1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB PC -> Stein Transferrate extrem gering, bitte um hilfe

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von exxi, 09.02.2010.

  1. exxi, 09.02.2010 #1
    exxi

    exxi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Hallo,

    Wenn ich eine datei vom PC auf meinen Stein schiebe bekomme ich maximal 3 MB/sec und vom Stein auf den PC vielecht mal 10 MB/Sec
    Beide raten sind zu langsam. Ein kollege von mir kommt locker an die 15.
    Wie sieht es bei euch aus? Welche klasse MicroSD habt ihr?
    Ich habe klasse 4! Kann es denn daran liegen?

    Grüße
     
  2. achmed20, 09.02.2010 #2
    achmed20

    achmed20 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    06.01.2010
    mach den Festplatten mode an.
    "USB Verbindung -> Verwaltung der Speicherkarte"

    der andere modus ist n shared modus so das android auch weiterhin auf die SDcard zugreifen kann. irre lahm in der regel.
     
  3. llama-power, 09.02.2010 #3
    llama-power

    llama-power Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.02.2010
    ich habe das bei mir grad mal getestet, in Richtung Stein habe ich knapp 6 MB/s, die Gegenrichtung wird mit ~10 befeuert.

    Leider sind solche Ergebnisse nur schlecht vergleichbar, da es einfach von so vielen Faktoren abhängt...

    Welche Klasse meine MicroSD-Karte hat -> kp, hab die noch nie ausm Handy rausgenommen, wird heute auch nicht passieren;)

    Wie schnell ist deine Karte denn in nem Kartenleser?
     
  4. exxi, 09.02.2010 #4
    exxi

    exxi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Der Transfer läuft im modus "USB Verbindung -> Verwaltung der Speicherkarte
    Krieg Upstream PC--> Stein höchstens 5 MB/Sec
    Hab eben über Bootloader meinen Stein auf Formatiert und die SD karte auch Formatiert. Hat nix gebracht. Noch immer die selben geschwindigkeiten.
    Downstream von Stein --> PC krieg ich dann 11 oder so.

    Wäre nett wenn noch mehr ihre resultate posten könnten!

    Danke
     
  5. k1l, 09.02.2010 #5
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    Das kommt auch auf den USB-Controller des Mainboards an. Und das USB-Kabel. Was grade alles auf die SDCard zugreift,......

    Da bringts wirklich nicht sehr viel das zu vergleichen.
    Guck mal, was die Karte in nem Cardreader schafft. Ansonsten bringen Vergleiche nur unter gleichen Bedingungen was.
     
  6. exxi, 09.02.2010 #6
    exxi

    exxi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Es muss ja nicht unbedingt akurat sein. Ich habe nur die Befürchtung das mein Stein nicht ganz so funktioniert wie es eigentlich gedacht ist. Probiert doch mal bitte aus und postet was ihr so an geschwindigkeiten erreicht. Es kann doch nicht sein das dass Transferieren vom 50 songs so lange dauert.
     
  7. achmed20, 09.02.2010 #7
    achmed20

    achmed20 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    06.01.2010
    wollt ich auhc gerade schreiben bzw fragen.
    mit USB 1.0 oder 1.2 wirste da auch nciht viel mehr speed rausholen.
     
  8. achmed20, 09.02.2010 #8
    achmed20

    achmed20 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    06.01.2010
    win7 spuckt mir gerade keine MBP/s aus aber für 700MB brauhc ich so ziemlich genau 3 min im shared modus.

    sind rund 3.8 Mb/s. sind rund 30 MBit/s. bei USB 2.0 sind zwar theorethisch 480mbit drin, aber mehr wie 100mbit holste da selten raus
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2010

Diese Seite empfehlen