USB-Verbindung und SDCARD

M

mareher

Erfahrenes Mitglied
31
Hallo

Wenn ich den Stein per USB am PC angeschlossen habe ist es nicht möglich mittels adb auf die Speicherkarte zu zugreifen. Geht das nicht oder mache ich was falsch?
Alles andere geht nur eben nicht die SDCARD.
Was nutzt einem in dem Fall das ADK wenn ich nicht an die SDCARD komme!?:confused:

Gruß
Martin
 
-lach-

Naja, ich bin auch schon ab und an drüber gestolpert.
Steck mal deinen Droiden an deinen Rechner, und zieh die NotificationBar auf deinem Display aus. Da kannst du dann einstellen welchen Zugriff du brauchst. Setz den auf -keinen- und du kommst per ADB ran (willst du dir das echt antun? ...) oder auf -Verwaltung der SD-Karte- und dann kommst du mitm' Rechner dran.
Es gibt auch 'ne Möglichkeit für Root-User, aber ich denke die wird sich für dich nicht lohnen. Damit kann man die Speicherkarte am Rechner UND per ADB erreichen. Nettes Tool, nie aufm' MiSt getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: mareher
Sicher will ich mir das antun.
Ich habe es bis jetzt über das Terminal mit der Tastatur des Steins gemacht und das ist nicht der bringer.
Da ich eh ein Linux-Komandozeilenjunkie bin ist es für mich die optimale Möglichkeit mein Gerät zu verwalten.
Und es klappt mit deinem Tipp:)
Danke
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.568
motoroller
motoroller
M
  • Mile78
Antworten
8
Aufrufe
2.766
Mile78
M
C
  • Cartman207
Antworten
4
Aufrufe
1.869
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten