1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Usb- und umts-Stick anschließen

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von arashi, 20.12.2011.

  1. arashi, 20.12.2011 #1
    arashi

    arashi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,785
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2, 8", LTE
    Hallo zusammen,

    Ich möchte gerne über das usb-Kabel einen usb-stick anschließen. Dazu habe ich mir einen Adapter (usb-female auf female) gekauft.

    Leider erkennt das tab den stick nicht. Muss ich vorher dafür etwas einstellen?

    Mein letzter stand ist, dass es noch keine Treiber für umts sticks gibt. Ist das immer noch so oder kann ich das an den transformer anschließen?

    Danke für eure Hilfe

    Christoph
     
  2. DrummingDave, 20.12.2011 #2
    DrummingDave

    DrummingDave Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Schau vllt. mal in diesen Thread:
    http://www.android-hilfe.de/zubehoe...480-usb-speicherkarte-card-extension-set.html
    da wird neben dem original usb-extension-kabel auch über einen adapter diskutiert.
    bei einem user scheint es zu klappen, bei anderen allerdings nicht.
    eine einstellung gibt es dafür soweit ich weiß nicht.

    für den betrieb von umts-sticks bruachst du ein custom-rom, wenn mich nicht alles täuscht, und dann funktionieren auch nur bestimmte sticks. grundsätzlich geht es aber schon seit einiger zeit. da kenn ich mich aber nicht wirklich aus. schau dich dazu am besten mal im modding-unterforum um.
     
    arashi bedankt sich.
  3. MrHaller, 21.12.2011 #3
    MrHaller

    MrHaller Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Der Grund dafür, warum Mache Geräte (Sticks usw.) am Kabel per GenderChanger funktionieren und andere nicht ist folgender:

    Das Transformer stellt über das USB-Kabel nur eine sehr geringe Stromleistung zur Verfügung.
    Mit dem Asus USB Adapter werden weitere PINS des Anschlusses angezapft um USB Geräte mit Strom zu versorgen.

    Alle Geräte, die mit einer sehr geringen Leitung auskommen, funktionieren daher auch am Originalkabel mit Genderchanger, Geräte mit höherem Leistungsbedarf nicht.
     
    mickdry und DrummingDave haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen