Verbindung kann nicht hergestellt werden

N

Natan12

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe ein Nexus 4 und will MyPhoneExplorer zum synchen der Outlook-Kontakte nutzen, per USB. Leider kommt immer die Meldung "Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden".

Was ich bereits gemacht habe:


  • USB-Debugging im EntwicklerModus aktiviert
  • ADB Treiber unter Windows 7 installiert
    • Versucht mit Universal Naked Driver
    • Versucht mit PdaNet
  • Software auf dem Handy gestartet
  • Software auf dem PC gestartet und USB-Übertragung ausgewählt
Weiteres:


  • Es wird am Handy auch in der MyPhoneExplorer App angezeigt "USB-Kabel angeschlossen".
  • Im GeräteManager von Windows wird der Treiber "Google Nexus 4 ADB Interface" angezeigt.
  • Über den Windows Explorer kann ich ganz normal auf den Handyspeicher zugreifen
  • Firewall ist aus
Da ich nun schon wirklich viel gelesen habe und immer noch nicht weiterkomme, würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, woran das noch liegen könnte.




Vielen Dank schonmal!


Lg
Natan
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem: mein Samsung Galaxy S3 und My PhoneExplorer wollen nicht miteinander. Ich erhalte ebenfalls die Meldung: Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden.

Ich habe vorher folgendes gemacht:
Zuerst Kies von Samsung installiert (WinXP), damit auch Treiber installiert werden. Welche das waren, weiß ich nicht. Dann die MyPhoneExplorer App auf dem Handy installiert. USB-Debugging ist angeklickt.
App gestartet, USB Kabel dran, Programm auf dem PC gestartet.

Dann kommt die erwähnte Meldung.

So was scheint es ja öfter zu geben und nicht nur beim Samsung. Hat denn nicht jemand eine Lösung dafür?

Vorab schon mal danke.

Schneifelyeti
 
Hallo, habe so ziemlich das selbe Problem aber mit einem Galaxy S3 mini!

Habe alle Schritte von der Seite und aus dem Forum befolgt aber nichts hilft!
 
Mit der Kies Software und der MPE App kann es niemals etwas werden. Diese besitzen keine gemeinsame Schnittstelle.

Zum Herstellen der Verbindung braucht Ihr einzig die Software MyPhoneExplorer für PC und die App aufs Smartphone.

Wichtig, beide müssen im gleichen Netz (Router Adresse Beispiel 192.168.1.x) eingebucht sein bei WLAN-Synchro.
USB-Debugging per USB-Synchro.
In den Einstellungen von MPE am PC die Anschlussart vorgeben oder auf "Auto" stellen.

Download der PC-Software hier:
FJ Software Development

Liebe Grüße
Lizzy1965
 
Klar doch. MPE auf dem PC und die App auf dem Handy. Kies war ja nur da, um die Treiber zu installieren. Wüsste sonst nicht, wie ich die Treiber auf den PC bekommen soll.

Also: MPE auf PC und MPE-App auf dem Handy: Es klappt trotzdem nicht....
 
Hallo Leute

Sorry, wenn ich mich hier einbringe. Habe exakt das gleiche Problem mit meinem Samsung Galaxy S3.

1. Mit Kies klappt die Vernindung einwandfrei
2. Auch Win XP erkennt mein S3 sofort und bringt die Ordner
3. Auf Handy und am PC beide MPE gestartet

Aber........
MPE App auf dem S3 sagt: USB Kabel angeschlossen, warte auf Verbindung
MPE auf PC sagt: Kein Gerät über USB angeschlossen.

Das kann's doch wohl nicht sein, oder?

Auch ich würde mich über Hilfe freuen.
 
Hab jetzt sogar diese ADB ( debugging Treiber) installiert.
Trotzdem keine Verbindung.
nehme mal an, dass das Programm echt Schrott ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:30 Uhr wurde um 15:52 Uhr ergänzt:

Klar, die meisten arbeiten, ich habe Urlaub.
Da kann man nicht auf viele Antworten hoffen.
Deswegen bin ich jetzt auch weg, es geht bei 34°C im Schatten in den Biergarten !!
Ich denke mal, dass keiner mehr ne Lösung vorweisen kann, deswegen die Frage:
Gibt es eine "funktionierende" Alternative zu MPE ??
 
Zippianer58 schrieb:
Trotzdem keine Verbindung.
nehme mal an, dass das Programm echt Schrott ist.
Musst Du deswegen polemisieren! Wie Du in diesem Unterforum lesen kannst, funktioniert es bei den meisten, inklusive Synchronisation auch über USB (habe ich am Anfang auch gemacht, mittlerweile nur noch über WLAN, ist viel komfortabler). Die Probleme scheinen nur das S3 zu betreffen. Dann ist es doch wohl eher ein Problem des S3.
 
Ok, sorry, habe ein wenig überreagiert.
Hat denn überhaupt jemand mit dem S3 eine Verbindung hingebkommen?
Oder kann mir jemand eine wirklich gute Alternative zum MPE nennen?
Danke
 
Hallo zusammen,
ich bin neu und habe eine Frage zum MPE und den ADB Treibern..
Gibt es eine Möglichkeit, die ADB Treiber ohne Adminrechte zu installieren ?
Ist ein Dienstrechner mit WinXP und SP 3.

Vielen Dank !!
 
Ich hatte eben das gleiche Problem.

Ich habe mir den Revo uninstaller runtergeladen, der sucht nach Treiberresten. Im Suchfeld "Samsung" eingeben, alles deinstallieren, dann noch, wie vom Programm vorgeschlagen, nach Treiberresten suchen, diese ebenfalls löschen. Dann ins Suchfeld ADB eingeben, falls was gefunden wird, ebenso verfahren.

Dann das Handy anschließen, USB Debugging Modus einschalten, und dann MyPhoneExplorer starten, Verbinden, und dann sollte auf dem Handy die Frage kommen, ob der Fingerprint gespeichert werden soll, dem zustimmen, und fertig,

Exakt so hat es bei mir funktioniert.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
156
Joh
J
H
Antworten
2
Aufrufe
735
PieDieÄj
P
B
Antworten
4
Aufrufe
1.615
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten