1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Update] O2 serviert ab sofort FroYo fürs Desire / Probleme aufgetaucht

News vom 06.09.2010 um 10:13 Uhr von H1Chris

  1. android-hilfe_o2.jpg
    Lange haben Besitzer eines HTC Desires mit o2-Branding warten müssen. Nun hat das Update von Android 2.1 auf 2.2 begonnen. Nachdem vor einigen Monaten bereits die freien Geräte und vor einigen Wochen Phones mit VF-Branding das Update erhalten haben, zieht o2 nun nach. Zum bevorstehenden Update bei T-Mobile gibt es bisher noch keine neuen Informationen. Sollte das Update bisher nicht anboten werden, besteht die Möglichkeit eine manuelle Prüfung vorzunehmen. Dazu muss in den Einstellungen der Punkt Telefoninfo ausgewählt werden. Durch ein klick auf den ersten Punkt mit anschliessender Bestätigung prüft das Desire, ob ein Update vorliegt. Sollte dies nicht der Fall sein, muss gewartet werden. Erfahrungsgemäß kann es einige Tage bis Wochen dauern, bis allen Kunden das Update angeboten wird.
    Freie Desires verfügen nun über die Build 2.09., jene mit VF-Branding 2.10. und von o2 gebrandete 2.14. Scheinbar sollen die freien Geräte in den nächsten Wochen ebenfalls ein Update von 2.09. auf 2.10. erhalten. Ob hier das bekannte MMS-Problem ebenfalls auftritt ist noch nicht bekannt.

    android-hilfe_o2.jpg

    Diskussion zum Beitrag

    Ähnliche Beiträge bei Android-Hilfe.de

    http://www.android-hilfe.de/news-an...one-desires-kommt-ab-montag-23-08-2010-a.html
    http://www.android-hilfe.de/news-an...-android-2-2-update-froyo-zum-wochenende.html
    http://www.android-hilfe.de/news-an...-froyo-oder-ostern-weihnachten-einem-tag.html
     
    H1Chris, 06.09.2010
    xneox bedankt sich.
  2. Wie hier im Forum gibt auch auch bei Facebook, Twitter oder anderen Foren Berichte über Probleme während des Updates. Entsprechende User berichten darüber, dass das Desire im Bootscreen hängenbleibt. o2 hat reagiert und empfiehlt den Kunden das Update vorerst nicht auszuführen. Natürlich liegt es an euch es trotzdem zu probieren. In den meisten Fällen klappt das Update. Meldungen wonach nur Desires mit sLCD betroffen sind, haben sich nicht bestätigt.

    Wir melden es, sobald die Störung vorüber ist. :)

    Quelle: Android 2.2 (FroYo) und HTC Desire - o2 Forum
     
    H1Chris, 06.09.2010
    Flippy bedankt sich.
  3. Heute vormittag hat o2 heute von 10 bis 13 Uhr eine neue Version des Froyo-Updates für das beim Provider erworbenen Desire testweise verteilt. Nach den Schwierigkeiten bei der ersten Update-Welle vor allem mit Geräten, die ein SuperLCD verbaut haben, hatte o2 das OTA-Update zurückgezogen. Die endgültige Version, die auch wieder Änderungen enthält, soll laut Twitter-Meldung bis Ende dieser Woche wieder verteilt werden, inkl. der kostenlosen Offboard-Navigationslösung "Telmap".
     
    Lion13, 23.09.2010

Diese Seite empfehlen