1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB nur bei Neustart funktionsfähig

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Kavalor, 22.11.2009.

  1. Kavalor, 22.11.2009 #1
    Kavalor

    Kavalor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    11.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hilfe, ich weiss nicht warum, aber mein USB port ist tot, so lang ich nicht das Handy neustarte.

    Ich benutzte Killtask und wahrscheinlich killt es mir die USB verbindung, aber wie kann ich die wieder aktivieren ohne immer das handy neu zu starten?
     
  2. kiprich, 22.11.2009 #2
    kiprich

    kiprich Android-Experte

    Beiträge:
    488
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    20.11.2009
    noch ein leidensgenosse.
    bei mir hat es geholfen, das ich den taskmanager deinstalliert habe
    und danach das mobile neu gestartet hab. ab da an hat usb dann
    immer funktioniert
     
  3. doesdroid, 22.11.2009 #3
    doesdroid

    doesdroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    396
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.11.2009
    müsste der Taskkiller sein... würde nich alle sachen killen, sondern nur ausgewählte apps. seitdem klappts bei mir besser.
     
  4. Andro_ID, 23.11.2009 #4
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.11.2009
    Das liegt definitiv am Task Killer ! Schau Dir mal diesen an:

    Task Manager - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    Der verschont den "Home Screen" und die Verbindungen und man kann einzelne Tasks auf eine Ignorierliste setzen, die nicht geschlossen werden sollen !
     
  5. nuutsch, 23.11.2009 #5
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich hatte das Problem bisher auch 2 mal und habe keinen Taskkiller installiert!
     
  6. Tristaniel, 23.11.2009 #6
    Tristaniel

    Tristaniel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    02.11.2009
    Das Problem hatte ich anfänglich auch.
    Mittlerweile nutze ich TaskPannel, um schnell über die Bar eine App zu schließen, oder um hin und her zu wechseln. Außerdem habe ich den ES File Explorer laufen, der nochmal einen integrierten Taskmanager hat, der wiederum genauere Informationen anzeigt. Im TaskPannel habe ich alle Coredienste wie z.B. USB auf die Ignoreliste gesetzt und seither gibt es keine Probleme mehr mit USB...vielleicht hilft das ja.
     

Diese Seite empfehlen