UPNP / SMB freigaben

Dieses Thema im Forum "Archos G9 Tablet Forum" wurde erstellt von Minika, 25.01.2012.

  1. Minika, 25.01.2012 #1
    Minika

    Minika Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Hallo,

    gehen bei Euch die SMB Freigaben bzw. funktioniert die UPNP Funktinon

    Meine Komponenten:
    Archos 80 G9
    Windows 7 PC
    TP Link Wlan Router

    Danke für Eurere Hilfe
     
  2. atunah, 27.01.2012 #2
    atunah

    atunah Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Jein, es klappt nicht immer, dann hilft ein Neustart des Tablets, wobei die Funktion innerhalb der letzen Updates immer stabiler wurde.
    Vlt. noch vorweg, ich nutze zuhause ein Media-Center auf Linux-Basis (MythTV) welches meine Filme und meine Musik sowohl über Samba als auch über UPnP liefert. Als ich das Tablet neu hatte habe ich beide Funktionen mal ausprobiert, nutze aber seitdem nur die Sambafreigaben.

    Seltsamerweise scheint es da Unterschiede zwischen den Apps zu geben. Während ich mit dem mitgelieferten Dateimanager meist im Suchlauf hängen bleibe, findet die Media-Center-App fast immer meinen Server und auch meinen Win7-Rechner, wenn dieser läuft.
    UPnP probier ich gerade aus, und das will zurzeit so gar nicht funktionieren, alle Apps suchen sich tot. Ich lasse jetzt erst mal die VideoApp weitersuchen, glaube aber nicht an einen Erfolg. Auch seltsam weil das ja anfangs, als das Tablet neu war, genauso funktionierte wie Samba.

    PS: Habe jetzt mal wegen der UPnP-Geschichte die Dateien vom Dateimanager und vom Media-Center unter "Einstellungen/Apps" gelöscht, seitdem habe ich auch wieder vom Dateimanager aus Zugriff auf die Freigaben und auch ganz allg. ist die Suche schneller geworden, nur bei UPnP hat sich nichts geändert. :sad:
     
  3. Heiko123, 08.04.2012 #3
    Heiko123

    Heiko123 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Hallo,

    hänge hier auch gerade drin.
    Habe Win7 mit MCE und die Netzwerkfreigaben sind drin.

    Das 101G9 findet zwar den UPNP aber leider keine Inhalte. :confused:
     
  4. Kanalcommander, 08.04.2012 #4
    Kanalcommander

    Kanalcommander Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der ARCHOS Datei Manager meinen Rechner findet aber nicht zugreifen kann. Mit dem ES Datei Explorer geht es dagegen problemlos.
    Ich hoffe der von ARCHOS schafft das auch noch irgendwann, weil der ist eigentlich echt nicht schlecht.

    Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 1GB mit Tapatalk
     
  5. Heiko123, 08.04.2012 #5
    Heiko123

    Heiko123 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    09.04.2011
    ich teste jetzt mal tversity.
    Stream Videos to Android from PC with Tversity - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015

Diese Seite empfehlen