S2 Tod ? Bisher keine Lösung oder vergleichbares gefunden!

DesasterSven

DesasterSven

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hoffe es ist nicht falsch ein neuen Threat, ansonsten bitte Verzeihung und bitte Verschieben.
Bin jetzt seit 3 Tagen am Lesen, habe jedoch nichts vergleichbares gefunden was mir helfen könnte,
bzw habe meines Erachtens schon soweit alles ausgetestet!
Habe es inzwischen schon 6-8 mal neu geflasht hatte anfangs die "üblichen" Anfängerprobleme aber nie
das ich das Problem nicht lösen konnte!

Ich habe vor 3 Tagen die CheckROM RevolutionHD 2.0.0 von
CheckROM RevolutionHD V2.0.0 auf das Samsung Galaxy S2 flashen | Patrick Gotthard
nicht per Anleitung sondern per SD Karte/Recovery Mode (CWM v5.0.2.3) wie ab schritt 6 Beschrieben incl Siyah Kernels, wie ich es bisher immer gemacht habe.

Alles schön und gut und keine Probleme

Wipe.
S2 erneut gestartet und eingerichtet.
Runter gefahren, Akku raus, SD raus, Sim rein, SD am PC gelöscht (nicht Formatiert)
SD rein, Akku rein.

Neustart
Hängt beim Samsung Logo ???? 1Std gewartet,
Akku raus, Sim raus, SD raus, Akku rein Start

Hängt wie oben,alles raus alles rein
Alles Dateien wieder auf die SD KArte, Recover Mode install per internal SD Card:
can't mount /emmc/ ????

erneut wipe/Faktory reset + wipe cache install, gleiche Meldung wie oben
SD karte neu Partitioniert, Formatiert, andere SD Karte kein erfolg

Auf Win 10 :
Kies & Odin, Fastboot, Android SDK Finden das S2 nicht im DL Modus
Alles Neu installiert, alles runter mit IObit Uninstaller und CCleaner alles gesäubert
odin ohne kies in allen variationen und Treibern, Orginal S Kabeln, sonst. Kabeln, Usb Ports,
versch Akkus

Alle Variationen Funktionierte mit einem anderen S2

Inzwischen auch format cache, system, efs, data & sd card alles wie gehabt.

Das einzigste was anscheinen Funktionierte war der Download per SamFirmv0.3.6 es wurden 855 MB runter geladen

Ausgeschaltet am PC aufhängt jedoch beim Laden des Batterie Bildes auf

Gibt es noch Rettung ?

Danke schon im vorraus
 
Hallo @DesasterSven , Willkommen bei Android-Hilfe!

DesasterSven schrieb:
Download per SamFirmv0.3.6 es wurden 855 MB runter geladen
Das Paket ist definitiv zu klein!
Trag mal in samfirm bei Region NEE ein, und setze den Haken bei "Binary nature", damit bekommst du eine mehrteilige FirmWare, zum flashen in Odin.
Odin Version nicht höher als 3.09 nutzen.
Hast du ein Original Pit-File?

Gruß Nick Knight

Nachtrag:
Wie kommt man eigentlich auf die Idee, in 2017 ein Custom ROM von 2011 zu flashen?
 
Außerdem flasht man roms idealerweise mit TWRP, weil cwm oft die quelle aller bugs ist, wenn das flashen schief geht.
 
@Darkmenneken
Du gehst mir mittlerweile tierisch auf den Keks, mit "Flash TWRP Recovery" und alle Probleme sind damit behoben!!
Das mag mit nachfogenden Geräten funzen... das S2 ist dafür zu alt, dass kann man nicht einfach so auf das aktuelle Level anheben.. das bedingt viele bedachte Schritte, sonst hat man schnell einen "MP3-Player/Ziegelstein"!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Edit, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Daytripper und Sunny
Das tut mir sehr leid, wenn ich dir auf den Keks gehe.
Dann überlasse ich dir als Alleinherrscher des Forums mal das Feld, tut mir sehr leid wenn ich helfen wollte.
 
Hallo & Danke für die angeregte Diskusion :blink:

Nick Knight schrieb:
Das Paket ist definitiv zu klein!
Sorry, war die gepackte größe, entpackt 1,3 GB und ist 3 Teilig.

Nick Knight schrieb:
Odin Version nicht höher als 3.09 nutzen.
Ich hab's mit Odin ab v1.85, bis zur neusten, versucht,

Nick Knight schrieb:
Hast du ein Original Pit-File?
Jep alles vorhanden

Nick Knight schrieb:
Wie kommt man eigentlich auf die Idee, in 2017 ein Custom ROM von 2011 zu flashen?
Ich hab die LineageOS 14.1 nicht direkt drauf bekommen und habs über diesen Umweg versucht :crying:
Es hat ja auch beim ersten Booten normal gestartet und ich konnte es Einrichten.
Erst beim 2.ten Startvorgang mit SIM und gelöschter SD Karte gabs die Probleme !!

