1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verarbeitungsqualität des HTC Sensation/XE

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von SchalkerKnappe, 30.05.2011.

  1. SchalkerKnappe, 30.05.2011 #1
    SchalkerKnappe

    SchalkerKnappe Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Habe heute morgen mein heiß ersehntes Sensation bekommen .:biggrin:
    Nun mußte ich aber festellen, das dieses an denen von mir auf dem Bild gekennzeichneten Stellen ein leichtes ( knarzen,klicken )Geräusch von sich gibt,wenn ich leicht darauf drücke. Wenn ich auf den unteren Rahmen links drücke ,vernehme ich kein Geräusch ,dafür auf der rechten Seite ,siehe Pfeil.
    Das regt mich irgendwie auf.
    Das kann doch nicht normal sein?
    Wie ist es bei Euch?
    Zurück schicken ?
    Auch die Lautsprecher sind im Vergleich mit meinem Sony W995 nicht unbedingt der Bringer.
    Ansonsten Top-Gerät!!

    BWG SchalkerKnappe
     

    Anhänge:

    • HTC.jpg
      HTC.jpg
      Dateigröße:
      551.4 KB
      Aufrufe:
      1,629
  2. Vorax, 30.05.2011 #2
    Vorax

    Vorax Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    S7 Edge G935F
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab E
    also bei mir sind deine genannten stellen bombenfest,da knarzt nichts...
    dafür ist bei mir das gorilla-glas weich und ich kanns durchdrücken, wie bei nem lcd-monitor!
    meins geht leider zurück :-(

    würde deins auch einschicken wenns knarzt!
     
  3. ALDeeN, 30.05.2011 #3
    ALDeeN

    ALDeeN Android-Guru

    Beiträge:
    2,080
    Erhaltene Danke:
    631
    Registriert seit:
    19.09.2010
    inwiefern weiches glas? kann man das so tief eindrücken?
     
  4. fabiosinus, 30.05.2011 #4
    fabiosinus

    fabiosinus Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,164
    Erhaltene Danke:
    218
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Huawei P9
    Ich habe keine der genannten Problem, zum Glück! Ärgerlich ist sowas natürlich, aber was ich nicht verstehe ist dann die Frage, soll ich es zurücksenden? Das musst Du doch selber wissen oder machst Du alles was man Dir im Forum schreibt?
     
  5. SchalkerKnappe, 30.05.2011 #5
    SchalkerKnappe

    SchalkerKnappe Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Natürlich nicht,mache nur was Du mir sagst!!:thumbsup:
     
  6. niko2006, 30.05.2011 #6
    niko2006

    niko2006 Android-Experte

    Beiträge:
    555
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    LG G5, Apple iPhone 7
    Die Lautsprecher sind bei HTC sowieso nie der Bringer.
    Das zieht sich leider durch alle HTC Geräte und die haben bis jetzt nichts dazu gelernt.
     
  7. fabiosinus, 30.05.2011 #7
    fabiosinus

    fabiosinus Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,164
    Erhaltene Danke:
    218
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Huawei P9
    Na dann Wechsel mal den Fussballverein:lol:
     
    SE_X10, di_mario, naturelle und 3 andere haben sich bedankt.
  8. Fallwrrk, 30.05.2011 #8
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Sag ihm bitte, er soll ein Foto von sich reinstellen, wo er sich mit Erdnussbutter rasiert. :thumbsup:

    @nico: Die Kamera ist ja schonmal besser geworden, vllt schaffen sies ja auch einen brauchbaren Lautsprecher in die Dinger zu jubeln.
     
    el_chico bedankt sich.
  9. Vorax, 30.05.2011 #9
    Vorax

    Vorax Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    S7 Edge G935F
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab E
    jop das glas ist weich, also ein abstand zwischen display und glas...
    wenns display an is und ich etwas fester drücke erscheinen die munteren regenbögen die man kennt wenn man aufn nen lcd monitor tatscht :D

    wenn mans genauer betrachtet und drückt merkt man dass das ("gorilla")-glas nachgibt und ne delle entsteht(natürlich nicht dauerhaft!)
     
  10. Fallwrrk, 30.05.2011 #10
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Also wenn ich richtig verstehe, dann ist der Aufbau
    1. Display
    2. Gorilla-Glas
    3. Touchoberfläche

    Da du sagst, dass du die Folie eindrücken kannst, hast du mal daran gedacht, dass HTC vergessen hat überhaupt ein Glas einzusetzen? :D
     
  11. Vorax, 30.05.2011 #11
    Vorax

    Vorax Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    S7 Edge G935F
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab E
    kann ich mir kaum vorstellen, aber wer weiß, funktionieren tuts aufjedenfall
    einwandfrei :D

    seh ich ja dann wenn ich das nächste in der hand hab wie sich das anfühlt^^

    werds morgen in den shop bringen, mal schauen wann ich das neue krieg :)
     
    gizmo75 bedankt sich.
  12. SchalkerKnappe, 30.05.2011 #12
    SchalkerKnappe

    SchalkerKnappe Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Das verstehst Du nicht!!
    Einmal Schalker immer Schalker!!

