1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Variabel Problem

Dieses Thema im Forum "Tasker" wurde erstellt von Black-Angel, 11.03.2012.

  1. Black-Angel, 11.03.2012 #1
    Black-Angel

    Black-Angel Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    873
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Hallo

    ich brauchte mal eurte Hilfe. Und zwar folgendes, ich habe zwei einfache Profile:

    1. Profil:
    Bedingung: "Variabel "Screen = on"
    Task: lösche die Variabel "Monitor_aus"

    2. Profil:
    Bedingung: "Variabel "Screen = off"
    Task: setze Variabel "Monitor_aus = 1"

    Nun passiert bei mir folgendes: Die Variabel "Monitor_aus" wird manchmal auf 1 gesetzt, obwohl der Monitor ununterbrochen an ist. Das bringt natürlich meine gesamten darauf basierenden Profile durcheinander (z.B. wird W-LAN abgeschaltet obwohl der Monitor an ist).

    Wie kann das den sein????


    Hat jemand von euch eine Erklärung dafür?
     
  2. CaveCanem, 11.03.2012 #2
    CaveCanem

    CaveCanem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Hau mal in dein zweites profil noch eine Notification rein, um sicher zu gehen dass wirklich dieser task die Variable auf 1 setzt.

    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
     
  3. Black-Angel, 12.03.2012 #3
    Black-Angel

    Black-Angel Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    873
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Hallo,

    was meinst du mit Notification (Benachrichtigung)? Wie soll mir den eine Benachrichtigung dabei helfen, dass er mir die Variabel auch wirklich setzt?

    Ich habe aber noch ne andere Vermutung. Und zwar, das er beim Wechsel einer Anwendung der Monitor ganz kurz abschaltet und Tasker dieses super kurze Abschalten als ein Monitor= off erkennt und somit die Variabel setzt....könnte das sein? Wenn dem so ist, so müsste ich doch eigentlich nur einen Wartebefehl in meinen Task (z.B. 10 ms) einbauen...oder?
     
  4. CaveCanem, 12.03.2012 #4
    CaveCanem

    CaveCanem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Die Notification dient dazu um sicher zu gehen dass der Task deine Variable zurück setzt und nicht was anderes. Wenn die Notification kommt weißt du dass es der task war, wenn nicht und die Variable trotzdem geändert wurde, wars was anderes.

    Das ein Programmwechsel ein Screen Off auslöst glaube ich nicht

    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen