1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. faxxor, 24.07.2010 #1
    faxxor

    faxxor Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey:)

    Ich schlage mich jetzt schon seit etwas längerer Zeit mit dem Thema ROM (CyanogenMOD) aufspielen auf mein VODAFONE HTC MAGIC -> jedoch schaffe ich es nicht einmal den USB treiber zu installieren.

    ok ich rolle das ganze ma etwas auf:

    SCREEN:
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Ich habe über HBOOT folgendes rausgelesen:
    SAPPHIRE PVT 32B SHIP S-ON G
    HBOOT-1.33.0004 (SAPP10000)
    zusätzlich:
    fw: 1.6
    build: DRC92


    so nun wurde mir gesagt ich solle (http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-htc-magic/8255-how-ineos-anleitung-zum-einspielen-des-aktuellen-cyanogenmods.html) anleitung verwenden. Ok so weit so gut, nun habe ich wirklich 1000dinge probiert den USB treiber zu installieren. Habe mir die USB treiber von diversen pages gesaugt und das problem war, dass windows die treiber immer automatisch ausm netz saugt,
    ok -> geräte manager > treiber deinstalliert, handy abgesteckt, REG gegangen und die vid_0bb4&pid_0c02 unterordner deleted, dann hab ich über umwege (wie am screen zu sehen) die AUTO-WINDOWS7 treiberupdates abgeschalten um über den geräte manager den treiber zu installieren.


    jedoch wie am screen zu sehen geht das ganze nicht. ich werd langsam aber sicher total wahnsinnig...

    bitte helft mir, ich verzweifel langsam....
    hoffe ich bin im richtigen forum :o.

    lg
     
  2. yoshiko, 24.07.2010 #2
    yoshiko

    yoshiko Erfahrener Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2010
  3. faxxor, 24.07.2010 #3
    faxxor

    faxxor Threadstarter Neuer Benutzer

    x86,... danke, bin gerade dabei, hoffe ma es haut hin.

    e1:
    ok ich bin eindeutig unfähig. GENAU die anleitung für GOLDIMAGE gefolgt, sollte die SD karte dann iwie anders sein?!
    http://www.android-hilfe.de/239127-post7.html
    nach diesem TUT gegangen > die ZIP gesaugt, wie besagt umgenannt, auf die SD karte gesteckt (in keinen ordner > direkt rein), handy aus, ins HBOOT, den knubbel gedrückt, kamen so grüne ladedinger, aber iwie kam dann nix, lief durch und ich konnte die ersten 4 oder so lesen und da stand blabla.nbh falsches image oder so.

    fehler?! oder spinn ich?!

    e2:

    oK geschafft, ich hab das ding auf 1.5 nur nun häng ich etwas in der luft :/ was genau muss nun getan werden?! ahh
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2010
  4. yoshiko, 25.07.2010 #4
    yoshiko

    yoshiko Erfahrener Benutzer

    ok wenn du dein Gerät auf 1.5 gesetzt hast.
    Denn mache wie folgt weiter:

     
  5. gear, 25.07.2010 #5
    gear

    gear Fortgeschrittenes Mitglied

    Er hat einen ungesicherten SPL, dh. ein Downgrade ist nicht notwendig.
    Du kannst direkt die Methode 1 mit dem fastboot tool nehmen.