1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB-Verbindung zwischen Tablet und Kies klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von franky35, 19.10.2010.

  1. franky35, 19.10.2010 #1
    franky35

    franky35 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Hey Leute ,
    bin nun auch glücklicher besitzer des tap , doch ich bin voll fertig weil der kies mein tefon nicht unterstützt !?:confused:
    wie kann das sein und wo bekommt ihr sonst die apps her??
    bitte heft mir bevor ich total verzweifel !!
    danke !
    freundliche grüße
    franky
     
  2. Michael Mols, 20.10.2010 #2
    Michael Mols

    Michael Mols Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    357
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia X Compact
    Hallo,
    also die Apps bekommt man im Market,
    dazu braucht man Kies nicht.
    Da fällt mir gerade auf, ich habe Kies noch nie benutzt beim Tab.
    Hab es gerade mal angeschlossen, denn ich hatte Kies noch vom Galaxy S auf dem Laptop.
    Gerät wurde direkt erkannt, neue Treiber instaliert, ist verbunden.
    Keine Probleme bei mir.
    Vielleicht hilft De- und Neu-Installation von Kies.
    Beim Galaxy S hatte ich das Problem auch, beim Tab nicht, überhaupt hab ich damit noch keinerlei Probleme gehabt, das S lief meiner Meinung nach deutlich unrunder und zickte oft rum, weshalb ich es auch wieder abgegeben hatte.
     
    franky35 bedankt sich.
  3. cha-cha, 20.10.2010 #3
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Kies ist etwas zickig. Einige Tipps findest du im Forum des Galaxy S, dort haben/hatten auch viele Leute Probleme Kies zum Arbeiten zu überreden.

    Bei mir hat es nach einer Neuinstallation von Kies irgendwann gepasst, seit dem wird mein Galaxy S zuverlässig erkannt :flapper:

    Kies brauchst du aber eigentlich nur zum Updaten von Software (wenn überhaupt), alles andere macht man besser ohne Kies, soweit meine Erfahrungen mit dem Programm vom Galaxy S, ein Tab habe ich leider noch nicht :(
     
    franky35 bedankt sich.
  4. franky35, 20.10.2010 #4
    franky35

    franky35 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Ok , super jungs danke für eure rasche antwort ! sorry wenn ich so bblöd frage , aber wo finde ich diesen market und wie intalliere ich sie dann ? das tap ist ja dort nicht mit aufgeführt und der balken intalieren bleibt hell grau ??
     
  5. Michael Mols, 20.10.2010 #5
    Michael Mols

    Michael Mols Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    357
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia X Compact
    Hallo,
    der Market ist auf dem Tab.
    Im Menü auf die weiß-grüne Einkaufstasche, das steht Market drunter, drücken.
    Das ist der Market.
    Ales weitere dürfte selbserklärend sein.
     
    franky35 bedankt sich.
  6. franky35, 20.10.2010 #6
    franky35

    franky35 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2010
    ok , super das es euch gibt !!!!!!!!
    bin dabei und hoffe komm jetzt weiter !
    Trotzalleedem sagt kies das mein telefon nicht unterstützt wird ??
    find ich schon komisch ? bei der intalation gibt es auch eine fehlermeldung das das keine offizille win 32 anwendung ist ?
    kennt das jemand und hat erfahrungen damit gemacht ??
    danke im voraus !
    gruß franky
     
  7. franky35, 20.10.2010 #7
    franky35

    franky35 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2010
    alles klar , ha gefunzelt und samsung apps hat auch zurückeschrieben das das galaxy s und tap noch nicht freigeben ist über kies !! also nochmals schön dank für eure bemühungen !
    muss mir aber noch den artikel übers rooten durchlesen da ich auch gerne die mkv abspielen möchte ! bzw AVCHD 1080 p formate und hab kurz gelesen das ich das rooten muss ?! wist du ob dann die formate auch abgespielt werden ? hab gestern ein film mit kies konvatiert in ein mp4 format was er dann nicht abspielen konnte !
    schreibt gerne was dazu !
    gruß franky
     
  8. sven77, 29.04.2011 #8
    sven77

    sven77 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Hallo Leute,
    auch ich habe so meine Probleme mit kies. ich habe mir ein samsung galaxy tab p1000 zugelegt aber weder mein rechner noch kies erkennen das geraet. auf dem rechner meines bruders klappt die verbindung reibungslos. habt ihr eine idee???

    viele Grüsse

    sven
     
  9. rolituba, 29.04.2011 #9
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    ... hast du adminrechte?
     