Darkmenneken schrieb:
Außerdem flasht man roms idealerweise mit TWRP
Hatte noch nie Probs mit CWM, dehalb nie nen Grund gehabt umzusteigen

Nick Knight schrieb:
zum flashen in Odin. Odin Version nicht höher als 3.09 nutzen.
Das S2 wird weder von Odin noch Kies erkannt

Und nun zur Lage:
Habe es heute auch an einem anderen PC versucht, die gleichen Ergebnisse wie oben Beschrieben

Ich weis nicht ob es Relevant ist, im DL Mode steht:

ODIN MODE
Product Name: GT-I9100
Custom Binary Download: NO ?????
Current Binary : Samsung Orginal ???????
 
Zuletzt bearbeitet:
@DesasterSven
Wird das S2 denn, wenn du in der Recovery "mounts storage" mount usb wählst, am PC erkannt?

Gruß Nick Knight
 
@Nick Knight
Nein,
weder Odin, Heimdall oder Kies.
Wenn ich es jedoch ausgeschaltet per USB an den PC hänge kommt das Batterie Bild und dann bleibt es hängen.
 
@DesasterSven
Wenn die Recovery läuft, kann es von Odin auch nicht erkannt werden, dazu muss der "Downloadmodus" aktiviert sein
Aus der Recovery heraus, wenn "mount usb" aktiviert wurde, sollte es am PC wie ein USB-Stick behandelt werden.
Wenn es das nicht tut, ist wahrscheinlich das "Flex Kabel" USB-Buchse defekt.

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: Daytripper
@Nick Knight
Nick Knight schrieb:
Wird das S2 denn, wenn du in der Recovery "mounts storage" mount usb wählst, am PC erkannt?
Nein

Auf Win 10 :
Kies & Odin,Heimdall, Fastboot, Android SDK Finden das S2 nicht im DL Modus
Alles Neu installiert, alles runter mit IObit Uninstaller und CCleaner alles gesäubert
odin ohne kies in allen variationen und Treibern, Orginal S Kabeln, sonst. Kabeln, Usb Ports,
versch Akkus
SD KArte wird auch nicht erkannt, Can't Mount emmc
Andre SD-Karte versucht, neu Partitioniert und Formatiert !

Auch an andern Pc's wird's nicht erkannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss mal das sch**ß Kies...., da du durch das flashen des Siyah Kernels damit eh keinen Zugriff mehr hast...
Okay da, du mir bestätigst, aktuelle "Samsung USB Treiber" sind installiert, das es weder im "Downloadmodus" noch wenn die Recovery läuft und du "mount usb" aktivierst, der PC das S2 erkennt, dann ist die USB-Buchse/Flexkabel defekt. Läßt sich einfach wechseln, schau bei Amazon (läßt sich leichter umtauschen, gibt welche wo der Empfang mies ist, in der Bucht nach "Ausbauteilen" schauen)

Gruß Nick Knight
 
DesasterSven schrieb:
Was Funktionierte war der Download per SamFirmv0.3.6 es wurden 1,3 G runter geladen
Aber dann hätte SamFirm auch nicht Funktionieren dürfen ?
Oder ?
 
DesasterSven schrieb:
dann hätte SamFirm auch nicht Funktionieren dürfen

Hä? SamFirm ist eine PC Software! Hat nichts mit dem eigenen Phone zu tun. Damit kann man für alle Samsung Phones die letzte FW runterladen..
 
Genau, mit Samfirm konnte ich 1,3 gb runter laden , ist die einzigste Software die das S2 erkannte
 
@DesasterSven
Was hat SamFirm mit dem S2 zu tun? Du hast was nicht verstanden, siehe Screenshot.
Ich lade damit für das S7Edge die Software runter, obwohl ich das Gerät nicht besitze...
 

Anhänge

  • SamFirm.jpg
    SamFirm.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 288
  • Danke
Reaktionen: DesasterSven
@Nick Knight
Nick Knight schrieb:
Was hat SamFirm mit dem S2 zu tun?
Ich weis, SORRY

meine Frage war wegen der USB Buchse vom S2 ............

Nach diesem ganzen Desaster konnte ich aber noch per SamFirm die FW runter laden,
wie kann dann die USB Buchse am S2 defekt sein ?


Wenn Desaster dann richtig Desaster :D:D:D:D:D
 
@Nick Knight

Usb Buchse ausgetauscht ......

Problem wie gehabt :cursing::confused2:
 
@DesasterSven
Hättest du evtl die Möglichkeit das S2 an einem anderen PC/Laptop zu testen? Also einfach in der Recovery booten und "mount usb" aktivieren und dann anstecken. Der USB-Massenspeichermodus funktioniert ja ohne etwas zu installieren.

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: DesasterSven
Hallo @Nick Knight ,

Nick Knight schrieb:
Hättest du evtl die Möglichkeit das S2 an einem anderen PC/Laptop zu testen?

hab ich auch schon getestet, nix geht, ich denk es ist ein hw defekt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
212
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
472
Nightly
Nightly
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.468
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten