1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Versendete MMS vom Desire kommt immer als Dia an

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Adama, 01.07.2010.

  1. Adama, 01.07.2010 #1
    Adama

    Adama Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Mein Provider ist T-Mobile. Wenn ich nun eine MMS über "Nachrichten" versenden möchte generiert das Desire immer eine Diashow daraus. Ich möcht aber nur eine Bild in maximaler MMS Größe versenden. Nutze ich das Dia Feature, wird das Bild viel klein und ist auf den Empfänger Handys nicht zu verwenden.

    Wo muss ich die Lösung für dieses Problem suchen? Liegt es an einer Einstellung oder an der HTC Nachrichten App?

    Ich würde ungerne die App wechseln, da ich ansonsten soweit recht zufrieden damit bin.

    Danke und Gruß
    Adama

    P.S..

    ich habe natürlich die SuFu benutzt und mir verschiedene Beiträge zu diesem Thema angeschaut.

    Z.B.

     
  2. Nitewing, 01.07.2010 #2
    Nitewing

    Nitewing Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.06.2009
    Ganz im Ernst... benutz Handcent SMS... das ist einfach nen ganzen Tick besser und komfortabler und das DiaProblem wäre auch behoben.

    Nur das Standarddesign müsstest du evtl. etwas abändern, also die "Sprechbalsen". Dann isses wie das andere... nur komfortabler und besser... meiner Meinung nach.

    Aber unbedingt in der orginal sms-app die Töne und Benachrichtigungen abschalten, sonst kommt immer alles doppelt & dreifach... hat mich am Anfang auf meinem G1 irre gemacht bis ich das gerafft hatte ;)

    Gruß Ben
     
    Adama bedankt sich.
  3. Adama, 01.07.2010 #3
    Adama

    Adama Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Ok, das werde ich testen... Danke!

    Trotzdem frage ich mich, ob nur ich dieses Dia-Problem habe. Oder bin ich der Einzige, der noch die Standard App verwende? :D
     
  4. Nitewing, 01.07.2010 #4
    Nitewing

    Nitewing Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.06.2009
    Vermutlich bist du der einzige der sie "noch" benutzt. Aber in der Standard App hab ich das "Problem" auch, hab allerdings auch nicht versucht das irgendwie ändern zu können, weil ich seit meinem G1 Handcent benutze und einfach mehr als zufrieden damit bin. :D
     
  5. boby3104, 01.07.2010 #5
    boby3104

    boby3104 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.05.2010
    ich war wohl auch einer der wenigen die handcent sms nicht benutzt haben, deshalb hab ich es gleich mal getestet.
    meine frage an euch : wie kann ich denn einstellen das die nachrichten nur per handcent sms empfangen werden und nicht auch noch mit dem s"tandart htc sms client"?ich bekomm nämlich immer 2 nachrichten anstatt eine ;)
     
  6. Nitewing, 01.07.2010 #6
    Nitewing

    Nitewing Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.06.2009
    Einfach in der Standard SMS App auf Einstellungen gehen und da alle Benachrichtigungen ausschalten ;)
     
  7. boby3104, 02.07.2010 #7
    boby3104

    boby3104 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.05.2010
    danke dir, aber das hat mein anliegen nur teils gelöst.
    jetzt zeigt es, wie du schon sagtest, in der statusleiste keine sms benachrichtigungen an, aber die sms wird trotzdem in der normal sms app empfangen. habe ich getestet - sowohl in der standart als auch bei handcent app werden die sms gleichzeitig empfangen. kann man das net auch noch ändern?oder müssen alle handcent nutzer eine sms sogesehen 2 mal empfangen?!
    danke für eure hilfe;)
     
  8. schmarti, 02.07.2010 #8
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich glaube, Du hast da einen Denkfehler. Die SMS kommt 1 Mal an und kann sowohl über die Standartapp als auch über Handcent angeschaut werden. Die SMS als solche ist aber nur ein Mal da.
     
    boby3104 bedankt sich.
  9. Nitewing, 02.07.2010 #9
    Nitewing

    Nitewing Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.06.2009
    Du empfängst die SMS nur einmal. Sie werden in einer Datenbank abgelegt, die beide Programme eben auslesen, bzw. reinschreiben.
    Deswegen einfach Handcent als Standard festlegen, wenn danach gefragt werden sollte. Und die normale App einfach nicht benutzen ;)

    Tja, da war Schmarti wohl schneller ^^
     
    boby3104 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen