USB Verbindung mit PC [Wiko Getaway]

M

MoSch2014

Neues Mitglied
0
Ich habe seit ein paar Wochen das Getaway und konnte das Handy auch mit meinem Laptop verbinden. Seit gestern funktioniert es nicht mehr. Mein PC erkennt das Handy nicht bzw. ich kann keine Verbindung zwischen Handy und PC herstellen. Hat jemand einen Rat?
 
Hallo ,Probiere mal mit einem anderen USB kabel ,wenn das nicht hilft dann die Treiber neu installieren.
 
Ich habe schon mehrere Kabel probiert. Welche Treiber? Auf PC oder Wiko?
 
Ja, ich meine die Treiber für den Rechner(Die solltest du auch in der Zipdatei hier finden : RootCWMGetaway )

Viele Grüße
 
DAs Problem ist nur, dass ich das Handy nicht mit dem PC Verbinden kann, so wie es in der Anleitung steht.
 
Hast du eigentlich schon mit einem anderen Rechner mal das Gerät verbinden versucht??
 
Ich habe schon mehrere Kabel und das Original Kabel versucht. Sowie unterschliedlich Recner. Hat alles nicht gebracht.
 
Dann würde ich mich bei Wiko melden da könnte nämlich irgendwas an der Hardware defekt sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:58 Uhr wurde um 21:35 Uhr ergänzt:

Du kannst auch das Gerät per WLAN mit dem PC verbinden, hier ist auch ein Link :Handy und Pc kabellos verbinden über MyPhoneExplorer - YouTube

Der ursprüngliche Beitrag von 21:35 Uhr wurde um 21:53 Uhr ergänzt:




Viele Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 21:53 Uhr wurde um 21:59 Uhr ergänzt:

Wenn du,aber das Gerät auch nicht aufladen kannst, dann hilft dir die Verbindung per WLAN auch nicht und würde mich mit wiko in Verbindung setzen


Viele Grüße
 
Ich musste gerade feststellen, dass mein Getaway an einem USB 3.0-Anschluss in meinem neuen Asus A88X-Pro-Mainboard nicht sauber erkannt wird. Gleiches gilt im übrigen auch für das Lenny. An USB 2.0-Anschlüssen gibt es kein Problem
 
ich habe auch dass problem dass sich mein wiko getaway plötzlich nicht mehr mit dem pc vebindet.
und ja ich habe schon mehrere usb-schnittstellen mehrere pcs und mehrere usbkabel verwendet.
außerdem läd es auch nur noch wenn es aus ist.
kann mir da jmnd helfen?
 
Na ja es ist normal wenn das Handy im ausgeschalteten Zustand nur auflädt ;)
 
Öhm... halte ich für ausgeschlossen. Alle Wikos die ich kenne, laden auch in eingeschaltetem Zustand. Da ist auch ein Getaway dabei. Normal sollte der Ladevorgang beginnen, sobald man im Betrieb ein Ladegerät ansteckt.
 
Probiere doch Mal am Rechner auf zu laden
 
alles schon ausprobiert auch mit tausend verschiedenen kabeln und ich hab auch nicht versucht daten darauf zu laden als es aus war :D
ganz normal kabel angesteckt als es an war läd nicht wenn es an ist (nur wenns aus ist) und wird auch nicht vom pc erkannt (passiert einfach garnichts keine meldung dass er pc nicht weiß was er damit anfangen soll sondern einfach nichts) wenn es an ist natürlich:(
 
Dann könnte möglicherweise ein Software Problem vorliegen .Mache Mal ein Backup und Spiel am Besten per Wikotool die Software neu ,danach sollte das Problem zu Geschichte gehören . Es sei denn da liegt ein Problem mit der Hardware vor .Da weiss man ,aber nach der Neueinspielungen mehr ;)
 
ok dann mach ich das das wochenende ma und meld mich dann nochma danke :)
 
servus ich suche ein Treiber für Windows 10. Ich muss ein Custom Recovery installieren damit ich per ADB was löschen kann.
 
Hmmm geht es um eine App? Ist das Handy gerootet? Wenn du die Treibersignierung deaktiviert hast,Wikotool heruntergeladen hast musst du kurz Mal das Programm starten dann werden die Treiber installiert .Danach kannst du per Flashtool Custom Recovery drauf schmeissen ;)
Oder geht es um ein anderes Gerät?
 
Vielen Dank für die Antwort: Ich muss es rooten damit ich den Telefonc**e löschen kann, damit ich eine Verbindung zum PC bekomme. Das Passwort kann ich leider nicht eingeben da der untere Teil von Display gesprungen ist.
 
Übrigens wenn ich mich ned irre unterstütz das Handy otg und somit kann man eine Maus anschließen
 

Ähnliche Themen

7
Antworten
0
Aufrufe
1.003
7892
7
Nemotias
Antworten
2
Aufrufe
2.844
Nemotias
Nemotias
R
Antworten
1
Aufrufe
2.137
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten