Update auf FroYo für o2 MyHandy

Wie dem auch sei... Jetzt schauen wir alle Boxen und sind lieb zueinander. ;)

Nö kein Boxen...Mag ich nicht...Mit dem rest bin ich einverstanden.

Alex
 
Hallo, ich habe ein Desire von O2. Mit der Firmware-Version 2.1-update1 und der Software Nummer: 1.20.207.3
Ich will auch endlich 2.2 haben. Kann ich auch warten bis O2 einen neuen Versuch per "Over the air" versucht, da mir das andere doch ein bisschen zu unsicher ist mit dem manuellen draufspielen.
 
AlexB schrieb:
Aber jemand der ein Android Telefon kauft,kauft es wegen der update funktion.Bei der so nebenbei gesagt es nicht immer darum geht fehler auszubügeln sondern Zusatzfunktionen einzubauen bzw vorhandene Funktionen zu erweitern.So nämlich der Tenor der Anbieter(bzw Google),das diese Handys ziemlich lange weiter gepflegt werden und man sich sicher sein kann folge Firmware zu bekommen.Genau aus dem Grund hab ich es nämlich auch gekauft.
Na ja, und dein TV-Gerät kaufst du, um später nen grösseren Bildschrim nutzen zu können? Das Ding vor 20 Jahren, der analoge kann heute 3D?

Sry, mal im Ernst. Du hast den aktuellen Stand der Dinge gekauft, mehr steht dir nicht zu. Der Rest ist ein Geschenk, und damit gut. (Ok, es sei denn, in deinem Vertrag steht bei, dass 2.2/3.0 kommen wird und die Feature kontinuierlich erweitert. Aber da ich lesen kann: Gekauft "as-is"m so wie es ist.

AlexB schrieb:
Und ich finde es vermessen wie du solche leute als "Typisch Deutsch" bezeichnets und dann sagst das diese leute alles für lau haben wollen.Schonmal geschaut was das Telefon kostet bzw gekostet hat?!
Unglaublich..

Ja, hab ich. Immerhin weiss ich das, ich hab selber eins, bzw. 2 im Haus, die Frau ist auch noch da. Ändert immer noch nichts an der Tatsache, dass du auf etwas reingefallen bist. In dem Falle auf das Image,dass android android ist, immer weiter entwicklelt wird und du immer nutzniesser der neuesten Entwicklungen wirst. Dass diese Zusatzleistung auch bezahlt werden will, ist dir dabei entgangen, oder?
Was das typisch Deutsch angeht: Es ist so, dass deutsche bei so etwas einfach geizig sind. Zumindest sehr sehr viele. Und ich als eigentlicher Ausländer darf das durchaus behaupten.

AlexB schrieb:
Dein gefährliches Halbwissen verbreite bitte wenn überhaupt nur mit leisen Tönen...

Ich spiel dein Beleidungsspiel nun mal nicht mit und erfreue mich einfach an meinen Gedanken über deinen Wissensstand und überlege, ob das Update deines Toasters nun eine Kaffeemaschine draus gemacht hat, für Lau, ohne zu bezahlen, weil du dich gefreut und nicht nachgedacht hast. Wenn du das Wunder hinbekommen hast, warte noch aufs nächste Update, dann kriegt man noch Milchschaum raus.

So long. Bitte lass weitere Kommentare dazu, ich werde deine Posts nicht mehr lesen, du schreist eh nur nach Android4.0 oder so etwas. Darauf verzichte ich freiwillig
 
@cinereous

Wenn dir meine antwort schon zu wider ist wieso postest du dann überhaupt noch? Ich versuchs trotzdem...

Mir zeigt dein Post das du es nicht verstanden hast(was es mit Android auf sich hat) und vermutlich auch nicht willst.Auch gut.Kann ich mit leben,glaub was du willst.Und sag deine meinung.Aber mache das auf anständige art.Und erzähl den leuten keine Halbwahrheiten.Dann passt das alles.Denn darum geht es mir in erster Line,was du wiedemal nicht geschafft hast.Und btw ...von Android 4.0 war nie die rede,nichtmal von 3.0...

Ich spiel dein Beleidungsspiel nun mal nicht mit
:lol: Ich hab dich auf keinsterweise beleidigt,soviel steht schonmal fest.Aber das du auf kraval gebürstet bist zeigt sich wiedermal in deinem ganzen Post,schade das du nicht kritikfähig bist.

