1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

User mit App Programmierung Erfahrung gesucht

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von TylerDurben, 24.09.2010.

  1. TylerDurben, 24.09.2010 #1
    TylerDurben

    TylerDurben Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Hallo zusammen erst mal [​IMG]
    Ich beschäftige mich jetzt schon eine Weile mit Android (Htc HD2 Dualboot) und war auf der Suche nach einer vernünftigen app mit dem ich Formeln und Tabellen aus dem Bereich Mechatronik nachschlagen kann.
    Wie ich jedoch leider feststellen musste gibt es nichts wirklich Gutes in der Richtung und so habe ich mir überlegt ein eigenes app zu erstellen.
    Im Moment bin ich auf der Suche nach einer app Vorlage die ähnlich aufgebaut ist wie ich mir das Buch vorstelle um zu sehen wie sich so etwas aufbaut.
    Ich habe keinerlei Ahnung von Java jedoch Erfahrung in der programmiert und von Speicher programmierbaren Steuerungen und einer anderen relativ unbekannten Scriptsprache und sehe mich durchaus in der Lage eine app Vorlage meinen Wünschen anzupassen und diese zu Compilern.
    Hier also zu meiner eigentlichen frage, kann mir jemand von euch eine Art Baukasten oder ein vorgefertigtes app empfehlen in welchem ich ein buch habe welches eine Suchfunktion beinhaltet in der ich dann nach Schlagworten suchen kann und das Buch zusätzlich durchblätterbar ist?
    An dieser Stelle bedanke ich mich schon mal im Voraus für evtle antworten und wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
     
  2. BenOtto, 24.09.2010 #2
    BenOtto

    BenOtto Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Hallo erstmal,

    ich habe zwar keine Ahnung, ob das hier das ist was du sucht und kann auch nichts über die Qualität der App sagen, aber der O'Reilly Verlag bringt regelmäßig Bücher in App-Form heraus.

    Bspw: Java Pocket Guide - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    Durch dein 24h Rückgaberecht kannst du es ja mal testweise durchforsten.
     
  3. TylerDurben, 24.09.2010 #3
    TylerDurben

    TylerDurben Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Danke schon mal für den Tipp BenOtto bin jedoch auf der suche nach einer fertigen Uncompilerten Vorlage um mir ein bissl was Arbeit einzusparen, ich denke im Grunde genommen müsste es die fertigen codeschnippsel ja irgendwo geben und evtl hat ja jemand sowas in der art. Die eigentliche Arbeit wird darin bestehen Die Formel Bücher so umzuarbeiten das ich a keine Copyrights verletze und b das alles so zu konvertieren das der Code auch über die suche darauf zugreifen kann. Zeitlich gesehen schon ein riesen aufwand, im Moment habe ich nicht die zeit eine komplett neue Programmiersprache von Grund auf zu lernen
     
  4. BenOtto, 24.09.2010 #4
    BenOtto

    BenOtto Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Gibt's denn keine freien Werke zu deinem Anliegen? Also Google Openbooks oder sowas?
     
  5. TylerDurben, 24.09.2010 #5
    TylerDurben

    TylerDurben Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Leider nicht ;,(
    Es gibt 2 apps in der Art, aber die sind beide mehr als dürftig und decken die Bereiche die für Mechatroniker interessant sind nicht Mals zu 5% ab.
    Aber ich würde mir schon gerne die Arbeit antun, ist ja für nen guten zweck,
    ich selbst wäre damals froh gewesen wenn es so etwas gegeben hätte.
    Mittlerweile weiss ich was wichtig ist und könnte es perfect zusammenstellen.
     
  6. BenOtto, 24.09.2010 #6
    BenOtto

    BenOtto Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Und freie Bücher, die du als Grundlage nehmen kannst?
     
  7. TylerDurben, 24.09.2010 #7
    TylerDurben

    TylerDurben Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Formeln ud tabellen sind ja im grunde genommen nicht Urherberrechtlich geschützt.Außerdem habe ich ja nicht vor alles 1 zu 1 zu übernehmen, solch ein buch gibt es leider nicht umsonst.
    Habe soeben ein Reverseengineering Programm gefunden mit dem ich den Programmcode einer app wieder lesbar machen kann, evtl ist das die Lösung für mein Problem. Werde berichten ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2010
  8. Fr4gg0r, 24.09.2010 #8
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Viel spaß :flapper:
     
  9. TylerDurben, 24.09.2010 #9
    TylerDurben

    TylerDurben Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Luuulz ... Das nenn ich mal nen konstruktiven Beitrag ;)
     
  10. Fr4gg0r, 24.09.2010 #10
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Tja wenn du vorhast Android Programmierung zu lernen, indem du dir dekompilierten Code reinziehst..
     
  11. TylerDurben, 24.09.2010 #11
    TylerDurben

    TylerDurben Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Ist eine Notlösung, wenn ich zeit habe werde ich mir auch noch Java aneignen aber dafür hab ich im Moment viel zu viel um die ohren. Aber wenn wir schon mal am Reden sind kannst du mir ja vielleicht nen tip für eine Quick and dirt Losung geben. Würde mich sehr freuen;)
    Ich wünschte ich könnte App Inventor schon nutzen aber die haben noch keinen acc freigeschaltet
     
  12. 12Appinger, 18.04.2011 #12
    12Appinger

    12Appinger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Also vom App Inventor würde ich mir nicht allzu viel erwarten. Es sei denn du bist mit sehr einfachen Basic Apps schon zufrieden.
     

Diese Seite empfehlen