1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verkaufszahlen/Erfolg Desire

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von H1Chris, 21.04.2010.

  1. H1Chris, 21.04.2010 #1
    H1Chris

    H1Chris Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Hallo zusammen

    Ist wohl noch etwas früh... Aber mir scheint, dass es auch ausserhalb des Forums ein "run" auf das Desire gibt.

    Wie schätzt ihr die "Lage" ein? Ist das Desire wirklich ein Topseller? Bilde ich mir das ein? Ist es "Wunschdenken"? Oder ist die Nachfrage gar nicht so hoch, weil das Angebot zu gering ist? Verkaufszahlen gibt es ja leider keine. Und das Folgende ist wohl auch nicht soooo aussagekräftig, oder?

    Amazon.de Verkaufsrang: Nr. 6 in Elektronik
    Beliebt in dieser Kategorie:
    Nr. 2 in Elektronik > Telefone & Handys > Handys > Smartphones
     
  2. geekflyer, 22.04.2010 #2
    geekflyer

    geekflyer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Also hab dasselbe Gefühl wie du. In meinem Bekanntenkreis sind ne Menge Leute die sich für das Desire interessieren oder es teilweise schon gekauft haben.
    Und das sind größtenteils nicht solche Technikfreaks wie ich. Das sind eher Leute die vorher in Ohnmacht gefallen sind, wenn sich jemand nen Handy für 500€ gekauft hat. Selbst die weiblichen Wesen sind sehr angetan, das Design scheint wohl doch nicht so schlecht zu sein :).

    Das Legend scheint für die Masse auch nicht ganz uninteressant zu sein, kommt allerdings nicht an die Popularität des Desire heran.

    Insgesamt betrachte ich das als sehr positive Entwicklung, kann mir gut vorstellen, dass das Desire das vorerst bestverkaufte Android Handy wird und das Milestone - zumindest in Europa - locker übertrifft.

    Umso populärer das Desire bzw. Android wird, umso rosiger wird die Zukunft für Android und damit auch für uns :)

    Nichtsdestotrotz würde ich von einem "Run" auf das Desire auch nicht sprechen. Unter Run würde ich zumindest mal verstehen, dass es teilweise ausverkauft ist - aber mittlerweile kriegt man das Desire vorrätig in jedem Mediamarkt usw.
     
  3. rotateh, 22.04.2010 #3
    rotateh

    rotateh Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.07.2009
    mh als ich gestern mit meinem Desire Fußball schauen war, gab es sogar einige eiPhone Besitzer die recht angetan vom Desire schienen. Und zumindest 2 davon wirkten sehr interessiert. Es ist kein Hype aber durchaus aufsehenerregend.
     
  4. huhu, 22.04.2010 #4
    huhu

    huhu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Warst du Fußball gucken oder Handies vergleichen? :eek:

    Ich glaube auch dass das Desire ein großer Wurf wird. Hoffentlich, denn wenn die "Community" groß ist, wird HTC gezwungen das Gerät lange zu supporten und mit neuer Firmware zu versorgen. Sonst haben sie ganz schnell denselben Ruf wie Samsung.
    Nach dem Hero hätten sie den sogar vielleicht schon verdient. Kann ja nur besser werden.
     
  5. Com2000, 14.11.2010 #5
    Com2000

    Com2000 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Gibts jetzt irgendwo genaue Zahlen ca. 8 Monate nach dem Verkaufsstart wie viele HTC's denn in Deutschland so ausgeliefert wurden ?
     
  6. sphere, 16.11.2010 #6
    sphere

    sphere Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Bin grad zufällig auch auf den Beitrag gestoßen, weil ich mir grad die selbe Frage gestellt habe. Genaue Zahlen habe ich ja nicht... aber ich denke von einem RUN kann man wohl rückblickend schon sprechen. Zu mindestens spricht der Lieferengpass bei den AMOLED dafür.
    Dazu haben in meinem Bekanntenkreis auch etliche Leute genau DIESES Handy. Wo es mir noch nicht passiert ist, das mehrere das gleiche haben. Muss also wirklich etwas dran sein, da es mit Ausnahme von mir auch weniger Technikfreaks sind.
    Naja... habs jetzt auch und ist ja auch ein geiles Handy :)
     
  7. C0r0na, 17.11.2010 #7
    C0r0na

    C0r0na Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Den Erfolg des Desire kann man auch daran ablesen, wie HTC seine Nachfolger bewirbt. Schon allein, dass der Name "Desire" beibehalten wird, spricht Bände. Und im aktuellen TV-Spot heißt es ja... "aus der Desire-Familie".

