USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode zum Laufen gebracht

kech61

kech61

Neues Mitglied
5
Hallo,

Ich hab' heute den USB-Host zum Laufen gebracht mit der uralt .284 - Firmware, gerooted (notwendig)

- Kabel: Originalkabel Samsung S2/Note
- Software:USBOTG STORAGE MANAGER for ARC (Market)

Nach erfolglosen Versuchen mit SD-Kartenlesern = geht nicht, meine versuchen immer mehrere Laufwerke anzumelden und das geht scheinbar prinzipiell nicht habe ich eine externe Festplatte angehängt.

Und siehe da ES FUNKTIONIERT, und zwar rein Hostpowered ohne zusätzlichen Stromanschluss.

- Platte: Samsung S1-mini 160GB 1,8"

Somit besteht Hoffnung das auch ein Kartenleser zum Laufen gebracht werden kann so ich einen finde der nur EIN Laufwerk anmeldet.


Was nicht geht:
- Canon S95
- Alle Geräte die mehr als ein Laufwerk anmelden (Kartenleser etc..)
- S3 USB-Sticks (2 Laufwerke + eigenes System)
- Delock 91716 SD-Cardreader
- Easy! SD-Cardreader

Was geht:
- Panasonic DMC-TZ5 (kann als Kartenleser "missbraucht" werden)
- HD
Samsung S1-mini 160GB 1,8" Hostpowered
- No-Name SD-Cardreader, die Transparenten in verschiedenen Farben von EBay, Amazon etc..


Ich werde die Liste weiter fortsetzen wenn ich neue Geräte zum Probieren finde.

Was ich suche: Einen SD-Kartenleser für normal-grosse SD's der sich mit einem Laufwerk anmeldet.

lg
Christian aus der Wachau





 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: splotz und statler
Liste ergänzt..
 
  • Danke
Reaktionen: statler
mit der Firmware .62 und der darin befindlichen USB OTG 1.0 app folgende Erfahrungen

Apple pro Keyboard mit USB Host Funktion klappt prima: Habe noch eine Maus und einen BT Stick angeschlossen, also 3 Geräte gleichzeitig verwenden !

An Card Readern habe ich 2 durch,keine Funktion ! Externe 2,5 Zoll Festplatte über IDE Adapter bekommt zu wenig Strom. USB SD Adapter geht leider auch nicht

Doch jetzt der Hammer: Ein alter USB Competition Pro Joystick funktioniert einwandfrei .. werde die Tage mal ein paar Gamepads testen ;)
 
Hey. Ich habe den USB-Host unter GB zum Laufen gebracht, dann auf ICS geflasht und nun findet der die BusyBox-Installation nicht mehr. :-( Hab BusyBox bestimmt 5x deinstalliert/neuinstalleirt, sogar die Pro-Version gekauft, um einen clean-install machen zu können - erfolglos. Natürlich auch mal USB host für Arc neuinstalliert - auch erfolglos. Beim BusyBox-check bringt er mich immer dirket zum Market. Ein einziges mal hat er bisher nach ca 20x klicken auf das mount-symbol den USB-Stick gemounted (obwohl vorher der busybox-check fehlgeschlagen war), das wars dann aber auch - dieser Erfolg war leider nicht reproduzierbar. Irgendjemand eine Idee?
 
  • Danke
Reaktionen: splotz

Ähnliche Themen

kiesegrimm
Antworten
14
Aufrufe
2.451
kiesegrimm
kiesegrimm
C
  • Carla
Antworten
8
Aufrufe
2.123
Carla
C
S
  • Stefan G
Antworten
1
Aufrufe
3.392
Oldie56
O
Zurück
Oben Unten