  10. Arcelor, 29.04.2011 #10
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    1. Kies als Admin laufen lassen.

    Dann am Tab:

    Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerk --> USB-Einstellungen
    Dort kannst Du einstellen.

    Für PC-Erkennung --> Massenspeicher
    Für Kies --> Kies
    Oder eben Anfrage bei Verbindung


    Unter Einstellungen --> Anwendungen --> Entwicklung --> USB-Debugging gibt es auch noch eine Hakenmöglichkeit, die aber für Kies aus sein sollte...glaube ich.

    Probiere einfach mal und gedulde Dich. Dieses Kies ist absolut träge und für mich ein Debakel an Programmierung!

    Gruß,
    Arcelor...
     
  11. bonns, 18.05.2011 #11
    bonns

    bonns Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.12.2010
    erstmal vorab, mein Tab wird von Kies erkannt.

    Aber ein grosses Problem war bei mir die Einstellung "Anfrage bei Verbindung"
    Da ging nichts ausser Massenspeicher.

    Erst nachdem ich das auf Kies umgestellt habe wurde das Tab erkannt.
    Genau das gleiche bei meinem Samsung Galaxy 551
    OS am PC ist "Win 7 Ultimate 64bit"

    Wobei, Kies benutze ich nur zur erstmaligen Synchronisation für die Kontakte, und ggf. für ein Update der Firmware.
     
  12. draju, 25.10.2011 #12
    draju

    draju Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Ich hatte ebenfalls ein ähnliches Problem:

    Bei der Erstinstallation von Kies und anstecken meines GalaxyTab funktionierte alles einwandfrei. Erst nachdem ich der Aufforderung für Kies ein Update vorzunehmen nachgegangen bin, wurde das Tab am PC nicht mehr erkannt (auch nicht bei Kies). Ich habe daraufhin die neue Kies-Version wieder deinstalliert und die alte Version aufgespielt. Doch auch danach wurde das Tab nicht mehr erkannt.

    Ich habe nun folgendes gemacht und denke, dass dies auch für andere zielführend sein könnte:
    1) Start / Aufruf der Systemsteuerung
    2) bei Leistung die Wartung anklicken und
    3) Verwaltung / Computerverwaltung / Geräte-Manager aufrufen

    Siehe da, im Geräte-Manager war ein Rufzeichen beim angezeigten "SAMSUNG Android USB Composite Device". Auf der Karteikarte "Treiber" hatte ich die Meldung, dass der TREIBER NICHT geladen werden konnte.
    Habe daher diesen nicht funktionierenden Treiber auf der Karteikarte markiert und gelöscht.
    Den USB-Stecker vom Tab gezogen und nochmals gesteckt. Sofort kam die Meldung am PC: neues Device erkannt und der Treiber wurde ordnungsgemäß automatisch NEU installiert.
    Seitdem funktioniert die Kennung auf meinem Laptop wieder einwandfrei!!!
    (Ich arbeite übrigens noch mit WinXP)
    Das Rufzeichen im Geräte-Manager in der Rubrik "Modem" ist nur dann vorhanden, wenn die Sim-Karte nicht im TAB steckt, sondern wie bei mir in einem Stick zum drahtlos Surfen. Übers Tab ist es interessanterweise zu langsam.

    Ich hoffe Euch doch einen guten Tipp gegene zu haben und hoffe, dass Ihr ebenfalls Erfolg damit habt.

    Liebe Grüße draju
     
  13. igor, 04.11.2011 #13
    igor

    igor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Hast Du irgendeinen Launcher am laufen? Damit hat Kies Probleme.
    Installier Dir Launcher Switcher https://market.android.com/details?...mtyLm1vYmlsZWZpcnN0LmxhdW5jaGVyc3dpdGNoZXIiXQ.. und wähle "Startseite" als Standard. Somit klappt bei mir alles wunderbar.
    Habe selber LauncherPro, mit dem Kies Probleme hatte (oder anders rum) :)
     

Diese Seite empfehlen