1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

VBNROM *Reloaded 2* - Free Memory on First Boot: 315+ MB

Dieses Thema im Forum "HTC HD2 Forum" wurde erstellt von tes, 22.02.2011.

  1. tes, 22.02.2011 #1
    tes

    tes Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Hallo zusammen,

    im Bereich "Welche ROMs sind empfehlenswert?" wurde ja schon einmal auf das ▐ VBNROM *Reloaded 2*▐ 21913/24634▐ WWE 3.14 Core▐ Best Battery <8mA in Standby hingewiesen. Da einige hier ihren HD2 auch noch mit WM6.5 betreiben / wollen... ist diese Rom sehr empfehlenswert.

    Was man im einzelen damit gestallten kann möchte ich mit euch diskutieren und meine eigenen Einstellungen und Einrichtugen mit einbringen.

    Infos von den Dev´s gibt es hier: Oct 13▐ VBNROM *Reloaded 2*▐ 21913/24634▐ WWE 3.14 Core▐ Best Battery <8mA in Standby - xda-developers

    Direktlink zur Rom: http://rapidshare.com/files/423803213/VBNDroid-Reloaded2Alt-21913-Oct08.rar
     

    Anhänge:

    • HD2.jpg
      HD2.jpg
      Dateigröße:
      134.7 KB
      Aufrufe:
      280
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2011
  2. tes, 22.02.2011 #2
    tes

    tes Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Also....

    mit einem rescourcen schwachen Windows (o.a. Link) habt ihr je fürs System und Programme mehr als 300 MB frei!!! Dies WMRom hat ein Tool eingepflegt mit der ihr eine oder mehrere Android Roms auf der SD starten könnt.

    Wer aber von WM6.5 kommt muss zunächst einmal ein paar Voraussetzungen schaffen damit alles ordentlich läuft.

    Ich habe zunächst HSPL3 eingerichtet. Danach das original HTC Rom geflasht. Dadurch habt ihr auch gleich das richtige "Radio" drauf. Danach habe ich dann mit Task29 provided by doloop das HTC Rom wieder gelöscht und VBNDroid geflasht. Es handelt sich um eine englische Rom die man aber mit ein paar kleine Tricks ganz prima eingerichtet bekommt. SPB Shell in deutsch ist da sehr hilfreich.

    Unabhängig davon habt ihr nun die Möglichkeit eine Rom auf die SD zu ziehen und könnte diese dann mit dem Tool im VBNDroid Rom starten.
     
  3. medikopter, 22.02.2011 #3
    medikopter

    medikopter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    23.02.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Man sollte vielleicht nur HSPL 2.08 installieren, damit man eventuell später problemlos auf MAGDLR umsteigen kann. :)

    Kenne die WinMobil rom ist echt mega Speicher sparend und Android like.
     
  4. tes, 24.02.2011 #4
    tes

    tes Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Ach da fällt mir noch ein.... nachdem ihr Task29 abgeschlossen habt drückt die Laut/Leiser Taste nach unten dann startet das Gerät gleich wieder in den Bootloader. :winki:
     

Diese Seite empfehlen