1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

V6 SuperCharger fürs Defy, Empfehlungen/Erfahrungswerte?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von Jagga, 11.12.2011.

  1. Jagga, 11.12.2011 #1
    Jagga

    Jagga Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Hi,
    ich bin vor einer Weile über diesen Rommanager-Skript gestolpert:

    [Script][U9 RC4!] ALL WHEEL DRIVE -=V6 SuperCharger=- FIX RAM & Launchers, 3G & KAK! - xda-developers

    Jetzt ist das zwar ein Riesentext, was jetzt aber die beste Einstellung ist kann ich da nicht richtig herauslesen, ist wohl eine Sache des probierens. Also, gibt es hier jemanden, der das nutzt? Kann jemand Einstellungen empfehlen? Gibt es wirklich merkliche Unterschiede(Ich nutze CM7; wird das damit noch schneller o.ä.?)

    lg,

    Jagga

    Edit: damit hier auch mal jemand antwortet eine Kurzfassung des Textes bei xda: dieser Skript ist eine Art RAM-Management-Verbesserung - oder soll es zumindest sein. Manche User dort berichten von phänomenalen performancezuwächsen, andere meinen, es hätte sich nicht viel geändert. Also, wer wagt sich da mal ran?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2011
  2. HENN0, 12.12.2011 #2
    HENN0

    HENN0 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,294
    Erhaltene Danke:
    422
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Versuch doch erst mal ob dein Defy danach noch startet wenn ja kannst du ja berichten!

    Backup vorher im schlimmsten fall wiederherstellen!
     
  3. Jagga, 12.12.2011 #3
    Jagga

    Jagga Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Ja, es startet auf jeden Fall wieder :D ich hab das schon vor ner weile mal probiert, habs seitdem aber mal zurücksetzen müssen und weiß auch nicht mehr wirklich, obs was brachte damals .. und wie gesagt, is ja auch ne sache der einstellungen. Und ich will jetzt auch nicht jede Einstellung durchprobieren weil man ja immer wieder neustarten muss ..
     
  4. Jagga, 21.12.2011 #4
    Jagga

    Jagga Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    BUMP!

    Ich denke das könnte wirklich vielen hier was bringen, wenn wir die richtigen Einstellungen finden! Ich hab nur Zeit echt nicht die Zeit, da 20 mal neu zu starten und alles auszuprobieren. Hat das echt noch keiner probiert?

    lg
     
  5. nadejo, 16.02.2012 #5
    nadejo

    nadejo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Ich habe es ausprobierlt mit allen möglichen skripts und tweaks. Aber die Leistung wurde dadurch überhaupt nicht besser. Im gegenteil Spiele wie moderncombat 3 werden nach paar Minuten Beendet weil der Supervhrger aggresive handelt
     
  6. Jagga, 30.05.2012 #6
    Jagga

    Jagga Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Hat das vll in Zwischenzeit mal noch jemand anderes versucht?

    grüße
     
  7. darthmarco, 30.05.2012 #7
    darthmarco

    darthmarco Android-Experte

    Beiträge:
    521
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Tablet:
    HP Touchpad
    nein .. aber in der WhiteRabbit macht das Script bei einigen Usern Ärger und wird deshalb oft nicht aktiviert bzw. wieder deaktiviert.
     
  8. Unr3aL67, 30.05.2012 #8
    Unr3aL67

    Unr3aL67 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Auf XDA sind viele davon schwer begeistert. In den deutschsprachigen Gefilden hingegen, ist der SuperCharger interessanterweise noch nicht wirklich angekommen.
    Warum das so ist, kann ich mir nicht wirklich erklären, vielleicht sind wir einfach schwerer für sowas zu begeistern.

    Viele benutzen den V6 Supercharger lt. eigener Aussage in Verbindung mit dem sog. Kick-Ass-Kernelizer und dem 3G Turbocharger (oder so ähnlich). Das bezeichnen manche dort dann als Triplet-Script. Ob diese beiden Scripts nun eigenständige Entwicklungen, oder Teil der möglichen Optionen im Supercharger sind, konnte ich dem extrem unübersichtlichen Informationsdschungel auf XDA leider noch nicht entnehmen.

    Leider hat der Dev dieses Scripts es scheinbar bisher nicht geschafft, eine ordentliche Übersicht über die Funktionen des Scripts zu verfassen. Er erklärt zwar auf tausend Wegen, was er wo, wann, wie und warum gemacht hat, verweist aber in Fragen zum Script und dessen Optionen stets darauf, dass das Script ja eh alles erklären würde.

    Das hilft mir natürlich nicht wirklich viel, wenn ich mich vorab ein bisschen über die Möglichkeiten informieren möchte, um zu entscheiden, ob ich mir den Aufwand überhaupt antun möchte.

    Wenn irgendjemand ein bisschen Licht in die Sache bringen könnte, evtl. sogar jemand, der das in Verwendung hat, würde ich mich sehr darüber freuen. Insbesondere die zwei “zusätzlichen“ Scripts scheinen nirgends wirklich dokumentiert zu sein.

    P.S.: Was ich bis jetzt so gelesen hab', soll “Balanced“ eine gute Wahl für unsere Defys sein...
    Greetz, Unr3aL67

    Sent from my Defy via Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2012
  9. vetzki, 31.05.2012 #9
    vetzki

    vetzki Android-Ikone

    Beiträge:
    5,946
    Erhaltene Danke:
    1,494
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Kickass kernelizer ändert glaub ich mit sysctl werte (wobei manche wie swappiness auf dem defy keinen sinn machen, hat ja keinen swap speicher)
    3G optimizer ändert die gprs klasse und up- downloadspeed (könnte man in der build.pro auch festlegen, gibt auch ne app im market, oder xda, wo das so macht, wobei halt die frage ist ob das überhaupt funktioniert und nicht eher am provider liegt. Hatte mal ne ältere version n bischen näher angesehen von daher kann ichs leider nicht mehr genau sagen,
     

Diese Seite empfehlen