Verfügbarkeit der GPS-Funktion, Kontakt dauert lange

A

andbri

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Noch eine Frage, die vielleicht nur teilweise direkt mit Osmand zu tun haben könnte. Nachdem ich Osmand im Smartphone gestartet habe, dauert es recht lange (~10 Minuten), bis sich etwas tut. Vorher wird die Position nicht angezeigt, und bei Nachfrage kommt "Standort nicht ermittelt". Ist es irgendwie möglich, das ganze zu beschleunigen? Irgendwie ist es hinderlich, so lange warten zu müssen.
 
Das kann durchaus "normal" sein, z.B. GPS lange nicht mehr gebraucht und keine oder schlechte Internetverbindung zur Verfügung (warum das solange dauert kann man hier Der Aufbau des GPS-Navigationssignals nachlesen).
Zum "Testen" des GPS und desen Sat-Fix-Zeiten würde ich mal GPS Status & Toolbox probieren, dann siehst du etwas mehr davon, was dein GPS so treibt und brauchst nicht immer das OSMAND hochfahren.

Gruß __W__
 
Ach so, ok. Ich nutze das GPS übrigens ohne Internetverbindung, sogar ganz ohne Telefon-SIM-Karte. Werde mir nachher mal die Links von Dir genauer ansehen. Danke!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
19
Aufrufe
286
Peka15
P
noraa
Antworten
3
Aufrufe
247
LeCardinal
L
H
  • HaKue
Antworten
7
Aufrufe
438
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten