1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update mit root

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von DeathForce, 01.08.2010.

  1. DeathForce, 01.08.2010 #1
    DeathForce

    DeathForce Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Da ja leider jegliche fragen im Froyo Thread unter gehen muss ich mal nen Thread aufmachen.

    Hab vor einer woche versucht mein Desire zu rooten wie es hier im Forum beschrieben ist.
    Nachdem die ersten schritte nach unzähligen versuchen endlich geklappt haben hat kam mit zwei verschiedenen sd karten im letzten schritt wo er denk ich mal das image einspielt immer Can´t Mount SD card.

    Nun hab ich irgendwie ne komische software version drauf...

    Build: 1.21.405.1 CL172503 test-keys

    Wobei mich das "test-keys" am meisten verwundert da hier nach herum lesen jeder 1.21.405.2 release-keys drin hat.

    Wenn ich jetz manuell nach software-updates suche zwecks froyo update kommt immer das keins verfügbar währe.

    Hab vorhin mal spaßes halber ein paar apps installiert die ein gerootetes handy erfordern und diese funktionieren.

    Wenn ich mir die aktuelle stock ROM herunterlade und die exe ausführe bricht er mittendrin ab und es kommt FEHLER [131]:Benutzer-ID-Fehler

    Deswegen jetz die Frage IST das handy gerootet und wie bekomme ich die aktuelle Stock version drauf?

    Sorry nochmal für den extra thread aber im Froyo 2.2 Thread sind ja alle so aufgeregt das dort solche fragen einfach unter gehen.

    Danke schonmal für die Hilfe
     
  2. Deerhunter, 01.08.2010 #2
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
  3. DeathForce, 01.08.2010 #3
    DeathForce

    DeathForce Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich war mich nich ganz sicher... könnte ein Mod notfalls den thread verschieben?
    Währe nett :)
     
  4. Shizophren, 01.08.2010 #4
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Versuch doch eine Software aus dem Market die Root voraussetzt. Z.B. Rom Manger, Root Explorer oder Titanium Backup. Dann siehst du ob du root hast. Weiß nicht was du da genau gemacht hast.
    Wegen dem test-keys hast du vielleicht eine Rom drauf, die aus einer geleakten Testversion besteht ? Wo hast du die Rom her, bzw. was hast du denn genau installiert?
     
  5. DeathForce, 01.08.2010 #5
    DeathForce

    DeathForce Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Rom Manager scheint zu funktionieren auf jedenfall öffnet es sich kp ob man unrooted auch so weit kommt.

    Bin mir nicht mehr sicher glaub die anleitung kam ausm XDA forum das archiv mit allem was man brauchte hieß r5-desire-root-alt da war auch ne testimage.zip drin seh ich grad.

    Ich dachte halt es hätte nicht geklappt weil zum schluss angezeigt wurde das er die SD Card nicht Mounten konnte.

    Wie bekomme ich nun am einfachsten das Stock HTC Rom drauf? Sorry bin noch ein absoluter Android Noob, das Desire ist auch mein erstes Android Handy.

    /edit ok Titanium Backup schreibt das er keine root rechte hat...
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2010
  6. Seranath, 01.08.2010 #6
    Seranath

    Seranath Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.05.2010
    hast du eine Anwendung die SuperUser heisst? Falls ja, ist es defintiv gerootet.
     
  7. DeathForce, 01.08.2010 #7
    DeathForce

    DeathForce Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Superuser genehmigungen, ja die hab ich.
    Mein problem ist halt wie krieg ich ein aktuelles 2.1 HTC rom auf das telefon
    egal was ich mache im recovery kommt ständig das die update.zip fehlerhaft sei -.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2010
  8. DeathForce, 01.08.2010 #8
    DeathForce

    DeathForce Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Kann geclosed werden hab es hin bekommen :)
     

Diese Seite empfehlen