1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB-Verbindung zwischen GT-S5830 und Kies klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von Ahuga, 22.03.2011.

  1. Ahuga, 22.03.2011 #1
    Ahuga

    Ahuga Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Hallo zusammen

    Habe Kies auf Windows 7 installiert und nun bekomme ich die Fehlermeldung:

    "Es kann keine Verbindung zu GT-5830 hergestellt werden. Die Geräteinformationen konnten nicht abgerufen werden.

    Das Gleiche passiert auch auf anderen Rechnern mit Windows 7.

    Muss ich am Smartphone irgend eine Einstellung ändern?

    Wie bringe ich das Ding zum Laufen? Was wäre ansonsten die Alternative?

    Vielen Dank für Tipps.
     
  2. flo-95, 22.03.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Wie siehts denn mit dem USB-Debugging aus? In welcher Einstellung ist das? Zu finden unter Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung
     
  3. Ahuga, 22.03.2011 #3
    Ahuga

    Ahuga Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Habe USB-Debugging abgeschaltet > USB Speicher verbinden > gelbes Mänchen (USB-Speicher wird verwendet)

    neue Fehlermeldung:
    "Verbinden sie das Gerät im Samsung Kies Modus erneut. Der gegenwärtge Verbindungsmodus wird von Kies nicht unterstützt."

    Wo kann man den beim Ace einen Samsung Kies Modus wählen?
     
  4. flo-95, 22.03.2011 #4
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    USB-Debugging mal einschalten und dann sollte es automatisch erkannt werden...
     
  5. Van Gogh, 22.03.2011 #5
    Van Gogh

    Van Gogh Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    848
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Phone:
    Moto G4
    Wenn Du nur Daten vom PC / Smartphone SD Card kopieren oder verschieben möchtest, dann kannst Du sobald das "gelbe Männchen" erscheint, ganz einfach auf Dein Smartphone Laufwerk zugreifen, indem Du unter Windows7 auf "Computer" gehst.
    Kies muß installiert sein (braucht dabei aber nicht geöffnet zu werden).
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2011
  6. doap, 22.03.2011 #6
    doap

    doap Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Versuch mit myphonexplorer. Ist eine gute Alternative.

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. flo-95, 23.03.2011 #7
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Aber wenn Kies installiert ist und Debugging aktiviert, verbindet es sich automatisch. Bei meinem Vista-PC funktioniert es anders nicht - Kies habe ich auch installiert.
     
  8. Ahuga, 23.03.2011 #8
    Ahuga

    Ahuga Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2011
    USB-Debugging ist grundsätzlich aktiviert, somit ergibt sich folgendes Handling:

    1. Smartphone mit PC über USB-Kabel verbinden
    2. Kies starten
    3. -> Fehlermeldung: "Es kann keine Verbindung zu GT-5830 hergestellt werden. Die Geräteinformationen konnten nicht abgerufen werden."

    1. Kies starten
    2. Smartphone mit PC über USB-Kabel verbinden
    3. -> Fehlermeldung wie oben

    1. Smartphone mit PC über USB-Kabel verbinden
    2. USB speicher verwenden (gelbes Männchen)
    3. Kies starten
    4. -> Fehlermeldung: "Verbinden sie das Gerät im Samsung Kies Modus erneut. Der gegenwärtge Verbindungsmodus wird von Kies nicht unterstützt."

    1. Kies starten
    2. Smartphone mit PC über USB-Kabel verbinden
    3. USB speicher verwenden (gelbes Männchen)
    4. geht auch nicht
     
  9. Raven45, 23.03.2011 #9
    Raven45

    Raven45 Gesperrt

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Meins verbindet auch Automatisch ohne Kies.
     
  10. Ahuga, 23.03.2011 #10
    Ahuga

    Ahuga Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Das Fazit wäre also: Kies vergessen, geht auch über den USB speicher?!
     
  11. Neban, 23.03.2011 #11
    Neban

    Neban Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    LG G2
    So mache ich es. Habe Kies nur wegen den Treibern installiert und benutze myphoneexplorer oder eben einfach nur den USB-Speicher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2011
    Ahuga bedankt sich.
  12. Ahuga, 24.03.2011 #12
    Ahuga

    Ahuga Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Doch noch eine Frage:
    Wie kann ich ohne Kies die Kontakte bearbeiten und mit Outlook synchronisieren?
     
  13. Neban, 24.03.2011 #13
    Neban

    Neban Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    LG G2
    Ohne Software wirst du die Kontakte nicht komfortabel bearbeiten können. Wie schon gesagt, ich nutze dafür MyPhoneExplorer damit kannst du auch deine Kontakte etc. sichern.

    Wie man mit Outlook synchronisiert und diese Kontakte bearbeiten kann, kann ich leider nicht beantworten, da ich nicht mit Outlook arbeite.
     
  14. Neban, 24.03.2011 #14
    Neban

    Neban Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    LG G2
    Ich habe gerade mal auf der Webseite von MyPhoneExplorer geschaut,da ne neue Verion draussen ist. Da habe ich auch folgendes gelesen:

    Features:

    Adressbuch - integrierter Abgleich mit Outlook, GMail, Windows Adressbuch, Thunderbird, SeaMonkey, Lotus Notes und Tobit David

    Organizer - integrierter Abgleich mit Outlook, Google, Sunbird, Thunderbird, SeaMonkey, Windows-Kalender(Vista), Rainlendar, Lotus Notes und Tobit David

    Probiers doch einfach mal aus.
     
  15. Raven45, 24.03.2011 #15
    Raven45

    Raven45 Gesperrt

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Ja korekt du kannst mit Outlook oder Thunderbird Synen Klasse Sache und sehr komfortable.
     
  16. Ahuga, 24.03.2011 #16
    Ahuga

    Ahuga Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Herzlichen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Da habe ich übers Wochenende zu tun.

    Ich werde dann Rückmeldung geben, wie's funktioniert.
     
  17. Ahuga, 24.03.2011 #17
    Ahuga

    Ahuga Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Als Treiber wird auf der Webseite des MyPhoneExplorer das Samsung Kies zum Runterladen angegeben.
    Verstehe ich das richtig: Kies installieren und dann sollte es mit der Verbindung zum MyPhoneExplorer klappen?

    Oder wie hast Du die Verbindung zum MyPhoneExplorer geschafft?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2011
  18. Neban, 24.03.2011 #18
    Neban

    Neban Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    LG G2
    Ja genau.Leider gibt es die Treiber nicht einzeln. Für die Treiber musst du Kies installieren. Dann kannst du MyPhoneExplorer benutzen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  19. Ahuga, 24.03.2011 #19
    Ahuga

    Ahuga Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2011
  20. Neban, 25.03.2011 #20
    Neban

    Neban Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    LG G2
    Da ich den Googlekalender benutze kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung handy gt s5830 usb einstellung wo