1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode zum Laufen gebracht

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Active Forum" wurde erstellt von kech61, 18.02.2012.

  1. kech61, 18.02.2012 #1
    kech61

    kech61 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Hallo,

    Ich hab' heute den USB-Host zum Laufen gebracht mit der uralt .284 - Firmware, gerooted (notwendig)

    - Kabel: Originalkabel Samsung S2/Note
    - Software:USBOTG STORAGE MANAGER for ARC (Market)

    Nach erfolglosen Versuchen mit SD-Kartenlesern = geht nicht, meine versuchen immer mehrere Laufwerke anzumelden und das geht scheinbar prinzipiell nicht habe ich eine externe Festplatte angehängt.

    Und siehe da ES FUNKTIONIERT, und zwar rein Hostpowered ohne zusätzlichen Stromanschluss.

    - Platte: Samsung S1-mini 160GB 1,8"

    Somit besteht Hoffnung das auch ein Kartenleser zum Laufen gebracht werden kann so ich einen finde der nur EIN Laufwerk anmeldet.


    Was nicht geht:
    - Canon S95
    - Alle Geräte die mehr als ein Laufwerk anmelden (Kartenleser etc..)
    - S3 USB-Sticks (2 Laufwerke + eigenes System)
    - Delock 91716 SD-Cardreader
    - Easy! SD-Cardreader

    Was geht:
    - Panasonic DMC-TZ5 (kann als Kartenleser "missbraucht" werden)
    - HD
    Samsung S1-mini 160GB 1,8" Hostpowered
    - No-Name SD-Cardreader, die Transparenten in verschiedenen Farben von EBay, Amazon etc..


    Ich werde die Liste weiter fortsetzen wenn ich neue Geräte zum Probieren finde.

    Was ich suche: Einen SD-Kartenleser für normal-grosse SD's der sich mit einem Laufwerk anmeldet.

    lg
    Christian aus der Wachau





     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2012
    splotz und statler haben sich bedankt.
  2. kech61, 21.03.2012 #2
    kech61

    kech61 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Liste ergänzt..
     
    statler bedankt sich.
  3. mobiwan, 18.04.2012 #3
    mobiwan

    mobiwan Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    17.11.2010
    mit der Firmware .62 und der darin befindlichen USB OTG 1.0 app folgende Erfahrungen

    Apple pro Keyboard mit USB Host Funktion klappt prima: Habe noch eine Maus und einen BT Stick angeschlossen, also 3 Geräte gleichzeitig verwenden !

    An Card Readern habe ich 2 durch,keine Funktion ! Externe 2,5 Zoll Festplatte über IDE Adapter bekommt zu wenig Strom. USB SD Adapter geht leider auch nicht

    Doch jetzt der Hammer: Ein alter USB Competition Pro Joystick funktioniert einwandfrei .. werde die Tage mal ein paar Gamepads testen ;)
     
  4. mitklaus, 01.07.2012 #4
    mitklaus

    mitklaus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    411
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Tablet:
    Pipo U8
    Hey. Ich habe den USB-Host unter GB zum Laufen gebracht, dann auf ICS geflasht und nun findet der die BusyBox-Installation nicht mehr. :-( Hab BusyBox bestimmt 5x deinstalliert/neuinstalleirt, sogar die Pro-Version gekauft, um einen clean-install machen zu können - erfolglos. Natürlich auch mal USB host für Arc neuinstalliert - auch erfolglos. Beim BusyBox-check bringt er mich immer dirket zum Market. Ein einziges mal hat er bisher nach ca 20x klicken auf das mount-symbol den USB-Stick gemounted (obwohl vorher der busybox-check fehlgeschlagen war), das wars dann aber auch - dieser Erfolg war leider nicht reproduzierbar. Irgendjemand eine Idee?
     
    splotz bedankt sich.

Diese Seite empfehlen