    Kauf Du Dir lieber ein Samsung :D
     
  13. stuggi, 30.05.2011 #13
    stuggi

    stuggi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Bis jetzt habe ich bei meinem Gerät keine mechanische Mängel gefunden...
     
  14. Vorax, 31.05.2011 #14
    Vorax

    Vorax Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    S7 Edge G935F
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab E
    War eben im Shop und hab meins eingeschickt, und das privat Gerät des verkäufers hatte das selbe display-problem wie meins :lol:

    der hat ja mal verdutzt geschaut^^

    dann haben wir noch paar andere getestet und keins davon hatte diesen fehler :thumbsup:

    am freitag (danke feiertag-.-) wird mein neues kommen, hoffentlich hat das keine anderen fehler...
     
  15. SchalkerKnappe, 31.05.2011 #15
    SchalkerKnappe

    SchalkerKnappe Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Diese Antwort bekam ich von Logitel nach meiner oben genannten Mängelbeschreibung des von ihnen geschickten Sensations:blink:


    Sehr geehrter Kunde,

    wir bedauern, dass Ihr Gerät einen Mangel aufweist. Um den Fehler Ihres Gerätes schnell
    beheben zu können, haben die Hersteller ein Netzwerk von Service Points in Deutschland
    verteilt.

    Vorteil ist, dass Sie einen direkten Ansprechpartner vor Ort haben .Softwareupdates und kleine
    Reparaturen können in kurzer Zeit behoben werden. Bitte achten Sie darauf, dass es sich um
    einen autorisierten Reparaturpartner für den Hersteller Ihres Gerätes handelt. Des Weiteren ist es
    wichtig, dass es sich nicht um ein T-Mobile Shop handelt, da diese auch nur Geräte mit T-Mobile
    Branding annehmen.

    Hilft mir irgendwie wirklich nicht weiter!

    BWG SchalkerKnappe
     
  16. MrIL, 31.05.2011 #16
    MrIL

    MrIL Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.10.2009
    Man, immer diese samsungebrainwashed Leute. Langsam tut ihr mir die Vorfreude auf das testen eines s2 vom Kollegen kaputt machen, ich Krieg langsam nen hass auf dieses s2.

    Ja beim Sound haben die wirklich nichts gelernt da sollten se sich ein Beispiel an Ericsson nehmen.

    Ich würde mein Sensation zurückschicken wenn ich du währe. Bei mir knarzt nichts , und des Display läst sich bei mir auch nicht eindrücken und wird auch nicht farbig dabei.

    Ich bin auf jedenfall zu frieden mit dem Gerät.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2011
  17. SchalkerKnappe, 03.06.2011 #17
    SchalkerKnappe

    SchalkerKnappe Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Habe das Sensation an Logitel zurück gesendet und hoffe auf schnellen Ersatz!

    BWG SchalkerKnappe
     
  18. Vorax, 03.06.2011 #18
    Vorax

    Vorax Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    S7 Edge G935F
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab E
    ich weiß zwar dass das OT is , aber

    ich bin grad ziemlich angepisst von VF, hab mein Sensation am Dienstag in den shop gebracht zum tauschen.bei MeinVodafone steht das es am 31.05 rausgegangen sein soll,
    aber ich hab nicht mal ne tracking nummer oder sonst was, nur das es "wsl" mit UPS kommen soll...

    und zusätzlich stimmt die anzeige bei VF auf der page von vorne bis hinten nicht,
    da bei Lieferstatus steht:"Zugestellt am 24.05" :angry:

    wenn ups das heut nicht bringt kann aber VF seine 48h/2 werktage dauernde austauschlieferung never einhalten! :thumbdn:

    hat da einer von euch erfahrungen?
     
  19. Gelangweilter, 03.06.2011 #19
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Bist Du sicher, dass Du die 48h Tauschservice hast? Der geht naemlich normal ganz anders.

    Anruf bei der VF Hotline. Defekt / Problem erklaeren.
    Nach 48h (Werktage) steht ein Kurier vor der Tuer und bringt ein neues Geraet und dem gibst Du Dein Geraet, ohne Packung, ohne Kabel, ohne Akku, ohne SD Card, einfach das nackte Geraet. Das ist der 48h Tauschservice.

    Ein Geraet vorher einschicken, oder zum Shop bringen, dass ist kein 48h Tauschservice. Den Service hat man zB automatisch ab Statuskunde Silber.
     
  20. Vorax, 03.06.2011 #20
    Vorax

    Vorax Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    S7 Edge G935F
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab E
    ich hab nur das nackte gerät abgegeben, der herr aus dem shop nannte den vorgang "swap" und das wäre absolut kein problem!

    auf MeinVodafone wirds nur "Austauschservice" genannt...

    ps. selbst auf dem zettel den ich gekriegt hab vom shop steht,
    "Versanddauer 1 - 2 Werktage"
     

Diese Seite empfehlen