1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verständnisfrage: Leute zu einem Termin mit einladen – wie?

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von cluster20, 21.07.2011.

  1. cluster20, 21.07.2011 #1
    cluster20

    cluster20 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    401
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Verständnisfrage: Leute zu einem Termin mit einladen – wie?

    Im Outlook ist alles ganz einfach: Ich mache einen Termin und lade Leute dazu ein. Anschließend versendet Outlook eine Einladung an die eingeladenen Leute. Soweit, so gut. Jetzt das Smartphone angeschlossen und synchronisiert – mit Active Sync hat das 10 Jahre lang zuverlässig mit meinen Windows Mobile Smartphones funktioniert. Der umgekehrte Weg vom Windows Smartphone ins Outlook war genau so einfach.

    Nach 3 Wochen Android-Nutzung klappt mittels MyPhoneExplorer MPE wenigstens der Weg vom Outlook ins Samsung Galaxy S2 zuverlässig.

    Aber wie erstelle ich im Android einen Termin, zu dem ich Teilnehmer einladen kann und die dann automatisch eine Mail bekommen? Das ist mir immer noch schleierhaft und ich habe keinen Plan.

    Würde mir bitte jemand damit auf die Sprünge helfen und hat DEN Tipp oder DIE App parat?
     
  2. nica, 21.07.2011 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Teilnehmer hinzufügen kann nicht jede App. Mit der Kalender-App "CalenGoo" geht das. Ich lade selbst nie ein, aber es gibt diesen Menüpunkt, habe ich vor Urzeiten auch mal ausprobiert, meine ich ;).
     
    cluster20 bedankt sich.
  3. cluster20, 22.07.2011 #3
    cluster20

    cluster20 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    401
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Ja, das ist schon echt ein Kreuz bei Android. Kein Wunder, dass Android im Business-Bereich daher keine Rolle spielt.
     
  4. angeleyes1980, 22.07.2011 #4
    angeleyes1980

    angeleyes1980 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Hab es selbst noch nicht probiert, aber beim Galaxy S gibts im standart Kalender beim Erstellen den Punkt "Teilnehmer". Hab immer gedacht damit werden die Einladungen verschickt? Und den Punkt sollte es doch dann beim SII auch geben....
     

Diese Seite empfehlen