    Wenn das Desire gefloppt wäre, hätte man das sicherlich versucht so schnell wie möglich unter den Teppich zu kehren ;)
     
  8. Mrki, 17.11.2010 #8
    Mrki

    Mrki Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Bei uns im Geschäft haben es mit mir ungefähr 5 Leute ... :) ... richtiger Hype
     
  9. Donut009, 17.11.2010 #9
    Donut009

    Donut009 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Bischen mehr Bekanntheit muss es noch erlangen. Die breite Masse die keine Ahnung von Handys hat reagiert bei mir meist so...

    ...oh du hast dir ein Iphone geholt
    ..ist das ein Iphone

    und von Android hat bei denen noch nie jemand was gehört - z.T. nichtmal die, die ein Android haben:razz:
     
  10. sphere, 17.11.2010 #10
    sphere

    sphere Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.02.2010
    trotzdem müssten irgendwo doch verkaufszahlen finden lassen. HTC ist ein Börsenunternehmen... die müssen ihre zahlen doch offen legen!?!?
     
  11. Prayos, 17.11.2010 #11
    Prayos

    Prayos Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Jop, das ist mir in dem Spot auch sofort aufgefallen. Ich geh' mal davon aus, dass das Desire der größte (offizielle) Erfolg von HTC seit Firmengründung war. Kann mich jedenfalls an kein anderes Gerät erinnern, das derart werbepräsent oder so gut verkauft war.

    Inwiefern das mit der Verwandtschaft zum Nexus1, bzw. dessen "Marktvorbereitung" kurz zuvor in Verbindung steht, ist wohl kaum abzuschätzen, liegt aber auf der Hand. Kann HTC aber auch egal sein, da das Nexus ebenfalls über HTCs Ladentheke ging. ;)
     
  12. Erich148, 17.11.2010 #12
    Erich148

    Erich148 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Dann frage ich mich warum Samsung mit dem Namen Galaxy weitergemacht hat.
     
  13. Prayos, 17.11.2010 #13
    Prayos

    Prayos Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Good point. ;)

    Vielleicht fehlende Kreativität. Oder sie wissen und ihnen ist es egal, dass sie einen schlechten Support liefern.
     
  14. Erich148, 17.11.2010 #14
    Erich148

    Erich148 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2009
    ich tippe auf: es ist Ihnen egal :thumbdn:
     
  15. stefan461, 17.11.2010 #15
    stefan461

    stefan461 Gast

    Und ich falle in Ohnmacht wie viel Eifone Fanboys/girls für ihre goldenen Käfige ausgeben und sich Nächte um die Ohren geschlagen haben um ein vorher bestelltes Objekt zugeteilt zu bekommen.


    Ich hoffe auch, dass die bessere, offenere und flexiblere Plattform mehr Zulauf bekommt. Vielleicht sollte Google es wie Steve Klops machen und alte Kamellen als "unglaubliche" neue Features mit viel Tamtam vermarkten. Dann werden vielleicht nicht immer nur oder zuerst Eifone Apps auf den Markt gebracht, sondern vermehrt Android Apps.
     
  16. PatQP, 18.11.2010 #16
    PatQP

    PatQP Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2010
    bei mir in der firma bzw. in unserer abteilung sind wir auch schon 5 oder 6 leute, die das desire haben.
    war sowieso immer dagegen bei diesem iphone trend mitzumachen. das schöne is ja, dass man mit dem desire viel mehr möglichkeiten hat, als mit nem apfel. angefangen bei bluetooth mit anderen handys oder dem hotspot. ^^

    grüße aus hamburg ;)



    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen