1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

US Xoom von Android 3.2 Build HLJ76 auf ICS

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von MatSpeed, 28.07.2012.

  1. MatSpeed, 28.07.2012 #1
    MatSpeed

    MatSpeed Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Hallo!!
    Habe ein refurbished Xoom bekommen, welches wohl das Verizon US WiFi 3G Model ist, wobei ich den erkennbaren Unterschied zu 4G LTE nicht finden würde.
    Das zip upgrade zu ICS erfordert ja 3.2.1 Build HTK75D und ich habe nur 3.2
    OTA geht nicht, auch nicht mit den beschriebenen Tricks.
    Habe leider keine Ahnung was ich nun machen kann/soll und die Spezialistenseiten
    Xda developers oder Droid life verunsichern mich nur noch mehr.
    Wäre sehr dankbar für jeden Tip!
    Tausend Dank!
     
  2. MatSpeed, 30.07.2012 #2
    MatSpeed

    MatSpeed Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Leider gar keine Antwort...:crying:
    Bitte schickt mir gerne eine PN, ich bin auch gerne bereit den Aufwand zu zu entgelten!!
    Es gibt User die 40 oder 40+ sind, die auch gerne die neuesten Features hätten, aber die xda instructions einfach nicht sicher nachvollziehen können.
    Ich habe 100te von Threads zu dem Thema gelesen, habe eine SD Card und einen USB host adaptor und traue mich immer noch nicht etwas zu machen, da die Beschreibungen nie komplett sind oder ich einfach zu dumm dafür bin.

    Lieben Gruß und Tausend Dank!!!
     
  3. parlazzo, 31.07.2012 #3
    parlazzo

    parlazzo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Ich bin über 60, habe kein Abitur und bin genau nach Anleitung vorgegangen.

    Passt.

    HM
     
  4. MatSpeed, 01.08.2012 #4
    MatSpeed

    MatSpeed Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Das schaffe ich leider nicht. Wollte auch mit dem Alter Niemandem auf die Füße treten. Mir fehlt es halt an den nötigen EDV Grundkentnissen.
    Ich weiss nicht wo ich die Befehle eingeben muss und auch nicht was ich nach dem recovery als Name eingeben muss.
     
  5. CiR3, 03.08.2012 #5
    CiR3

    CiR3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Nabend,
    Haste mal nen link zur Anleitung / den Anleitungen? Willst nicht lieber ein custom rom aufspielen? Eos jb wuerde sich eignen...
    Lg
     
    MatSpeed bedankt sich.
  6. MatSpeed, 06.08.2012 #6
    MatSpeed

    MatSpeed Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Ich habe leider keine Anleitungen, rein gar nichts, ausser dem Xoom und einem Ladekabel.
    Custom Rom wäre Klasse aber dazu muss ich ja diese steps machen die ich leider nicht komplett verstehe.
     
  7. MatSpeed, 07.08.2012 #7
    MatSpeed

    MatSpeed Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Update!!
    Danke an alle für die aufmunternden Worte und Hilfeleistungen. Habe das unlock und root mit den Hilfestellungen/Anleitungen hier aus dem Forum geschafft und dann die Team Eos ICS 2.0.0 zusammen mit den Google Applications installiert.Mein Xoom läuft nun auf 4.0.4 und es scheint ihm gut zu gehen!!! :)
    Der Hinweis aus den US Foren, dass man erst 3.2.1 Build HTK75D installiert haben sollte bevor man das ICS einspielt scheint wohl nur für das Original ICS zu gelten. EOS ICS ging problemlos auf mein 3.2 Build HLJ76.

    Folgendes habe ich befolgt (Falls es noch einmal jemand benötigt!)

    1. Download the correct rom for your device.
    2. Download the google applications package
    3. Place these two files on your sdcard, or somewhere where your chosen recovery image can access them
    4. If you're not flashing from an EOS nightly build, you will need to perform a factory rest within recovery (wiping /data and /cache)
    5. Install the rom by selecting the zip file through the menus.
    6. Install the google applications package IMMEDIATELY after.
    7. Reboot your device and have fun with ICS


     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2012
  8. CiR3, 07.08.2012 #8
    CiR3

    CiR3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    31.03.2012
    So, und jetzt das passende JB rom von EOS runterladen, fullwipe anschließend rom flashen und JB gapps hinterher. Dann bist du up-to-date. Viel Erfolg weiterhin.
    Lg
     
    MatSpeed bedankt sich.

Diese Seite empfehlen