1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verständnisfrage ZT180

Dieses Thema im Forum "Zenithink Forum" wurde erstellt von mathiaspc, 30.12.2011.

  1. mathiaspc, 30.12.2011 #1
    mathiaspc

    mathiaspc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Hallo,

    ich habe mal eine Verständnisfrage zum ZT 180.

    Ich habe ein 7" Gerät mit 256 MB RAM und 4 GB Speicher.

    Als Firmwareversion ist die 0808 vorinstalliert gewesen.

    Welche Version hab ich denn nun (V1 oder V2) ???

    Mich wunderts nur, weil die 0808 bei Zenithink für dieses Gerät nicht downloadbar ist und somit nicht weiß, ob ich ein MOD einspielen kann.


    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. SMaxtor, 02.01.2012 #2
    SMaxtor

    SMaxtor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Phone:
    LG Optimus X4 HD
    Tablet:
    Asus Nexus 7 Grouper
    Gib mal deine Modelnummer durch, weil Zenithink gibt für das ZT180 7" nur Firmware 0613 an. Aber auf die es in dieser Hinsicht ja wenig Vertrauen da. Vom 7" ZT180 gibts auch nur die V2, auch wenn nur 256MB verbaut wurden. Wann hast es gekauft?
     
  3. mathiaspc, 03.01.2012 #3
    mathiaspc

    mathiaspc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Hi, danke für deine Antwort. Ich hab das ebend zu spät gesehen, deswegen hatte ich dir schon eine PN geschickt.

    Auf dem Barcode steht: ZT180070ASRTA0808S6F


    Wäre super, wenn du mir erklären könntest woran ich das Modell erkenne.

    Gekauft hab ich es vor ca. 4 Wochen.

    Seit gestern Abend hab ich nun diese drauf:


    • 7" (256MB+4GB) Android 2.2 MID 20110613
    • 7-E3_android_2.2_256_4GB_0613E.rar
    • 120MB
    • 2011-06-13

    Diese läuft nun deutlich schneller als die 0808, aber halt nicht wirklich zufriedenstellend.

    Vielen Dank schonmal im Voraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2012
  4. SMaxtor, 03.01.2012 #4
    SMaxtor

    SMaxtor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Phone:
    LG Optimus X4 HD
    Tablet:
    Asus Nexus 7 Grouper
    Ja, an der Modelnummer natürlich. ZT180070ASRTA0808S6F = ZT180070 = ZT180 7 Zoll, 0808 = 08.08.2011

    Für deins wurde kein Material von Zenithink freigegbenen. Ich hab nur ROMs bis 13.06.2011. Ob sichs bei dir um eine neue Revision handelt, oder einfach nur Software upgedatet wurde, weiß ich nicht. Wenn du meine MOD für das 7 Zoll Model lädst, kann es sein, das eventuell Hardware wie Sound oder WLAN nicht tut. Das Problem dabei, da man nicht an deine org. ROM ran kommt, ist ein Downgrade nicht möglich.
     
  5. mathiaspc, 03.01.2012 #5
    mathiaspc

    mathiaspc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Heißt also es war ein Fehler das 0613 einzuspielen ?

    Wenn ich dich dann richtig verstanden habe ist meins also ein V2 oder höher. Ist das richtig ?

    Was ist denn, wenn ich eins deiner MODs einspiele und das nicht funktioniert ?

    Kann ich dann wieder das Zenithink Update drüber bügeln ?

    Dank dir.
     
  6. SMaxtor, 03.01.2012 #6
    SMaxtor

    SMaxtor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Phone:
    LG Optimus X4 HD
    Tablet:
    Asus Nexus 7 Grouper
    Es gibt leider kein Zenithink Update für das 7 Zoll ZT180 0808, nur für die bis 0613. Wenn du keine Hardwareprobleme hast, ist beim Updaten nichts passiert. Es hätte nur was passieren können, weil ich den Unterschied zwischen 0613 und 0808 beim 7 Zoll nicht kenne. Offiziell läuft das 7 Zoll Gerät als ZT180 erste Generation. Aber von SPL und paar anderen Sachen ist es eigentlich ein ZT180v2, halt nur mit weniger RAM. Darum laufen meine MOD's auch auf dem ZT180070. Es wurde auch früher mal bei Zenithink unter ZT180-102 aufgeführt.
     
  7. mathiaspc, 03.01.2012 #7
    mathiaspc

    mathiaspc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Gut. Werde das dann also wohl oder übel ausprobieren müssen.

    Welches deiner MODs rätst du mir denn ?

    Ich würde jetzt das ZT-180v2 0808 (G2, Baureihen ab 08.08.2011) oder das ZT-180v2.1 G1 256MB (nicht das ZT180v1!) CM1.1 nehmen.

