1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB-Signaltöne vom DEFY deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von bitboy0, 03.01.2011.

  1. bitboy0, 03.01.2011 #1
    bitboy0

    bitboy0 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Also ich hab weder im Handy, noch bei Google oder hier in der SuFu was entdecken können:

    Beim Anschließen von USB oder beim Abziehen macht mein Defy einen ton, und vibriert auch kurz. Das würde ich gerne NICHT so haben, aber ich kann nicht erkennen wo/ob man das ausschalten kann...

    Unter Sound&Display oder Akkumanager hab ich jedenfalls nichts gefunden.

    gruß
     
  2. shaft, 03.01.2011 #2
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Auf Lautlos stellen, sonst gibt es keine Möglichkeit.
    Ist das gleiche wie im Kamera-Zoom-Thread.
     
  3. bitboy0, 03.01.2011 #3
    bitboy0

    bitboy0 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    ok, schade ... also ich wollte diese Töne natürlich nur weghaben OHNE das alles andere lautlos ist ... geht dann halt nicht.

    Danke trotzdem!

    gruß

    PS: als root irgendwelche Möglichkeiten das zu Pimpen?
     
  4. shaft, 03.01.2011 #4
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Ja, wenn jemand mal den Ton irgendwo finden würde, dann sicher :D
    Bisher versteckt er sich hartnäckig vor unseren Augen.
     
  5. Don Plumpos, 03.01.2011 #5
    Don Plumpos

    Don Plumpos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Ich habe festgestellt, dass der USB-Sound gleich dem eingestellten Nachrichtenton unter "Einstellungen->Sound und Display" ist. Wenn man ihn dort deaktiviert und eine andere SMS-App mit Nachrichtenton nimmt, könnte man das so evtl. umgehen. Müsste man mal testen...
     
    shaft bedankt sich.
  6. shaft, 03.01.2011 #6
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Stimmt, du hast recht... Ich hab das mit dem Zoom- und Ausschalt-Ton verwechselt.

    Leere mp3 machen, in /media/notifications auf die SD-Karte schieben und als Standardnachrichtenton in den Einstellungen einstellen (vorher Reboot).
    SMS und Mail muss man dann aber separat in den jeweiligen Programmen einstellen.
     
  7. bitboy0, 03.01.2011 #7
    bitboy0

    bitboy0 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    also ich hab mal eine MP3 so erstellt ... wird auch als "klingelton" dargestellt ... aber einen "Nachrichtenton" hab ich nicht, nur einen "Benachrichtigungston" (meint ihr wahrscheinlich, oder) und der ist NICHT der Ton der beim Anschließen vom USB kommt. Der Ton ist ein einfacher "beep" und kurzes Vibrieren ... ist dann wohl doch so ein fester Ton den ich nicht ändern kann?

    gruß
     
  8. Don Plumpos, 03.01.2011 #8
    Don Plumpos

    Don Plumpos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Ja, Benachrichtigungston ist gemeint. Also bei mir ist der USB-Ton eindeutig der Benachrichtigungston. Ändere ich diesen, ändert sich auch der Sound beim Anstecken. Ist mir anfangs bei Handlers VwE-ROM zufällig aufgefallen, als ich es installiert habe und überrascht bemerkte, dass sich das Anschliessen auf einmal ganz anders anhört :)
     
  9. bitboy0, 03.01.2011 #9
    bitboy0

    bitboy0 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Also grade hab ich das noch mal getestet... es gibt zwei Töne beim Anschließen:

    1. Nur Ladekabel mit Netzteil (Beep)
    2. Ladekabel an PC (Benachrichtigungston)

    Beim Abziehen kommt immer der Beep ...

    also es geht mir um den Beep ... und ich fürchte der ist wieder "fix"

    gruß
     
  10. shaft, 03.01.2011 #10
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Ah :D Ja, der BEEP ist (leider) fix und wurde noch von keinem im ROM entdeckt.
     
    justrock bedankt sich.
  11. Ph1b, 25.03.2011 #11
    Ph1b

    Ph1b Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Guten Morgen,

    kann ich es irgendwie abstellen, dass immer wenn ich das USB Kabel an mein Defy anschließe der Benachrichtigungston kommt?
     
  12. molex, 25.03.2011 #12
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    Einstellungen->Töne/Sounds-> SD-Karten-Benachrichtigung Haken raus.
     
  13. Ph1b, 25.03.2011 #13
    Ph1b

    Ph1b Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Das war auch mein erster Gedanke, aber keine Veränderung.
     
  14. molex, 25.03.2011 #14
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    Auch nicht nach einem Neustart?
     
  15. Ph1b, 25.03.2011 #15
    Ph1b

    Ph1b Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Nach wie vor das gleiche. Funktioniert das bei dir? Hab das Stock Eclair, gerootet.
     
  16. molex, 25.03.2011 #16
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    Ja ich habe aber Froyo. Wenn ich den Haken raus mache, bekomme ich keinen SD Karten Benachrichtigungston mehr, wenn ich das Defy an mein NB stecke.
     
  17. Mdefi, 26.03.2011 #17
    Mdefi

    Mdefi Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Bei mir, unter Eclair 2.51, hat das Entfernen des Hakens auch keinen Einfluss.

    Evtl. also ein Problem unter Eclair.

    Jan
     
  18. Danielo74, 17.06.2011 #18
    Danielo74

    Danielo74 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Ich habe o2 auch nen defy und habe diese töne nicht aber würde sie gerne haben.was machen?
     
  19. outmixx, 17.06.2011 #19
    outmixx

    outmixx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE +
    Hier nur Haken rein anstatt raus ;)
     
  20. Citynomad, 18.06.2011 #20
    Citynomad

    Citynomad Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Öhm... auch wenn's für euch blöd klingt, aber ich will die Funktion wieder... Hab das 112er Gingerbread und da tutet nichts, wenn ich es zum Laden anschalte oder abziehe. Muss so immer schauen, ob er auch wirklich lädt.
     

Diese Seite empfehlen