1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update von Apps (Systemapps)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von narf1399, 02.07.2011.

  1. narf1399, 02.07.2011 #1
    narf1399

    narf1399 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Ich habe ein Custom-Rom geflasht (CM7 RC1v2).
    Da sind ja schon ein paar Apps direkt dabei.
    Da mir nicht alle davon gefallen und mir ein paar fehlen, habe ich die Apps aus der update.zip gelöscht bzw neue hinzugefügt (Antivirus, Firewall, Adfree, etc).
    Das ganze dann wieder signiert und die Apps werden so installiert wie ich das will.
    Allerdings erhalte ich für diese Apps keine Updatebenachrichtigungen im Market.
    Das lässt sich bisher nur dadurch umgehen, dass ich die Apps aus dem Market nochmals installiere. Das finde ich natürlich etwas unpraktisch.
    Gibt es da noch eine andere Lösung? Gerade die Antivirus App sollte ja immer aktuell gehalten werden.
     
  2. Dodge, 03.07.2011 #2
    Dodge

    Dodge Android-Guru

    Beiträge:
    2,132
    Erhaltene Danke:
    445
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Unter Einstellungen - Anwendungen verwalten - Alle Apps-Market dessen Daten löschen.

    Titanium Backup installieren/starten und Marketdoctor durchlaufen lassen.

    Ich habe eine zusätzliche Liste auf Appbrain erstellt. Nach einem Wipe kann ich die Apps alle bequem vom PC aus installieren.

    Sent from my Defy using Tapatalk
     
  3. narf1399, 03.07.2011 #3
    narf1399

    narf1399 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Hi, das mit dem Marketdoctor hört sich ja vielversprechend an, leider habe ich die Donate Version von Titanium Backup nicht. Und aus Mangel an Kreditkarte etc kann ich auch keine kostenpflichtigen Apps laden.

    Gibt es auch eine Dir bekannte Möglichkeit ohne Titanium Backup?
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2011
  4. Mammu, 03.07.2011 #4
    Mammu

    Mammu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Funzt auch mit der kostenlosen. TB öffnen, Menütaste, <mehr>, <Market Doctor>

    :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. RATTAR, 03.07.2011 #5
    RATTAR

    RATTAR Gast

    @narf1399

    Ich ziehe mir meine Apps via AndroidCommander für Windows auf den PC, und lasse mir die Apps vom Installations- und Backupmananger der im Programm enthalten ist wiederherstellen. Den Apps die eine Sicherung ihrer eigenen Daten auf die SD-Card zulassen geben ich die Anweisung dieses zu tun.
     
  6. narf1399, 03.07.2011 #6
    narf1399

    narf1399 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.02.2011
    @Mammu

    Bei mir steht wenn ich den Marketdoctor öffnen möchte, dass dieser nur in der Donate-Version enthalten sein?

    @RATTAR

    Das mit dem Androidcommander und der SD Karte werde ich mal ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen