1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB Brick? - am Verzweifeln

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von maxheadroom, 03.08.2011.

  1. maxheadroom, 03.08.2011 #1
    maxheadroom

    maxheadroom Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Hallo, ich glaube, ich hab nen USB-Brick.

    Wegen dem zu erwartenden Update von HTC habe ich das Original-ROM wieder drauf gemacht. Seitdem habe ich keinen Zugriff mehr per USB. Es erscheint kein Auswahlfenster und egal was ich einstelle, ich kann weder per Synch noch als Festplatte zugreifen.

    Jetzt habe ich blöderweise das neueste ROM per Fastboot geflasht, weil ich dachte, vielleicht gehts - blöd ick weeß. Es geht natürlich nicht. Jetzt hab ich zwar A2.3 drauf und keine USB-Verbindung.

    Hat jemand ne Idee?

    Danke
     
  2. Deerhunter, 03.08.2011 #2
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Die übliche Methode per adb hast Du sicher schon versucht, oder?
    Wird hier mehrfach beschrieben und führt eigentlich immer zum Erfolg.

    Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk
     
  3. maxheadroom, 03.08.2011 #3
    maxheadroom

    maxheadroom Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Per ADB? Wie soll das gehen?
     
  4. Deerhunter, 03.08.2011 #4
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Habe gerade nur mein Flyer zur Hand, sonst würde ich für Dich die SuFu nutzen und die entsprechenden Threads verlinken - geht mit Tapatalk leider nicht. Gib halt mal brick, adb und fastboot in die SuFu ein.

    Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk
     
  5. maxheadroom, 03.08.2011 #5
    maxheadroom

    maxheadroom Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Soweit ich weiß, geht das nur, wenn die SD-Karte streikt. Außerdem habe ich kein ROOT drauf und kriege auch keines, da kein USB. Dilemma.
     
  6. Deerhunter, 03.08.2011 #6
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Bekommst Du denn über Kommandozeile am PC auf "adb devices" keine Reaktion?

    Andernfalls geht´s wahrscheinlich nur kostenpflichtig über den HTC Service.

    BTW - bevor´s noch einer versucht: Es gibt eine gerootete Version des Updates: http://www.android-hilfe.de/root-ha...-moechte-ein-prerooted-3-14-405-1-testen.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2011
  7. maxheadroom, 03.08.2011 #7
    maxheadroom

    maxheadroom Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Nein, keine Reaktion. Einzig per Fastboot habe ich Zugriff, komischerweise
     
  8. Deerhunter, 03.08.2011 #8
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
  9. maxheadroom, 03.08.2011 #9
    maxheadroom

    maxheadroom Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.06.2010

    Danke, aber sämtliche Anleitungen habe ich probiert. Beim Flashen des misc in der NonROOT-Variante kommt Error: Permission denied. Liegt wahrscheinlich ab HBOOT 1.02.0001, da ich bereits Gingerbread drauf habe. Und Downgrade geht irgendwie nicht. Ich könnt kotzen.
     
  10. maxheadroom, 15.08.2011 #10
    maxheadroom

    maxheadroom Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.06.2010
    So, kleines Update. Habe ja mein Desire eingeschickt. Ist tatsächlich ein Hardwaredefekt. Jetzt warten die auf Ersatzteile - das kann dauern :mad2:
     
  11. maxheadroom, 28.08.2011 #11
    maxheadroom

    maxheadroom Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Update 2: Habs wieder bekommen: Hauptplatine gewechselt. Läuft wieder super. Haben aber wieder auf 2.2 downgradet.
     

Diese Seite empfehlen