1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB-Host - digitale Audioausgabe möglich?

Dieses Thema im Forum "Odys Allgemein" wurde erstellt von kaleidos, 21.07.2012.

  1. kaleidos, 21.07.2012 #1
    kaleidos

    kaleidos Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Hallo,
    ich suche ein Gerät bis ca. 150 €, bei dem man die Funktion USB-Host nutzen
    kann, um digitale Audiodaten an einen USB-Digital-Analogkonverter weiterzuleiten, zwecks Konvertierung in ein analoges Audiosignal.
    Hat schonmal jemand ausprobiert, ob das mit irgendeinem Gerät geht?
    Weiß vielleicht jemand, ob am USB-Host Anschluss bestimmter Geräte eine Spannung von 5 Volt ausgegeben wird? Bei meinem Samsung Galaxy S liegen am Micro-USB-Anschluss jedenfalls keine 5 Volt an.

    VG
    kaleidos
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2012
  2. MastaofDesasta, 22.07.2012 #2
    MastaofDesasta

    MastaofDesasta Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Ich meine bei manchen der Symbian Geräte war das möglich, zb ließ sich da ein Logitech G35 USB Headset nutzen.
    Aber ob das in Android implementiert ist...
     
  3. hävksitol, 22.07.2012 #3
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,603
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Hallo kaleidos, da Du diesen Thread im Forum für Odys-Tablets gepostet hast, gehe ich davon aus, daß Du mit "Gerät" auch nur diese Tabs meinst. Oder irre ich mich, da Dir egal ist, was für ein Gerät die von Dir gewünschte Aufgabe wahrnimmt?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. kaleidos, 21.08.2012 #4
    kaleidos

    kaleidos Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Ich würde gerne ein Odys Tablet bis ca. 150 € kaufen. Weil ich von Odys mehrere Tablets in dieser Preisklasse gefunden habe, habe ich hier nachgefragt.

    Gibt es ein Odys Tablet, auf dem man CM10 aufspielen kann?
    Sehr wichtig ist mir die USB-Host Funktion (siehe oben), Google Play und die Funktion der meisten Apps von Google Play.
    Bei welchem Odys Tablet hat man die größte Auswahl an Custom ROMs und ggf. Kerneln, die man aufspielen kann?

    Welches der folgenden Odys Tablets erfüllt diese Anforderungen am Besten?
    Odys Neo X 7
    Odys Xelio
    Odys Next

    VG
    kaleidos
     
  5. hävksitol, 21.08.2012 #5
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,603
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Hallo Kaleidos, diese Fragen kannst Du Dir ("mindestens" größtenteils) selbst beantworten: Schau mal hier.
     
    kaleidos bedankt sich.

Diese Seite empfehlen