1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB-Brick oder doch Wackelkontakt?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von ChrisMobile, 22.05.2011.

  1. ChrisMobile, 22.05.2011 #1
    ChrisMobile

    ChrisMobile Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    529
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    HTC One X
    Hallo zusammen,

    ich habe die letzte Zeit extreme Probleme mit dem Desire, wenn ich es per USB an den PC anschließe.
    Sobald ich ein USB-Kabel einstecke und mit dem PC verbinde, höre ich im Abstand von mehreren Sekunden diese "Düdöt" welches mir sagt, dass ein neuen USB-Gerät angeschlossen wurde.
    Daraufhin taucht immer wieder die Meldung auf, dass mein USB-Gerät nicht erkannt werden konnte.
    Ich dachte direkt an den USB-Brick und wechselte in den Fastboot, dort wurde mein Gerät am PC erst nicht gefunden, nach ein paar mal anstecken und abziehen tauchte das Desire dort wieder auf (vorher wechselte die rote Ausgabe aufm Desire immer zwischen "Fastboot" und "Fastboot USB").
    Also "fastboot oem enableqxdm 0" und neustart, Update.zip flashen und neustart.
    Jetzt wurden HTC Boot Treiber installiert und mein Gerät erkannt. Es klappte dann ein paar Minuten aber ging dann wieder von vorne los.
    Komisch ist, dass ich zwar von allen möglichen Kabeln laden kann aber die Verbindung zum PC geht nur von einem Logitech-Kabel und ab und zu auch mit dem original Kabel von HTC, bei anderen Kabeln passiert überhaupt nichts.
    Daher dachte ich an einen Wackelkontakt und es passierte wirklich beim Wackeln aber dann liefs wieder problemlos.. kurz danach hatte ich das ständige "neuverbinden" auch wieder obwohl weder Laptop noch Desire bewegt wurden..:angry:

    Das Spielchen habe ich mit meinem Desktop PC, meinem HP Envy, einem Macbook und nem Acer Netbook.. jedenfalls immer wieder mal, nicht dauerhaft - am PC sollte also nicht liegen. Das SDK habe ich ebenfalls oft genug geupdatet und HTC Sync auch (Programm muss ich beenden damit es überhaupt geht)..
    Ich weiß echt nicht mehr weiter und bin von meinem Desire ziemlich genervt..
     
  2. Kjetal, 22.05.2011 #2
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Kabel wechseln. Hatte das Problem auch mal, neues Kabel besorgt, Problem nie wieder aufgetaucht. Mit USB brick hat das nichts zu tun.

    Kann natürlich auch andere Ursachen haben, ich hatte mit dem Kabel Wechsel Erfolg.
    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  3. Scanna, 22.05.2011 #3
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    da stimme ich kjetal zu.
    es reicht einmal ein kabel zu eng gewickelt zu haben, einmal in der tuer geklemmt oder es zu arg "gezwirbelt" zu haben und schon ist eni kabelbruch da.
    der muss nicht immer zu problemen fuehren.

    billigkabel sind da hochanfaellig dagegen, hochwertige kabel weniger stark.
    LT ist eine recht gute qualitaet....

    aber als weitere moeglichkeit:

    wechsel mal den usb-port bei einzelnen rechnern. manchmal haben die ports, welche fuer alle geraete genutzt werden durch windows verursachte probleme da was richtig zu erkennen.
     

Diese Seite empfehlen