Verschlüsseltes Telefon

Matze64

Matze64

Neues Mitglied
0
Hi, ich habe mal eine ganz blöde Frage. Ich habe mein Sony xperia z3 verschlüsselt. Sichere meine Daten über folder sync in Google Drive. Sind dann meine Daten in der cloud verschlüsselt gespeichert, sodas ich sie nach dem download erst wieder entschlüsseln muß. Oder kann ich die Daten dann wenn ich zb das Telefon wechse einfach zurückspielen?
 
Du solltest das ganz einfach über deinen PC am Browser kontrollieren können, indem du Google Drive aufrufst und nachschaust.

Ich nehme aber an, dass die gesyncten Dateien nicht verschlüsselt dort abgelegt sind. Du kannst ja auch ganz normal mit den Dateien auf dem Gerät arbeiten und mußt diese nicht aktiv entschlüsseln. Das passiert ja nur einmal nach eingabe des PINs bei Entsperren .
 
Danke für den Tipp. Hätte ich auch selbst drauf kommen können..
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
873
zcover
Z
mack
Antworten
1
Aufrufe
875
hagex
hagex
P
Antworten
5
Aufrufe
970
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten