1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verbindungsprobleme, nur bei 3G

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Cassiopeia, 14.11.2011.

  1. Cassiopeia, 14.11.2011 #1
    Cassiopeia

    Cassiopeia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Hallo zusammen,

    habe mit meinen DHD (Netzanbieter Telekom) folgendes Problem:

    Wenn der Modus der mobilen Datenverbindung auf 3G steht und ich mit einer beliebigen Applikation das Internet nutze, verliert das Gerät nach 1-2 Minuten Wartezeit (bei der nichts passiert) die mobile Datenverbindung UND Mobilfunkverbindung.
    Stelle ich die Verbindung auf "nur 2G" ein funktioniert alles einwandfrei.

    Habe verschiedene Kombinationen aus ROMs und Radios getestet, ohne Erfolg. Habs auch mal komplett wieder mit tmobile branding und tmobile rom getestet, wieder ohne Erfolg.

    An der SIM Karte liegt es auch nicht, da diese in einem Blackberry tadellos funktioniert.

    Jetzt stellt sich die Frage ob das Problem Softwareseitig ist? Wäre das so überhaupt möglich? Ich hänge momentan mit der tmobile ruu auf Softwareversion 1.39.111.1 fest, womit ich laut dhd auf dem aktuellsten Stand bin :confused2:. Könnte ich das so zu Telekom schicken? Ein Hardwarefehler ist ja nicht auf Anhieb erkennbar...

    Schöne Grüße
     
  2. segelfreund, 15.11.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nun das ganze klingt für mich eher so, als wenn T-Mob aktuell Probleme hat.

    Wenn der Zugangspunkt überfüllt ist werden halt einige User rausgeschmissen.
    Frage mal bei T-Mob nach ob Probleme bekannt sind.
     
  3. TimeTurn, 15.11.2011 #3
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Hab ich so auch noch nich gehört, obwohl ich ein T-Mobile ROM draufhatte lief das problemlos mit meiner Alice (O2)-Karte, auch wenn T-Mobile da alle anderen Zugangspunkte außer den Eigenen entfernt zu haben scheint und ich deshalb diesen manuell einrichten musste.

    Eventuell Antennenprobleme? Mach mal Akku und SIM-Cover ab und wieder dran.
     
  4. Cassiopeia, 15.11.2011 #4
    Cassiopeia

    Cassiopeia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Habe das Problem seit ca. 2 Wochen. Ich denke daran wirds dann nicht liegen. Wie gesagt mit nem Blackberry hats gestern ohne Probleme funktioniert mit meiner SIM.

    Hat nichts gebracht.

    Sonst noch jmd. eine Idee?
     
  5. jazde86, 05.01.2012 #5
    jazde86

    jazde86 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    Sony Xperia ZL
    Ich habe exakt diese Phänomen mit einem Desire S und zwar seit knapp zwei oder drei Wochen, begann irgendwann vor Weihnachten. Alles funktioniert einwandfrei HSDPA, EDGE mit Anrufen und Internet, nur bei 3G kann ich weder eine Telefonnummer anrufen, noch Daten per Internet empfangen, laut Pfeil sendet das Gerät aber ständig etwas im Upload weg, erhält jedoch nie etwas.

    Ort: Freiburg
    PLZ-Bereich: 791**
     
  6. Cassiopeia, 05.01.2012 #6
    Cassiopeia

    Cassiopeia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Ich konnte das Problem leider nicht lösen (verschiedene ROMS/Radio Images getestet, SIM gewechselt).

    Ich habe dann ein Tmobile ROM geflasht und das Teil bei der Telekom abgegeben. Die haben mir dann ohne murren ein neues gegeben, obwohl ich denen das Problem nichtmal vorführen konnte, da ich im Laden nur per HSDPA empfangen habe.

    Wenn du eine elegantere Lösung findest kannste dir ja hier mal posten ;-)
     
  7. jazde86, 05.01.2012 #7
    jazde86

    jazde86 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    Sony Xperia ZL
    Ich werde das nächste Woche noch an anderen Standorten testen, habe es aber bereits jetzt an die Telekom Technik weitergegeben und die wird sich bei mir melden. Denn auch mein Sony Ericsson W880i kann hier bei aktiviertem UMTS keine Website aufrufen und das hat eben gar kein HSPA sondern nur 3G.

    Ein Zurücksetzen oder gar anderes Gerät möchte ich verhindern, weil wenn was bei Android fehlt, dann die Sicherung von Anwendungsdaten, das nervt fürchterlich. Verstehe nicht wie man sowas einfach weglassen kann.
     
  8. mairo, 09.01.2012 #8
    mairo

    mairo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Hallo,
    also ich kann das auch mit meinem DHD bei o2 auch bestätigen... HSDPA.. alles ok... 3G... lahm.. oder es passiert gar nix....Denke also mal das es mit dem DHS zu tun hat. Meine Frau (Blackberry) hat keine Probleme mir 3G wenn sie direkt neben mir sitzt (also selbes Netz! und sogar Sendemast!)

    Grüße
    mairo
     
  9. jazde86, 09.01.2012 #9
    jazde86

    jazde86 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    Sony Xperia ZL
    Scheint behoben zu sein, zumindest springt das Netz nun sofort auf H um und auch bei 3G konnte ich erstmals einen weißen Pfeil nach unten erkennen. Somit gab es entweder doch noch Netzstörungen, die heute endgültig behoben wurden oder aber das Einschalten vom Flugzeugmodus gestern Abend hat das Wunder bewirkt.
     

Diese Seite empfehlen