    Wäre das in Ordnung ?
     
  8. SMaxtor, 03.01.2012 #8
    SMaxtor

    SMaxtor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Phone:
    LG Optimus X4 HD
    Tablet:
    Asus Nexus 7 Grouper
    Keins von beiden kannst du nehmen! Die sind doch alle für das 10 Zoll Modell! Ich dachte du hast schon 0613 aufgespielt. Und warum hast du überhaupt 0613 aufgespielt? Die ist doch älter als das 0808 was du hast. Wenn du schon 0613 drauf hast, kann mit meiner für das 7 Zoll nichts kaput gehn. Die basiert von der Software her auf dem 0808.
     
  9. mathiaspc, 03.01.2012 #9
    mathiaspc

    mathiaspc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Ach ja stimmt. Ich hab das 0613 installiert weil das 0808 auf dem Gerät so was von langsam lief und das öffnen einer E-Mail schon fast 30 Sekunden gedauert hat. Deswegen such ich ja auch nach einem MOD. Surfen ist ganz und gar unmöglich gewesen.

    Welche Datei kann ich denn dann genau nehmen. Hast du evtl. einen Link für mich.

    Dank dir.
     
  10. SMaxtor, 03.01.2012 #10
    SMaxtor

    SMaxtor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Phone:
    LG Optimus X4 HD
    Tablet:
    Asus Nexus 7 Grouper
  11. mathiaspc, 03.01.2012 #11
    mathiaspc

    mathiaspc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Super Danke. Werd's heute Abend mal testen und sag dir dann bescheid ob's mit dem Modell funktioniert.
     
  12. mathiaspc, 03.01.2012 #12
    mathiaspc

    mathiaspc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Nabend. So Basic ROM ist geladen.

    Hardware wird soweit unterstüzt wie ich das sehe, dh. WLAN, Sound und Kamera geht.

    Wie sieht es denn mit der Exchange Unterstützung aus ?

    Geht das nur mit der großen Version ?
     
  13. mathiaspc, 03.01.2012 #13
    mathiaspc

    mathiaspc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Ah, habs schon. Hab die E-Mail.apk inkl. Patch eingespielt.

    Nur POP3 und IMAP Konten kann ich nicht hinzufügen.

    Hast du da noch ne Idee ?

    Ansonsten muss ich sagen, SUPER Arbeit.

    Das läuft jetzt so was von flüssig.

    Thank you very much.
     
  14. SMaxtor, 03.01.2012 #14
    SMaxtor

    SMaxtor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Phone:
    LG Optimus X4 HD
    Tablet:
    Asus Nexus 7 Grouper
    Welchen Email Anbieter hast? GMX und Co haben eigene gute Email Apps.
     
  15. mathiaspc, 03.01.2012 #15
    mathiaspc

    mathiaspc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Ich hab nen Account bei web.de

    Konnte ich sonst in der Android eigenen E-Mail App auch hinzufügen.

    Komisch ist, dass nach dem Installieren der Android eigenen App 'Geschäftlich und GMail' angezeigt werden. Jedoch keine POP3 und IMAP Accounts.
     
  16. SMaxtor, 04.01.2012 #16
    SMaxtor

    SMaxtor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Phone:
    LG Optimus X4 HD
    Tablet:
    Asus Nexus 7 Grouper
    Welcher Mensch, der noch bei Verstand ist, hat eine Email bei Web.de? ^^ Du hast da so wenig Speicherplatz für Mails, ect. Und sollst für selbstverständliches zahlen... GMX ist doch wesentlich besser, und ist ebenfalls von United Internet.
     
  17. mathiaspc, 04.01.2012 #17
    mathiaspc

    mathiaspc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Das hat Historische Gründe.
    Aber wo du das grade sagst, die Mail Adresse wird zur T-Com umgeleitet. Und da ich den Online Speicher nicht nutze ist das eigentlich auch egal. Ich frag mich nur, wo ich diese dumme Android eigene IMAP Unterstützung herkrieg, wenns irgendwie nicht in der E-Mail.apk enthalten ist. Muss ich wohl doch mit den Paketen rumprobieren.
     
  18. PeWeBe, 30.01.2012 #18
    PeWeBe

    PeWeBe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Hallo, ich habe genau das gleiche Pad wie mathiaspc und ich bin froh das ich diesen Thread hier gefunden habe.

    Habe wie mathiaspc die Basic Version "ZT180v2 E3 7 Zoll" installiert und nun kann man das Pad wirklich benutzen :thumbup:

    Es läuft alles wesentlich schneller und natürlich sieht nun die Oberfläche auch richtig gut aus.

    Vielen Dank für die gute Arbeit SMaxtor :thumbsup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2012

Diese Seite empfehlen