Keine Namen werden zu Telefonummern angezeigt - Android 9 - Kontoaktion erforderlich

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Namen werden zu Telefonummern angezeigt - Android 9 - Kontoaktion erforderlich im Synchronisation im Bereich Android Apps und Spiele.
P

psporting

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

bei mir werden seit gestern Abend keine Kontakte mehr auf meinem Telefon angezeigt. Das betrifft wahtsapp sowie auch mein ganzes Telefonbuch inkl. Anrufliste. Die Nummern sind noch da, aber ohne hinterlegten Namen.

Vermuteter Hintergrund: Am Abend wurde auf dem Smartphone (Sony XZ1 Compact) angezeigt „Kontoaktion erforderlich“ welche von google war. Dies kam schon mal von 2 Konten welche ich bei google besitze. Habe dann zweimal das Passwort bestätigt und dachte das synchronisiert sich jetzt alles wieder. Hab mehrere Neustarts durchgeführt, aber dies hat bis jetzt noch nix bewirkt.

Ich will jetzt auch nicht viel auf eigene Faust rumprobieren und hoffe das jemand das Problem kennt und mir helfen kann. Ich kann leider nix dazu sagen wie die Namen auf meinem Smartphone abgespeichert sind. Fakt ist als ich das Handy Anfang 2018 getauscht habe und eigentlich alles über google angemeldet hatte, das dann alle Nummern wieder da waren. In google Contacts ist auf den 2 Accounts auch ein Großteil der Namen und Nummern noch vertreten, allerdings sind die wie schon gesagt nicht auf mein Smartphone synchronisiert. Relativ neue gespeicherte Kontakte konnte ich erstmal jetzt nicht finden. Ich weiß leider auch nicht wie die Einstellung für die Speicherung der Daten gewählt war.

Es ist Android 9 installiert und das System ist auch ziemlich auf dem neusten Stand.

Hat jemand eine Idee wie ich mal das Problem am Besten angehe? Ist es möglich das eine Datei auf dem Smartphone nicht mehr abrufbar ist oder was könnte dieses plötzliche Problem sein?


Grüße und vielen Dank an den der mir hilft, dieses doch gravierende Problem mit mir in Griff zu bekommen.
 
P

psporting

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, Danke für die Hilfe..

Es war jedoch jetzt so das nachdem ich das Handy jetzt nochmals 2 Stunden nicht angefasst hatte, die Kontakte wieder vollumfänglich das sind.
Es werden selbst Kontakte angezeigt dich in google Kontakte nicht gefunden hatte.

Wie kann ich jetzt abschließend dies alles irgendwo sichern oder was sollte ich jetzt wohl am Besten machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Gleiche einfach ab mit der Website deines Google-Kontos: contacts.google.com
Wenn alles drin ist, dann ist ja alles wieder gut.

Wenn nicht, stosse mal unter der Kontoverwaltung im Google-Konto den Synchronisationsvorgang an.
 
P

psporting

Ambitioniertes Mitglied
Der löscht dann auch nicht alles?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
magicw

magicw

Ehrenmitglied
nein - eine erneute Synchronisation gleicht ja nur die Inhalte zwischen Gerät und Cloud ab.
Über contacts.google.com kannst du auch gelöschte Kontakte wieder herstellen. Deshalb hat ja der Sync mit der Cloud seinen Charme.