1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verläßt meine Routenwahl

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von robat1, 12.02.2011.

  1. robat1, 12.02.2011 #1
    robat1

    robat1 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Hallo Zusammen,

    ich finde in keinem Beitrag die Erklärung wie ich das Google-Navigation auf meine Routen-Vorauswahl zwinge.

    - Ich laß Google-Map am PC eine Route berechnen,
    - dann änderte ich sie ab, wie das gerne hätte,
    - dann speicherte ich sie unter "Meine Karten",
    - den Link zur Route schickte ich mit "senden" an mein Handy,
    - dort kommt sie auch an und ich starte den Link,
    - Bei der Vorauswahl öffnen "über Internet" finde ich im Menue nirgends die Route per Navi zu starten.
    Und unter öffnen "über Maps" wählt das Googlenavi immer die Route die es selbst errechnet hat und nicht die aus dem Link.

    Wie mach ich es richtig?
    danke schon mal.

    Robert
     
  2. androididi, 12.02.2011 #2
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Die am PC in Google Maps erstellt Route kannst du am Androiden nur in Maps ansehen, bzw. per Sicht abfahren.

    Was du am PC machst ist eine Route mit Zwischenzielen - dies kann die Google Navigation nicht (am Androiden kannst du eine solche Route auch nicht planen).

    Viele Grüße
    Dieter
     
  3. robat1, 12.02.2011 #3
    robat1

    robat1 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Danke Dieter,

    sehr schade und sehr schwach, daß ich eine Route von Google-Map nicht über das Google-Handy (GT i9000) navigiert abfahren kann.

    Die extrem autobahn-lastige Navigation von Googlemap ist mir zu unwirtschaftlich.
    Da sollte Google eine Auswahlmöglichkeit wie an meinem mobilen Navi erstellen.
    - schnellste Route,
    - kürzeste Route,
    - wirtschaftlichste Route (als Mittelding der beiden ersten),
    - nicht schlecht für die Zukunft wäre noch "schönste Route" für Urlaubsfahrten.

    Robert
     
  4. androididi, 12.02.2011 #4
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Na ja - die Einstellung "Autobahn meiden" kennt ja die Google Navigation.

    Für Urlaubszwecke, wo man gezielt eine schönere Strecke auswählen möchte, oder sogar einen Rundkurs plant, ist dies jedoch nicht geeignet.

    Ich denke, dass es noch irgendwann kommen wird - noch ist die Google Navigation offiziell noch Beta.

    Viele Grüße
    Dieter
     
  5. robat1, 12.02.2011 #5
    robat1

    robat1 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Hi Dieter,

    ja ich weis, das läßt noch hoffen ;-)

    Autobahn vermeiden ist aber auch keine Lösung für eine Routen wenn die A ein ganzes Stück genau auf dem Weg liegt ;-)))

    Werde mich nun mal über fest installierte Navi-Sostware schlau machen, die auf dem i9000 laufen.

    Robert
     
  6. androididi, 13.02.2011 #6
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Der Ansatz von Google ist schon recht komfortabel :biggrin:

    Route übersichtlich am PC von A nach B planen und danach mit der Maus die Route nach Belieben (bis zum Rundkurs) formen und schließlich zum Navi übertragen.....

    Ich bin mal gespannt, welche PC-/Navisoftware dies genau so komfortabel beherrscht, und die Route am Gerät nicht etwa neu berechnet (und damit einen Teil der Planung zunichte macht).

    Dies funktioniert auch nur wirklich zuverlässig, wenn am PC und am Navi das gleiche Kartenmaterial (gleiche Quelle, gleicher Versionsstand) verwendet würde.

    Viele Grüße
    Dieter
     

Diese Seite empfehlen