Alex
 
Ja, ist klar. Wie gesagt, ich gebs auf bei dir, es lohnt nicht, du liest noch nicht einmal.
 
@cinereous

ich glaub die haben alle kein android sondern nur faules OBST und wollen jetzt dieses forum auch zu mühlen.

hmm wie ein komposthaufen !!
 
Deerhunter schrieb:
Was macht ihr erst bei wichtigen Dingen?

When in danger, when in doubt: Run in circles, scream and shout!

SCNR ;)
 
Also ich bin ja nun schon seit, Moment ....*nach schau* 2003 in PDA Foren unterwegs aber es ist wirklich erschreckend wie hier zum einen mit Neulingen (die nicht immer Neulinge sind !) umgegangen wird und zum anderen der generelle Ton in diesem Forum ist.
Ich sehe hier auch Null Aktivitäten eines Admin bzw. Moderatoren der vielleicht mal dem Einen oder Anderen mit freundlichen Nachdruck verständlich machen könnte das dies nicht der Sinn dieser community ist.

Gut, für mich heißt das eigentlich nur das die Zielgruppe von Android Nutzer sich wohl doch eklatant von der der Windows mobile User unterscheidet.
Bitte benutzt das jetzt nicht wieder als Einladung zu Streitgesprächen oder Beleidigungen gegenüber WM aka WP User.

Aber vielleicht besinnen sich ja vielleicht mal wieder Einige auf der Basis des kirchlichen Feiertag ;) und kommen auf ein Niveau zurück mit dem auch sie begegnet werden wollen.

Amen
MaTT
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rundroid und p.l.k. II
volcom2 schrieb:
Hallo, ich habe ein Desire von O2. Mit der Firmware-Version 2.1-update1 und der Software Nummer: 1.20.207.3
Ich will auch endlich 2.2 haben. Kann ich auch warten bis O2 einen neuen Versuch per "Over the air" versucht, da mir das andere doch ein bisschen zu unsicher ist mit dem manuellen draufspielen.

Wenn Dir das manuelle Update zu unsicher ist, wird Dir sogar nichts anderes übrig bleiben, als auf das OTA Update zu warten, also ja :)

Um Deine nächste Frage gleich mit zu beantworten: Nein, ein genaues Datum steht seitens o2 noch nicht fest, es wird gem. Twitter "mit Hochdruck" am OTA Update gearbeitet. Wann das kommt, weiß nur o2 (oder Flux ;) ).

Cheers,
Peter.
 
  • Danke
Reaktionen: Redeemer
Ach herje was für eine Diskussion. Natürlich erwarte ich immer ein aktuelles OS. Bei Geräten bei denen das OS kein besonderes Merkmal ist, ist das natürlich anders (TV, DvD Player etc.). Wenn man sich ein Android kauft, dann kauft man nicht nur die Hardware sondern auch die Software und Software wird immer nur mit Support verkauft. Ob das Tapatalk im Android Markt, im Apple Markt, Windows 7, MacOs oder iOS ist, spielt dabei keine Rolle.

Meine eigene kleine Welt sieht das aber ganz einfach. Kommt HTC dem nicht nach, gibts kein HTC mehr. Irgendwann versteht das ein Hersteller schon und verlangt vielleicht 50 Euro mehr für seine Handys. Die Zahle ich dann auch gerne wobei wir natürlich auch bei HTC schon Geld für die Updates draufgelegt haben.
 
Dann mal was positives.

Habe trotz der vielen schlechten Update Erfahrung hier doch den manuellen Weg, der auf O2 beschrieben ist probiert.

Und es funktionierte einwandfrei! Keine 10min. und Froyo war drauf.:cool2:

Und noch besser, dass erstemal funktioniert bei mir auch der MMS Versand mit Simyo, was vorher egal wie konfiguriert nicht klappte.

Gruß

PS. Hatte vorher ein Bier getrunken, sonst hätte ich es nicht gewagt!:tongue:
 
Wieso soll der Zug abgefahren sein ??
Probleme und Fragen, die nach und mit der Installation von FroYo 2.2 von O2, um die es hier gehen sollte, immer wieder auftreten, kommen erst mit der Zeit raus.

Wenn man die OT- und Nöling- / Angriiffs-Beiträge von den >140 Seiten abzieht, bleibt auch für nicht so bewanderte Desire-Benutzer eine begrenzte Anzahl von Seiten übríg, die man noch überblicken kann und es nicht riskieren muß permanent auf die SuFu (ohne konstruktive Antworten) verwiesen zu werden.

