1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB-Tethering mit Win XP

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Gandalf, 18.10.2010.

  1. Gandalf, 18.10.2010 #1
    Gandalf

    Gandalf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hi,
    wie kann ich Tethering per USB Kabel benutzen? habe windows 7 aufm pc und galaxo aufm handy drauf...
    WiFi Tethering funktioniert ohne Probleme, aber ich denke per USB sollte es etwas schneller gehn und es kann sich auch nicht jeder einloggen ;)
    Gruß
     
  2. obiwan, 18.10.2010 #2
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2010
  3. Gandalf, 20.10.2010 #3
    Gandalf

    Gandalf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Kannst du das vllt. bisschen detaillierter erklären? Krieg es nicht hin...

    Und Tools wie den o2 Connection Manager kann ich nicht nehmen, da ich bei Optus (Australien) bin ;)

    Danke im Voraus
    LG
     
  4. Smeagle, 20.10.2010 #4
    Smeagle

    Smeagle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hast Du den Link nicht gesehen? Da ist die Anleitung. Und wenn es mit der nicht klappt, besser in den verlinkten Thread posten für Fragen.

    - Oliver
     
  5. stolle665, 20.10.2010 #5
    stolle665

    stolle665 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.09.2009
    Ansonsten kannst du auch alternativ mal PDAnet versuchen... find ich eigentlich auch ganz gut. Musst dann halt PDAnet auf PC und Android installieren. Funktioniert auch unter Vista / 7.

    PDAnet für Android

    PDAnet System-Übersicht
     
  6. backylasek, 20.10.2010 #6
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    hi gandalf....

    versuch wirklich mal PDA Net ....damit klappts wunderbar :)
     
  7. Eagle77, 22.10.2010 #7
    Eagle77

    Eagle77 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Hallo Leute,

    ich weiss, dass es schon 100 Themen über Tethering gibt, aber ich bekomms einfach nicht gebacken... .-(
    Hab die Nightly vom 29.09. drauf und ein Netbook mit Win XP und will übers Handy(USB) ins Internet. Ich hab schon alles proboert (NPS installiert, tetherxp.inf konnte ich nicht installieren?). Zusatz-Apps (PDAnet...)will ich eigentlich nicht installieren. Momentan weiß ich einfach nicht mehr weiter. Kann mir irgendjemand helfen?
     
  8. Herbman, 22.10.2010 #8
    Herbman

    Herbman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Also ich benutze Easy Tether damit funktioniert es einwandfrei .
    Ohne extra Programme ghet es leider einfach nicht.
     
  9. Eagle77, 22.10.2010 #9
    Eagle77

    Eagle77 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Danke Herbman, werd ich mal probieren...
     
  10. Luxxi, 23.10.2010 #10
    Luxxi

    Luxxi Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.06.2010
    @Herbman das klingt immer so als ob ihr für diese Hersteller arbeitet...

    @Eagle77 natürlich geht das ganze OHNE easytether oder wie dieser ganze crap heisst..


    ganz einfach:

    Handy anschließen -> eine neue dfü verbindung einrichten und als nummer *99# eingeben und einwählen, fertig..
    Ausführlich steht das ganze auch noch mal hier

    How to Tether AT&T Blackberry Bold to Laptop Computer using USB Cable | Technology Enthusiast | Gadget Reviews - My Internet Corner

    ist zwar für blackberry funktioniert aber genau so für andere Handys
     
  11. Eagle77, 24.10.2010 #11
    Eagle77

    Eagle77 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2010
    @Luxxi
    ich komm gar nicht zum einrichten einer Verbindung, weil mein XP das Galaxy nicht richtig erkennt. Im Gerätemanager steht zwar SAMSUNG Mobile Modem, aber beim abfragen des Modems erscheint dann ne Fehlermeldung: Hardwarefehler. Modem wird nicht erkannt oder sowas.:confused2:
     
  12. Luxxi, 24.10.2010 #12
    Luxxi

    Luxxi Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Schalt mal usb-debugging aus und probier es noch mal ^^
     
  13. Eagle77, 24.10.2010 #13
    Eagle77

    Eagle77 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Hab ich grad probiert, geht leider auch nicht. Wenn ich Modem abfragen anklicke, kommt auch immer die Meldung, das Modem reagiert nicht...
     
  14. hierich1, 24.10.2010 #14
    hierich1

    hierich1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Du musst PC Studio installieren, dann geht auch alles, mach ich mit xp selber schon ein jahr und ich nutze zur einwahl PDA Net und den Connection Manager für 02.
     
    Eagle77 bedankt sich.
  15. Luxxi, 24.10.2010 #15
    Luxxi

    Luxxi Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.06.2010
    so ein quatsch! du brauchst überhaupt NICHT PDA net!

    Probier bitte diese treiber aus http://box23.org/pub/7500/tools/Galaxy_usb_driver.zip

    edit: PDA net und wie die ganzen anderen Programme heißen machen auch NICHTS anders als eine dfü Verbindung zu erstellen, daher ist das nur heraus geschmissenes Geld..
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2010
    Eagle77 bedankt sich.
  16. hierich1, 24.10.2010 #16
    hierich1

    hierich1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Mag sein, nur bei mir funktioniert es wenigstens.
     
  17. Luxxi, 24.10.2010 #17
    Luxxi

    Luxxi Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Mit Zusatz software für die du gezahlt hast und die nichts anderes macht als eine dfü verbindung zu erstellen und zu wählen.. wow..
     
  18. hierich1, 24.10.2010 #18
    hierich1

    hierich1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Ich hab dafür nichts bezahlt, das nur mal so neben bei.

    Also, Ball flach halten.
    Und einige scheinen ja mit dem Eigengefrickel Probleme zu haben.
     
  19. Luxxi, 24.10.2010 #19
    Luxxi

    Luxxi Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.06.2010
    gefrickel? ahja...

    für mich klingt das einfach nur so als ob die meisten Leute die für PDA net und Konsorten werben (damit funktioniert es etc.) nur für die Hersteller Arbeiten. Den wer nur ein bisschen googelt findet das man ganz einfach OHNE diese crap software tethering betreiben kann. (stichwort *99# dfü verbindung)
     
  20. hierich1, 24.10.2010 #20
    hierich1

    hierich1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Ich werbe für überhaupt nichts, ich habe einen Weg aufgezeigt, wie es funktioniert auf einfache Art und Weise und wenn das dir nicht passt, dann benutzt du eben eine andere, wo ist dein Problem?

    Und wie gesagt, ich habe nichts dafür bezahlt.

    Und Eagle77 konnte ja mit deinen ersten Vorschlag nichts anfangen wie man vorne lesen kann.

     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2010

Diese Seite empfehlen