat schrieb:
hey rambus,

ja klar, war grün.

meine aktuellen versuche zeigen inzwischen das gerät aber blau an. ich hatte zwischenzeitlich alle möglichen versuche unternommen, das gerät iwie zu resetten, bspw. reset und alle möglichen tasten mehr als 15 sekunden gedrückt zu halten. in welchem modus befinde ich mich denn nun? und ist es möglich, das gerät zu bricken?

ich weiß einfach nicht mehr weiter :(

hallo zusammen,

hat jemand noch eine idee? was mache ich falsch? kann man das gerät bricken? :ohmy:

vielen dank im voraus für tipps! :wubwub:
 
Keiner weiß etwas? :sad:
 
Hallo alle zusammen!
Ich stecke jetzt wirklich in schwierigkeiten!
Ich habe einen Firmware update durchgeführt.
Alles ist gut gelaufen, aber jetzt funktioniert das touchscreen nicht mehr.:crying:
Nachdem ich mir Rockchip batch tool geholt habe und den Treiber im Gerätemanager ausgewählt habe erkennt Rockchip den Tab nicht mehr.:blink:
Ich bitte um möglichst schnelle Hilfe.:o
Danke schon im Voraus!
 
Habe auch das Problem das sich der Button nicht Grün färbt. egal was ich mache. verschiedenen Treiber usw. bekomme das Update einfach nicht aufgespielt.

was mache ich falsch
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.446
Bluescream
B
D
Antworten
4
Aufrufe
1.742
Nasgul6
N
N
Antworten
0
Aufrufe
1.416
Nasgul6
N
Zurück
Oben Unten