1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verbindung mit PC plötzlich nicht mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9516 Forum" wurde erstellt von Bendix83, 01.07.2012.

  1. Bendix83, 01.07.2012 #1
    Bendix83

    Bendix83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Hallo,
    Ich nutze dass LT P9156 seit dem Erscheinungstag.
    Vor dem Update auf Andorid 4.0 konnte ich das Gerät problemlos an meinen Windows 7 PC anschließen und es wurde sofort erkannt.

    Jetzt habe ich das Gleiche nach dem Android-Update und einem kompletten Reset auf Werkszustand erneut versucht, aber der PC findet einfach keine Treiber mehr. Das Gerät wird zwar als LT P9156 erkannt, aber eben nicht richtig installiert :confused:

    Habe bereits ausprobiert, das LT an einen anderen USB-Anschluss anzuschließen und ebenso den Trick mit dem ausschalten, verbinden, neu hochfahren - ohne Erfolg.

    USB-Debugging Modus an oder aus, das Tablet wird einfach nicht mehr erkannt. :scared:

    An meinem Laptop (Windows Vista) funktioniert es jedoch einwandfrei. Was kann der Grund sein? Und gibt es irgendwo die Treiber zum manuellen Download???

    Danke bereits im voraus für die angedachte Hilfe!
     
  2. norbert, 01.07.2012 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    was genau willst du den machen?

    geht es um die Verbindung des Speichers (also hier ein MTD-Gerät), oder um die Treiber für andere Späße (ADB & Co)?

    sind ja 2 ganz unterschiedliche Baustellen.
     
  3. Bendix83, 01.07.2012 #3
    Bendix83

    Bendix83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Geht um die Verwendung als Speicher, wollte eigentlich nur wieder Fotos + MP3s draufspielen...
     
  4. Atax1960, 03.07.2012 #4
    Atax1960

    Atax1960 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.06.2012
     
  5. fred_999, 03.07.2012 #5
    fred_999

    fred_999 Android-Experte

    Beiträge:
    629
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Bei Win7/Vista mag das zutreffen, bei XP müssen die Treiber IMHO manuell installiert werden.

    Gruß
    Fred :)
     
  6. Atax1960, 03.07.2012 #6
    Atax1960

    Atax1960 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.06.2012

    ach so, bei XP ist das natürlich 'ne andere Sache......:drool:
     
  7. norbert, 03.07.2012 #7
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    wenn ich mich recht erinnere, war das nicht die Sache daß man den Mediaplayer 11 (die letzte Version, die es für XP gab) installiert haben muß?
     
  8. acerspezi, 04.07.2012 #8
    acerspezi

    acerspezi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Hi ich habe es bei Win7 ausprobiert.
    1. PC hochgefahren
    2. LT per usb-kabel an PC angeschlossen -> Fehlermeldung.
    3. LT heruntergefahren und neu hochgefahren
    4. LT wurde installiert und erkannt
     
  9. faceheini, 21.02.2013 #9
    faceheini

    faceheini Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2012
    USB-Verbindung LT 9516 mit PC

    Hallo,
    vielleicht bin ich hier nicht im richtigen Thema, möchte aber
    dennoch eine neue Beobachtung zur PC-Verbindung mitteilen.

    Alter Computer: (Win-XP / USB2.0)-> Verbindung problemlos.

    Neuer Computer: (Win7 64Bit)-> Verbindung über USB3.0 Anschluss nicht erkannt.
    Über alternativen USB2.0 Anschluss unbekanntes Gerät im Gerätemanager angezeigt
    und nach " selbständiger Treibersuche" auch erkannt.
     
  10. Atax1960, 21.02.2013 #10
    Atax1960

    Atax1960 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Hm... seltsam. Ich selbst nutze auch ein 64Bit System (Win8) und da läuft die Erkennung an und für sich problemlos.


    Gruss
     

Diese Seite empfehlen