1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Christor, 07.09.2011 #1
    Christor

    Christor Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,

    folgendes Problem, auf Arbeit haben wir ein Alice WLAN welches mit WPA2 und AES-Verschlüsselung läuft. Mein Stockrom Lg P990 (Android 2.2.2) zeigt das Netzwerk zwar an aber mit WPA2-PSK ist keine Verbindung möglich. Ich kann auch nirgends etwas mit AES einstellen beim manuellen hinzufügen des Netzwerks.

    Wird AES nicht supportet oder gibt es eine Möglichkeit das ganze lauffähig zu bekommen?

    Vielen Dank,
    Christo

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Melonos, 07.09.2011 #2
    Melonos

    Melonos Android-Lexikon

    MAC-Filter aktiv am Router?

    Ansonsten handelt es sich bei PSK um WPA2-AES -deswegen heisst es auch eigentlich WPA2-AES/PSK

    PSK heisst lediglich PreShared Key und sagt aus, dass ein Key eingegeben werden muss, während AES den Verschlüsselungsstandard bezeichnet
     
  3. sneff33, 07.09.2011 #3
    sneff33

    sneff33 Erfahrener Benutzer

    Was genau passiert, wenn du den Schlüssel eingibst ?
     
  4. Christor, 07.09.2011 #4
    Christor

    Christor Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke für die Aufklärung, mir war auch nicht klar warum das nicht funktionieren will und ich habe mich seit ner Woche totprobiert...

    Der Fehler war dann ein ganz profaner...ein großes I anstatt kleinem l wurde mir zum Verhängnis...:rolleyes2: Der Schlüssel beinhaltete Großbuchstaben, Kleinbuchstaben und Zahlen...ähnelt/gleicht sich halt alles in digitaler Schreibform bei ner blöden Schriftart. :laugh:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wpa2 aes android

    ,
  2. android6 wpa2 aes

    ,
  3. galaxy s6 wlan aes

    ,
  4. android wpa2 personal aes einrichten,
  5. WPA2 (AES) Alice,
  6. android 2.2 wpa2,
  7. samsung wlan aes verbinden,
  8. wpa2 android,
  9. Android mit WPA2 verbinden,
  10. wlan wo aes einstellen