1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code !?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Smarty70, 30.06.2011.

  1. Smarty70, 30.06.2011 #1
    Smarty70

    Smarty70 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Wollte gerade meine Kurzwahlen belegen und bin vorgegangen, wie im Handbuch beschrieben.

    Wenn ich jetzt allerdings in´s Telefonbuch gehe und dort z. B. die Taste 2 drücke und dann auf verbinden gehe erscheint folgendes:

    "USSD-Code wird ausgeführt" und dann "Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code"

    Die, unter 2, abgespeicherte Nummer wird nicht angewählt. Mach ich was falsch?

    Hab zwar im Forum gesucht, aber noch nichts zum Thema gefunden.
     
  2. Massel, 30.06.2011 #2
    Massel

    Massel Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Erscheint bei mir auch, aber hab keine Ahnung woran es liegen könnte. Also ist es zumindest mal kein individuelles Problem bei dir.
     
  3. flobg, 30.06.2011 #3
    flobg

    flobg Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Ich habe seit heute fast das gleiche Problem:

    Wollte eine SMS senden, und dann erschien ständig Verbindungsproblem oder ungültiger mmi-code.

    Im Gegensatz zu euch, habe ich den Kontakt aber NICHT per Kurzwahl ausgewählt sondern einfach eine neue Nachricht geschrieben. Akku raus, Simkarte raus hat nix geholfen.

    Lediglich das Löschen aller SMS zu diesem Kontakt zeigte erfolg. Zufall?

    Habt ihr vom Netz zufällig einen Anbieter im E-Plus Netz? Vill liegt es daran, weils ja fast bei allen gleichzeitig war...


    Samsung Galaxy i9000
    Android 2.3.3
    Netz blau.de (E-Plus)
    Standardt Android SMS (keine installierte App)
     
  4. Smarty70, 30.06.2011 #4
    Smarty70

    Smarty70 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich bin bei T-mobile, also kann es nicht am Betreiber liegen. SMS hab ich heute allerdings noch nicht geschrieben, werd das morgen mal ausprobieren.
     
  5. flobg, 01.07.2011 #5
    flobg

    flobg Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2011
    In einem anderen Forum wurde mir gerade empfohlen die Nummer der Kurzmitteilungszentrale zu überprüfen. Hier kommt es gelegentlich zu Problemen, weil das "+49" davor fehlt. Also nicht die Nr. vom Gesprächspartner sondern wie gesagt "Kurzmitteilungszentrale". Ob das jetzt auch wie bei dir mit den Anrufen zusammenhängt... keine Ahnung

    Hab das mal gemacht - bis jetzt funktioniert das auch - mal gucken was die Zukunft bringt...
     
  6. Smarty70, 02.07.2011 #6
    Smarty70

    Smarty70 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Bei mir ist die Nachrichtenzentrale mit +49... eingegeben, SMS, MMS funktionieren auch. Was nicht geht ist das mit der Kurzwahl.
     
  7. Smarty70, 02.07.2011 #7
    Smarty70

    Smarty70 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hab grad im Samsungforum die "Lösung" gefunden.

    Es scheint sich um einen Anfängerfehler zu handeln :blushing:

    Also, wenn jemand mit der Kurzwahl angerufen werden soll, der z. B. auf der 2 abgespeichert ist, nur die 2 lange drücken.

    NICHT (!) 2 drücken und dann die grüne Anruftaste!

    Jetzt klapptt es bei mir :biggrin:
     
    sopur und valia16 haben sich bedankt.
  8. sopur, 17.07.2011 #8
    sopur

    sopur Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Hallo,

    das klappt bei mir, aber wie wird bei der Kurzwahl SMS versendet!?
    Wenn man z.b bei 2 auf "Nahricht senden" geht kommt beim versenden "ungültiger Empfänger".

    Wenn man 2 drückt und dann neben den Namen auf den Speicherplatz der Nummer klickt, dann Nachricht senden drückt - geht es!!

    Gibt es da eine andere Möglichkeit!

    Besten Dank.

    Lg
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mmi code eplus

    ,
  2. mmi code lycamobile

    ,
  3. mmi code blau.de

    ,
  4. ungültiger mmi code eplus,
  5. blau.de mmi code,
  6. mmi code,
  7. mmi code lebara,
  8. blau de mmi code,
  9. samsung ussd code mmi ungültig,
  10. what is Mimi code in lycamobile