1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB-Hostcontroller für externe HDDs integriert?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Guhl, 10.06.2011.

  1. Guhl, 10.06.2011 #1
    Guhl

    Guhl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Hallo zusammen

    Ich habe da noch eine kleine Frage, und zwar ist es möglich, eine externe Festplatte an das LGOS anzuschliessen? Hat das Gerät vielleicht einen USB-Hostcontroller integriert? Ich würde nämlich gerne meine Filme, die auf einen externen Platten liegen (2,5 Zoll- und 3,5 Zoll-Platten) über das Handy streamen, sollte das möglich sein...

    Über eine kurze Info wäre ich echt dankbar.

    Gruß
    Guhl
     
  2. Sparanus, 10.06.2011 #2
    Sparanus

    Sparanus Android-Experte

    Beiträge:
    604
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Müsste mit Root gehen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Guhl, 10.06.2011 #3
    Guhl

    Guhl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.03.2011

    Hm, also gerootet ist mein Handy schon. Brauch ich dann einfach nur noch ein MiniUSB auf MiniUSB-Kabel und dann sollte das schon funktionieren oder brauch ich noch etwas?
     
  4. Sparanus, 10.06.2011 #4
    Sparanus

    Sparanus Android-Experte

    Beiträge:
    604
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Ich glaub es muss ein spezielles Kabel sein. Im Motorola Xoom Forum ist so ein Kabel im Untergrund Zubehör gelistet.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. sezer, 10.06.2011 #5
    sezer

    sezer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Ich glaube nicht dass das gut geht selbst wenn lg diese option integriert hat. Denn dir festplatte braucht ja sttom und da sitzt glaube ich auch der flaschenhals. Mit usb sticks vielleicht ja aber festp. An lg ansch. würde ich nicht.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Guhl, 10.06.2011 #6
    Guhl

    Guhl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.03.2011

    Ich hätte ja auch ne 3,5 Zoll HDD, die hat nen externen Stromanschluss...
    Wegen dem Kabel muss ich doch glatt mal im Xoom-Forum schauen :p
     
  7. xwolf, 10.06.2011 #7
    xwolf

    xwolf Android-Experte

    Beiträge:
    758
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Das wäre USB OTG , und das können bisher, soweit ich weiss, nur einige Nokias und das neue GalaxySII.
     

Diese Seite empfehlen