Verschlüsselte tar.gz auf PC entpacken

C

ceee

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo zusammen,

mein Handy ist eingeschickt. So lange habe ich ein Ersatzhandy, was natürlich nicht gerootet ist. Daher möchte ich Daten aus den Titanium Backups manuell zurückspielen. Es geht mir nur um die Daten, sollte also kein Problem sein. Jedoch macht mir die verschlüsselung von Titanium Backup nun Probleme, da die Archive nicht entpackt werden können.

Wie kann ich die verschlüsselten Archive ohne Titanium Backup entpacken? Den Schlüssel habe ich ja.

Danke!
Chris...
 
Hi!

Ich habs geschafft. :scared:

Es gibt einen netten Menschen, der ein Programm genau für diesen Zweck in python geschrieben hat. Das findet man hier:

https://github.com/phyber/TiBUdecrypter

Um dieses Programm ausführen zu können benötigt man Python 2.7. Um sich Ärger bei der Installation der diversen Erweiterungen, die zusätzlich benötigt werden zu sparen am besten winpython verwenden:

winpython - Portable Scientific Python 2/3 32/64bit Distribution for Windows - Google Project Hosting

Hier sind die meisten Erweiterungen schon installiert. Es fehlt nur noch die Erweiterung für die Verschlüsselung, aber die gibt es hier (auf die richtige Windows uund Pythonversion achten):

The Voidspace Python Modules

Nach der Installation von WinPython in das Verzeichnis gehen, in das Python installiert wurde und das Control Panel (als Administrator) aufrufen. Nun die heruntergeladene Erweiterung (exe) über "Add Packages" Python hinzufügen.

Dann noch im Control Panel über Advanced --> Register Distribution Windows python als Interpreter für *.py Dateien Registrieren.

Nun kann mit dem Tool TiBUdecrypter jede Datei decodiert werden, die Syntax wird euch angezeigt, wenn ihr das Script ohne Argumente aufruft.

Vielleicht hilft es ja jemanden :)

Chris
 
  • Danke
Reaktionen: wieselfried und Warrior99

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
1.111
BOotnoOB
BOotnoOB
Mugendon
Antworten
3
Aufrufe
678
franc
franc
S
  • Santorin2001
Antworten
1
Aufrufe
1.085
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten