1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB-Debugging funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Crisma, 15.10.2010.

  1. Crisma, 15.10.2010 #1
    Crisma

    Crisma Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Hallo,

    bei mir scheint der USB-Debugging Modus nicht zu funktionieren.
    Weder der Appinventor noch MyPhoneExplorer erkennen mein Handy.
    Ich hab das auf zwei Rechnern probiert, Kies (was ja wohl die Treiber liefert) ist auf beiden installiert.

    Woran könnte das liegen? Kann das was mit dem Branding von VF zu tun haben?
    Ich hab Anfangs etwas mit Lagfixes und rooting rumprobiert, hat aber nie geklappt. Nur der Voodoo Lagfix hat funktioniert.

    Hoffe, mir kann jemand helfen.
    Schöne Grüße,
    Chris
     
  2. MrBusiness, 15.10.2010 #2
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Also du hast USB Debbug angeschaltet unter Menü > Anwendungen > Entwicklung (ca aus dem kopf)

    Wenn du dein Handy mit dem PC verbindest, kommt dann am Handy die Einblendung in der Statusleiste USB DEBUG AKTIV?

    Wenn das soweit ist, aber nichts zu funktionieren scheint. ADB probieren als erstes, ist die zuverlässigste Anwendung.
     
  3. Crisma, 15.10.2010 #3
    Crisma

    Crisma Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Hallo,
    also das ist ist alles angeschaltet und der USB Debugging Modus ist auf dem Handy aktiv. Die Programme finden das aber nicht.

    Der Massenspeicher funktioniert ja auch, was wiederum nur ab und zu mal funktioniert ist die Verbindung mit Kies. Beim ersten mal Kabel anstecken versucht Kies es ja noch, aber danach dann überhaupt nicht mehr.

    Was bringt mir denn ADB? Sind da Treiber bei?
     
  4. MrBusiness, 16.10.2010 #4
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Nein, aber ADB ist halt DIE Debug Anwendung, daher dachte ich, probieren wir erstmal ob die läuft, bevor man irgendeine dritt Software zu rate zieht.
     

Diese Seite empfehlen