USB nur zum Batterieaufladen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von M_M_S, 12.10.2010.

  1. M_M_S, 12.10.2010 #1
    M_M_S

    M_M_S Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2010
    Ich möchte mein SGS nur zum Batterieaufladen via USB mit dem Mac verbinden. Ich wähle keine der mir angebotenen Optionen aus. - Seltsamerweise wird das gute Ding dann ordentlich langsam. Entsperren kann schon eine kleine Ewigkeit dauern.

    Hat jemand eine Idee, wie ich USB nur zum Stromsaugen verwenden kann?
     
  2. djmarques, 12.10.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Geht eben nur so, die Funktion wie bei HTC "nur laden" gibt es nicht

    Aber geladen wird es ja trotzdem

    PS: Meins wird nicht langsamer^^
     
  3. Klicker, 12.10.2010 #3
    Klicker

    Klicker Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Mal umgekehrt gefragt :biggrin::

    Kann man auch 'Nur Datenverbindung / KEIN Laden via USB' auswählen?

    Hintergrund:
    Ist man am Basteln, stöpselt man oft das USB-Kabel an und ab, Akkuladevorgang startet und wird wieder abgebrochen.
    Das tut den Aku sicherlich nicht gut.......
     
  4. djmarques, 12.10.2010 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009

    Nein, wie auch, um die Verbindung herzustellen fließt halt auch mal "Strom"

    Und solange es nicht 10000000000000 mal ist, wirds ziemlich egal sein
     
  5. MrBusiness, 12.10.2010 #5
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Hmm, also bei mir auf der Arbeit, sind USB Sticks vom Administrator aus gesperrt.

    Wenn ich jetzt mein SGS im Massenspeichermodus anschließe, dann läd es einwandfrei (auch ohne langsam zu werden), es kommt aber noch nichtmal das pop up am handy, dass ich das Gerät an einen PC angeschlossen habe ;)

    Das sollte man ja auch an einem privaten PC so einstellen können.
     
  6. Kev, 12.10.2010 #6
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Nun ja, bei meinem alten XDA Orbit 2 mit WinMo 6 gab es so eine Option, also scheint es ja technisch möglich zu sein.
     
  7. LiloMeier, 12.10.2010 #7
    LiloMeier

    LiloMeier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    31.07.2010
    und wenn du das handy anstöpselst, das auswahlfenster (massenspeichermodus etc.) kommt und du das wegdrückst passiert das auch? weil das ist meiner meinung nach die "nur laden funktion" und bei mir läuft das telefon dann weiterhin wie geschmiert.
     
  8. frostschutz, 12.10.2010 #8
    frostschutz

    frostschutz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S i9000, Elephone Trunk
    Mit einem USB-Kabel, bei dem nur die Stromversorgung belegt ist bzw. die Datenleitungen durchgetrennt sind. Das verhält sich dann wie das Ladegerät an der Steckdose.

    Im Handel kenne ich das leider nur in Form dieser Y-Kabel für Festplatten, bei denen man einen zusätzlichen Stecker für mehr Strom hat. Da würde man dann eben nur den zusätzlichen Stecker anschließen.

    Und ansonsten was dem Akku gut oder nicht gut tut: Von allen Teilen am SGS, kann man den Akku noch am einfachsten auswechseln. Kostet auch nicht die Welt. Da braucht man sich nun wirklich nicht 24/7 einen Kopf drum machen. Kaputt gehen Akkus früher oder später sowieso - auch bei Nichtbenutzung...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2010
  9. Individual, 12.10.2010 #9
    Individual

    Individual Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Welche 2 Pins sind für die Strom versorgung? Dann mach ich einfach ein eigenes Kabel.
     
  10. djmarques, 12.10.2010 #10
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Die Äußeren :p
     
  11. Individual, 12.10.2010 #11
    Individual

    Individual Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Du wust nicht zufällig was es für Farben sind? :)
     
  12. djmarques, 12.10.2010 #12
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Müsste Rot und Schwarz sein :D
     
  13. Individual, 12.10.2010 #13
    Individual

    Individual Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Okay dann brauch ich Weiß und Grün zum laden nicht, teste ich sofort.

    Wir haben eh 2 galaxy drum auch 2 Kabel, dann kann ich eines zum laden im der Firma nehmen.
     
  14. Individual, 12.10.2010 #14
    Individual

    Individual Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Passt, der Computer erkennt es nicht. Das samsung erkennt aber das Usb Kabel, das heißt der Bildschirm von Kies kommt aber den kann ich wegklicken. Das samsung wird geladen.
     
  15. Klicker, 12.10.2010 #15
    Klicker

    Klicker Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Wenn Du das Kabel schon aufgeschnitten hast :p:
    Hat man Datenzugriff, wenn man nur die zwei inneren Steckerpins verbunden läßt und die äußeren Ladepins durchtrennt?

    Würde das Problem des ewigen akkuquälenden Nachladens beim Anstecken des USB-Kabels lösen.....
     
  16. Individual, 12.10.2010 #16
    Individual

    Individual Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Habs wieder zusammen, Sorry.
    Aber sollte gehen denk ich, ausser das Telefon nimmt die Lade Pins zum erkennen vom usb!
     

Diese Seite empfehlen