... Auch die "Cracks" sollten sich erinnern, mal angefangen zu haben ...

das mußte ich hier mal loswerden !!

PS: vielleicht sollte man mit einem neuen Thread in diesem Sinne wieder neu anfangen / weitermachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rundroid und TheUntouchable
Off-Topic der letzten 4 Seiten entfernt, bei etwas mehr Zeit nehme ich mir die anderen Seiten vor.

Nun bitte Back to Topic


Achja und bitte die unnötigen Sticheleien unterlassen
 
  • Danke
Reaktionen: KainAbel, MerowingerX, xda007 und 8 andere
Ich habe da mal eine Verständnis frage.

Sei einer Woche bietet O2 nun das Froyo RUU erfolgreich zum download an und es gibt keine Probleme.

Wieso dauert es dann so lange die RUU als OTA anzubieten?
Was muß den da noch alles geändert und angepasst werden?

MfG
Alex
 
Also frei von Bugs ist die zum Download angebotene keinesfalls!
Ich jedenfalls hab damit erhebliche Probleme,muss es nach jedem spontanen,sicher Wärme bedingten,reboot neu einspielen!

Hab mich deshalb dazu entschlossen das Branding zu entfernen und das Orginale Froyo aufzuspielen.

Sorry O2...
 
Ich glaube genau das ist die Mutter aller Fragen für die Jenigen (mich eingeschlossen) die auf die Möglichkeit einer FOTA warten um
1. nicht die Garantie zu verlieren (denn bisher war jedes meiner HTC Geräte schon einmal eingesandt worden)
2. Nicht alle Daten sichern zu müssen und
3. der Verlust von SMS

Ich hoffe ja heute oder morgen auf einen O2 tweet der etwas Licht ins Dunkel bringt ;)

Gruß
MaTT
 
  • Danke
Reaktionen: rundroid
Also ich muss hier mal eins sagen. Ich besitze ein Desire seit 2 Monaten. Ja mit O2 Branding (sonst würd ichs ja nicht hier posten). Mein Telefon hat mir nie signalisiert, dass ein neues Update von O2 zur Verfügung steht. Zudem muss man sagen, dass es mich nicht sonderlich gestört hat, da das Telefon einwandfrei mit allen Funktionen funktioniert hatte. Als ich stutzig geworden bin, weil mein Desire kein Update finden wollte, bin ich diesen Thread durchgegangen und bin auf die Anleitung seitens O2 gestoßen, wie man das Update manuell aufspielen kann. Habe alles genau nach Anleitung gemacht und habe nach 15 Minuten Froyo auf meinem Desire gehabt. Bis auf bessere Video-Aufnahme-Qualität und die Auslagerung speicherhungriger Apps wie Google-Maps auf die SD-Karte, habe ich noch keine großen Unterschiede feststellen können. Was genau noch neu ist, muss ich mal testen. Dieser Beitrag soll eigentlich nur aussagen: "Es geht auch völlig ohne Probleme"
Und noch eines, dass sicher viele in diesem Thread und auch im ganzen Forum stört:
Egal wer sich vom wem durch seine direkte Schreibweise auf die Füße getreten fühlt, cool bleiben und nicht immer diese endlos langen "Was fällt dir ein... Was denkst du dir...? Diskussionen vorantrieben, sondern einfach beim Threadthema bleiben und sich nicht persönlich angegriffen fühlen. Das macht hier keiner mit Absicht.
 
@matt_jackson

OT: Sichern von SMS

"SMS Backup & Restore" ist eine sehr einfache und gute App zum Sichern aller SMS.
 
Aaron Pierce schrieb:
@matt_jackson

OT: Sichern von SMS

"SMS Backup & Restore" ist eine sehr einfache und gute App zum Sichern aller SMS.

Yo thx, kenn ich und ist auch gar nicht off topic da ja einige nun nicht mehr länger warten wollen. :thumbup:
Aber ich meinte das mehr allgemein, so alle SMS, alle Email Konten, alle Wlan PW, history, Favoriten etc...

Gruß
MaTT
 
  • Danke
Reaktionen: rundroid
Mal was anderes zum Update:

Ist bei euch die Hörerlautstärke beim Telefonieren auch leiser geworden? Ist für mich fast schon unerträglich leise...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.960
cbpanther1
C
X
Antworten
9
Aufrufe
2.172
x8651
X
Zurück
Oben Unten