1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Useful Switchers V1.1

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von opallabtb, 23.04.2009.

  1. opallabtb, 23.04.2009 #1
    opallabtb

    opallabtb Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Hallo Gemeinde,


    nach langer Zeit stelle ich euch heute mal wieder ein Tool für das G1 vor:
    Useful Switchers V1.1

    [​IMG]
    [​IMG]
    Funktion:


    Useful Switchers ist eine nützliche Sammlung von Einstellungen an eurem G1. Dazu zählen:


    Bluetooth ein/aus, Flugmodus ein/aus, Klingelton ein/aus, usw. Mit an Board ist auch eine Taschenlampe.




    Kurzbeschreibung:


    Useful Switchers V1.1 ist eine Wirklich sehr gute Sammlung von Einstellungsmöglichkeiten und
    hat den Vorteil, dass alles in einem Tool zusammen gefasst ist. Das Programm ist in sehr viele Sprachen übersetzt, unter anderem auch in Deutsch. Die Übersetzung ist auch sehr gut gelungen, an einer Stelle hatte ich das Problem, das er mir beim Verbinden mit meinem WLAN die Meldung brachte „Verbindung fehlgeschlagen“ kurz darauf ging es aber trotzdem und es stand „Verbindung hergestellt mit…“ da. Ich weis nicht ob das G1 falsche Infos an das Tool schickt oder ob es ein Bug ist. funktionieren tut es auf alle Fälle. Was mich begeistert ist, dass eine Taschenlampe mit an Board ist.




    Benutzung & Stabilität:


    Das Tool läuft Stabil (seit 4 Wochen installiert und kein Absturz). Es wirkt auf mich trotz der vielen
    Einstellungen sehr übersichtlich. Man hat alle Wichtigen Funktionen auf einem Bild. Zusätzlich zeigt es noch nützliche Informationen wie z.B. Batteriestand und Speicher an.


    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]



    Fazit:


    Ein absolutes „Must-have“. Es war die erste App, die nach dem rooten wieder auf meinem G1 installiert wurde. Das Beste daran es ist deutsch und vor allem kostenlos.



    Über Feedback würde ich mich sehr freuen.



    Grüße




    opallabtb
     

    Anhänge:

    • 1.png
      1.png
      Dateigröße:
      26.9 KB
      Aufrufe:
      3,446
    • 2.png
      2.png
      Dateigröße:
      26.3 KB
      Aufrufe:
      3,418
    • 3.png
      3.png
      Dateigröße:
      30.8 KB
      Aufrufe:
      3,451
    • 4.png
      4.png
      Dateigröße:
      33 KB
      Aufrufe:
      3,407
    • -6513301834811256269.png
      -6513301834811256269.png
      Dateigröße:
      6.2 KB
      Aufrufe:
      6,657
    • chart.png
      chart.png
      Dateigröße:
      718 Bytes
      Aufrufe:
      6,644
    AudiA3 bedankt sich.
  2. schneider, 23.04.2009 #2
    schneider

    schneider Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.04.2009
    Nutze Useful Switchers auch seit, naja... von Anfang an eigentlich. Kann mir mein Leben mit meinem G1 ohne diese nette kleine Applikation kaum mehr vorstellen, das Icon zur App liegt bei mir quasi auf jedem Screen wo es benötigt werden könnte :rolleyes:
     
  3. gtown4life, 24.04.2009 #3
    gtown4life

    gtown4life Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.01.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    kan man mit dem toll auch gprs/umts einschalten (also apn modifizieren) ?

    weil dann könnte es ja alles, aber so wie ich das sehe geht das wohl nicht (habs nicht installiert, entnehme das der bilder/beschreibung)

    aber dann frage ich mich: Wiso gibt es kein tool was ALLES kann ? ich mein diese APN sache ist ja wohl eig billig zu programmieren (oder?)
     
  4. schneider, 24.04.2009 #4
    schneider

    schneider Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.04.2009
    leider nein, gibt dir nur einen Button um direkt zu den Einstellungen zu gelangen, also um zb. nur 2g zu erlauben. Aber ein Aktivieren/Deaktivieren als Solches ist nicht direkt über das Tool möglich.
     
  5. Pyrazol, 25.04.2009 #5
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Das ist bei mir auch so. Hab dem Entwickler deswegen auch schon geschrieben, er sagte damals, er würde es überprüfen. Ist aber schon ein Weilchen her ;)
     
  6. Droid, 28.04.2009 #6
    Droid

    Droid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2009
    dafür gab es bis jetzt auch den apndroid, aber wenn das noch aufgenommen wird ist mein desktop fast leer.

    allerdings sieht es mit den zukünftigen toogle versionen nicht so rosig aus, weil google (oder auch android-team) laut maxim wohl gegen manche toggles einspruch eingelegt hat [quelle: ]Maxim Yudin Blog Archive Agenga: Useful Switchers 1.2
     
  7. *V6*, 17.05.2009 #7
    *V6*

    *V6* Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.02.2009
    Guten Morgen zusammen,

    Useful Switches git es in einer neuen, kostenlosen Form - jetzt auch 1.5 kompatibel.

    Hab´s getestet - alles klappt was ich probiert habe !

    Gruß Thomas
     
  8. Pyrazol, 19.05.2009 #8
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Kann ich bestätigen, keine Abstürze mehr (z. B. beim Aktivieren der Taschenlampe), allerdings hatte ich auch auf ein Update des Interfaces gehofft, denn das war ja nicht mehr so unbedingt Cupcake-geeignet, besonders wegen der Animationen, meine ich. Aber das ist ja auch nicht so wichtig.
     
  9. dauda, 21.05.2009 #9
    dauda

    dauda Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2009
    Hallo,

    bin neu hier, habe seit zwei Tagen mein G1 und bin hoch zufrieden.
    Die Anwendung Useful Switchers finde ich hoch interessant, kann sie aber ums Verrecken im Market nicht finden. Hat da jemand einen Tipp für mich?
    Habe noch 1.1 drauf (warte auf das OTA-Update) und nutze die E-Plus Handy-Flat.

    Edit: Außerdem sehe ich keinerlei kostenpflichtigen Apps im Market. Woran könnte das denn liegen?

    Vielen Dank für Antworten!

    Gruß
    dauda
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2009
  10. dauda, 21.05.2009 #10
    dauda

    dauda Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2009
    OK, man sollter erts mal selbst länger probieren ;-)
    Habe mit jetzt einfach die APK von Maxim Yudin My software gezogen und manuell installiert.

    Meine Frage zu den kostenpflichtigen Apps bleibt aber. Wäre cool, wenn dazu jemand einen Hinweis hat.

    Danke und Gruß
    dauda
     
  11. alienister, 21.05.2009 #11
    alienister

    alienister Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2009
    Womit lese ich diesen Barcode ein? :confused:
     
  12. krisz, 21.05.2009 #12
    krisz

    krisz Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.03.2009
    Phone:
    Nexus One
    Ich mache das mit Barcode Scanner oder ixMat Code Scanner. Es gibt aber wahrscheinlich noch duzende andere Apps dafür im Market.
     
  13. myx0r, 16.12.2009 #13
    myx0r

    myx0r Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Quick Settings ist eine kostenlose Alternative hierzu.
     
    n8schicht bedankt sich.
  14. n8schicht, 28.12.2009 #14
    n8schicht

    n8schicht Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Cooler Tipp, danke! Ist ja noch besser anpassbar als Useful Switchers (und sympatischer seit der Autor von US plötzlich alles kostenpflichtig gemacht hatte).
    Gefällt mir!
     

Diese Seite empfehlen