1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verbindung über USB geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Topper, 21.10.2010.

  1. Topper, 21.10.2010 #1
    Topper

    Topper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Hi Leute,

    nachdem ich nun relativ frustriert bin, bitte ich euch also um Hilfe/Rat.
    Seit neuestem passiert bei meinem I9000, wenn ichs via USB verbinde, (fast) garnichts mehr. Es kommt lediglich ein *bing* und das wars. Keine Meldung in der Statusleiste...nix. Der Rechner zeigt ebenfalls nur "unbekanntes Gerät" an. Habs an 2 Rechnern getestet....das Gleiche. Kies is jeweils installiert und up-to-date. Treiberneuinstallation hab ich auch schon x mal gemacht...

    USB debugging ist aus...und welchen USB-Modus ich einstelle scheint auch wurscht zu sein. Egal was ich auswähle, es ändert sich nix.

    Mittlerweile habe ich sogar die interne SD-Karte formatiert & nen kompletten Werksreset gemacht....es bleibt das Gleiche.

    Heisst ich hab nix besonderes mehr drauf, was das arme instabile kleine Ding ärgern könnte...

    Alle Ideen ausser "Einschicken" sind willkommen *gnaa gnaa gnaa*. :(:(:(:sneaky:
     
  2. Kev, 21.10.2010 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
  3. Topper, 21.10.2010 #3
    Topper

    Topper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Teste ich mal. Ist jeweils Windows XP.
    Ich vermute das Problem aber eher im Handy, da ausser dem *bing* im Handy nix passiert. Ich würde erwarten, dass in der Statusleiste vom Handy wenigstens was kommt...
     
  4. minka65, 21.10.2010 #4
    minka65

    minka65 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Hast du einen anderen Launcher drauf gemacht.
    Wenn ja benutz mal den Standart TW.
     
  5. Topper, 21.10.2010 #5
    Topper

    Topper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2010
    USB-Troubleshooter hat schonmal nix gebracht.

    Ne ich hab ja nen Werksreset gemacht...da is im Moment garnix mehr customised...
     
  6. Muchacho, 21.10.2010 #6
    Muchacho

    Muchacho Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo

    Also bei mir klappte es immer wenn ich debugging an hatte und auf Daten gestellt hatte. Oder willste mit Kies verbinden?

    MfG
    Muchacho
     
  7. Topper, 21.10.2010 #7
    Topper

    Topper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2010
    eigentlich ja, aber als Massenspeichermedium wirds auch nicht erkannt.
    Mit oder ohne debugging....
     
  8. Muchacho, 21.10.2010 #8
    Muchacho

    Muchacho Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    hmm, ok das hatte ich noch nicht, vielleicht mal ne andere Karte oder ein anderes kabel verwenden, haste es schonmal bei nem anderen rechner probiert? so kannste schonmal checken obs daran liegt.

    MfG
    Muchacho
     
  9. Topper, 21.10.2010 #9
    Topper

    Topper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2010
    habs an 2 Rechnern probiert.

    Andere SIM oder Kabel müsste ich mal testen....

    Aber irgendwie irritert, dass das Handy noch nichmal meldet, dass USB connected ist...vor kurzem hat das eigentlich noch ohne probleme geklappt und am Kabel rumgenagt hab ich eigentlich auch nich...
     
  10. Muchacho, 21.10.2010 #10
    Muchacho

    Muchacho Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    ok, dann kannste ja den rechner ausschliessen, das nächste wäre kabel und karte und wenn es immer noch nicht geht würde ich die garantie in anspruch nehmen. vielleicht ist der usp am phone defekt.

    MfG
    Muchacho
     
  11. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Mal einen USB-Port versucht, der direkt auf dem Mainboard ist? Die vorderen können da ja schon mal Probleme machen...
     
  12. DrMole, 21.10.2010 #12
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    hatte ich auch mal, aber einstecken und dann ausstecken und gleich wieder einstecken sollte dann gehn, vielleicht auch noch die usb auswahl aktvieren
     
  13. galaxyS-rookie, 22.10.2010 #13
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
    versuch mal das handy in einen anderen usb anschluss zu stecken? oder haste schon? das kenne ich zumindest oft von anderen usb geräten das sie in anderen slots dann einwandfrei funktioneren.

    zeigt der gerätemanager irgendeinen fehler an? oder erkennt er nichtmal das was angeschlossen wurde?

    gruß
     
  14. jrb3, 22.10.2010 #14
    jrb3

    jrb3 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Hallo
    Hatte ich auch schon ein paar mal.
    Habe das Galaxy neugestartet und dann ging's.
     
  15. Topper, 22.10.2010 #15
    Topper

    Topper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2010
    hi...bringt alles nix. neustarten, anderer usb-port, anderer rechner...

    hm...allerdings hab ich das teil letztens gerootet....ist jemand bekannt, ob so ein Problem schonmal nach dem rooten aufgetreten ist?
     
  16. tom10der, 18.11.2010 #16
    tom10der

    tom10der Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Topper hast du eine Lösung gefunden? Habe exakt das selbe Problem wie du? Auch bei mir ging das Verbinden schlags nicht mehr...
     
  17. WSchra, 19.11.2010 #17
    WSchra

    WSchra Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2010
  18. asce, 19.11.2010 #18
    asce

    asce Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.11.2010
    vllt. blockiert ein App dein Standby Modus?
     
  19. WSchra, 19.11.2010 #19
    WSchra

    WSchra Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Danke für den Hinweis. Hatte keine "aktiven" Anwendungen und nach Neustart des GSG war noch immer der gleiche Effekt.
     
  20. asce, 19.11.2010 #20
    asce

    asce Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.11.2010
    hast du auch geschaut unter: Einstellungen - Anwendungen - Anwendung verwalten - Alle - "auf die Apps klicken" und dann unter Berechtigungen schauen.
    War bei mir mal der Fall.
     
    WSchra bedankt sich.

Diese Seite empfehlen