1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verunfalltes Handy

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Exquisa, 13.06.2012.

  1. Exquisa, 13.06.2012 #1
    Exquisa

    Exquisa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Hallo,

    ich bin eine neues Mitglied im Forum und habe direkt ein Anliegen. Hat jemand schon einmal ein verunfalltes Galaxy Ace behandelt?
    Ich habe ein überfahrenes, ja es ist tatsächlich von einem Auto überfahren worden, reanimiert. Scheibe und Touchpad habe ich ausgetauscht. Danach hat es auch funktioniert. Da es sich um ein Fundhandy handelt, im Fundbüro wollte man es nicht da es offensichtlich defekt ist, habe ich wegen der Sperre einen Neustart der Software durchgeführt. Nun geht das Handy an, zeigt kurz seine Bedienfläche und meldet das keine Sim eingelegt ist, (ist natürlich drin) dann meldet es sich wieder ab und das ganze geht von vorne los. Kann mir hier jemand einen Rat geben ob ich das Projekt lieber Beerdige oder hier noch was zu retten ist?

    Gruß
     
  2. der der'l8, 13.06.2012 #2
    der der'l8

    der der'l8 Android-Experte

    Beiträge:
    870
    Erhaltene Danke:
    252
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Dickedi Moinsen.
    Komische Geschichte. Wenn ein Auto da drüber fährt, dann müssten ja auch die ganzen inneren Teile kaputt gehen, wie Akku, Simkartenmodul, SD Slot, Lautsprecher etc. :confused:
    Was passiert denn wenn du ohne SIM Karte das Gerät startest?
     
  3. Exquisa, 13.06.2012 #3
    Exquisa

    Exquisa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Ich gehe mal davon aus das es überfahren wurde, da es direkt an der Strasse in einem Feldweg lag. Die Innereien sahen zu meinem Erstaunen noch ganz intakt aus. Deshalb habe ich ja auch mal die 30,00 € investiert und etwas gebastelt. Hab es gerade mal ohne SIM versucht. Ohne Karte dasselbe, Handy geht an, Anzeige keine Karte nur Notrufe.
     
  4. SG Ace Tom, 13.06.2012 #4
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    versuch mal in den telefonmodus zu wechseln (powerbutton gedrückt halten, wenns hochgefahren hat)
    PS verunfalltes ist ein nettes wort ;)
     
  5. Katiela, 13.06.2012 #5
    Katiela

    Katiela Android-Ikone

    Beiträge:
    4,701
    Erhaltene Danke:
    1,614
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Phone:
    iPhone 6s
    Tablet:
    iPad
    ich habe auch mal geträumt, dass mein handy aus der tasche fällt und mit den auto überfahren wird. aber soweit kam es noch net.
     

Diese Seite empfehlen