USB-Verbindung extrem langsam

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von s3-, 07.03.2011.

  1. s3-, 07.03.2011 #1
    s3-

    s3- Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Hey Ihr,

    undzwar ist die USB verbindung wenn ich mir MP3's aufs handy laden will extrem langsam, was bedeutet dass es mit ca 200kb/s rüberlad.. Dank usb 2.0 sollte das ja nicht sein :p

    Speicherkarte istz ne 8gb class 4


    grüße
     
  2. aruk, 07.03.2011 #2
    aruk

    aruk Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hi,

    ein paar mehr Infos wären hilfreich

    welches Rom, oder Original ?
    welcher Kernel?
     
  3. s3-, 07.03.2011 #3
    s3-

    s3- Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Hey

    Hab cm7 drauf mit der neusten Radio und

    dem cm Kernel ..


    Das war davor aber auch schon mit dem leedroid Mod..

    Grüße
     
  4. Deerhunter, 07.03.2011 #4
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Die Ursachen können vielfältig sein - es kann am PC, am Desire, am verwendeten Kabel oder auch an der SD Karte liegen.
    Hat Dein PC einen USB 2.0 Hub?
    Was für eine SD-Karte ist das?
    Hast Du einen Kartenleser, um mal darüber die Kartengeschwindigkeit zu testen?
    Kannst Du mal die Geschwindigkeit vom PC mit einem anderen USB Datenträger testen?

    Bei mir sind´s btw rund 980 KiB/s bei einer 8GB Class 6 SanDisk Karte.
     
  5. Zocker64, 07.03.2011 #5
    Zocker64

    Zocker64 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Probiers mal mit dem Dual Mount SD Widget.

    Ist erstens sau praktisch und seitdem funzt es bei mir wieder mit voller Geschwindigkeit. Vorher wars sau lahm, ausser ich war in der Recovery. Da ists gewohnt schnell.
     
  6. tadzio, 07.03.2011 #6
    tadzio

    tadzio Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    27.12.2009
    Phone:
    LG G3
    Das ist ein bekanntes Problem in den Kernels > 2.6.35. Wird in diversen Gingerbread-Threads diskutiert.

    Work-around für richtig große Datenmengen: in's Recovery booten, SD mounten und dort kopieren.

    Cheers
    tadzio
     
    Edelheinz bedankt sich.
  7. geminga, 07.03.2011 #7
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ist bei mir mit allen Gingerbread ROMs so. Ich komme nicht über 1.5 MB/s. Geht mir langsam mächtig auf den Sack.


    Gruß


    geminga
     
  8. Scanna, 07.03.2011 #8
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    loesung:

    45 lieder auswaehlen, auf desi senden und waehrenddessen nen film schaun, ne runde schlafen oder einkaufen gehen. alternativ waere da noch kochen, haushalt machen oder den/die/das partnerwesen befriedigen.

    naja, hat man davon wenn man mit ROM´s experimentiert, man kann nicht alles haben :)

    mein stock ist normal schnell.
     
    cxpain bedankt sich.
  9. Deerhunter, 07.03.2011 #9
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Bei meiner SanDisk SD war so ein Mini USB Adapter dabei - den nutze ich bei größeren Datenübertragungen, er bringt ca. 16,5 MiB/sec.
    Ich meine - weiß es aber nicht mehr genau - das Desire wäre auch vorher unter Froyo so langsam gewesen.
     
    bentwo bedankt sich.
  10. geminga, 10.03.2011 #10
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Den habe ich auch, aber ich habe keine Lust jeden Tag mehmals die Karte aus und einzubauen...Ich hatte auch mal konstant 8 MB/s mit DesireHD ROMs.


    Gruß

    geminga
     
  11. dee7er, 12.09.2011 #11
    dee7er

    dee7er Android-Experte

    Beiträge:
    544
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Gibt es schon eine Lösung? Ich fahre momentan cMIUI 1.9.9.

    Android Version 2.3.5
    Kernel 2.6.37.6-cyanogenmod
    Win7 64-Bit Professional

    Ich hab teilweise nur noch auf 500KB/s. Mit meinem alten IC-ROM hatte ich mindestens 5MB/s.
     

Diese Seite empfehlen